- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat 294 Zimmer. Diese sind aufgeteilt in Standardzimmer mit Garten oder Meerblick, Superior-Room, Chalet, Deluxe sowie Junior und Master Suite. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick. Dazu gehörte ein Bad mit Wanne und darin integrieter Dusche, WC, und großem Waschtisch mit Spiegel und Fön. Im Zimmer gab es einen Tisch mit 2 Stühlen und einen Fernsehsessel, sowie einen Schreibtisch. Zudem im Flur gab es einen großen Schrank mit Kleiderbügeln, ausreichenden Schubladen und einem Safe. Auf Grund der Buchung mit All-Inclusive-plus war der Internetzugang inklusive, sowie die komplette Verpflegung. Lediglich die Shishbar (sehr zu empfehlen) war gesondert zu bezahlen, jedoch konnten auch Getränke von den anderen Bars dorthin mitgenommen werden. Das Hotel schien zum Reisezeitpunkt nicht voll ausgebucht, oder die Gäste verteilten sich sehr gut auf dem Gelände. Das Alter der Gäste war komplett gemischt, anfangs überwiegend russische Gäste, später eher deutsche. Man sollte einen Schnorchel und Schwimmflossen einpacken oder ausleihen. Die Riffe auch direkt neben dem Hotel sind wirklich sehenswert. Ein Ausflug mit Joseph udn Marlen zum Schnorcheln mit Delfinen und am Riff im Meer sind super und auch für nicht geübte Schwimmer zu empfehlen, da immer ein zwei Guides dabei sind, die auch ungeübte Schwimmer mit einem Rettungsring im Wasser mit ziehen. Uns hat verwundert, dass bei der Shisha-Bar im Hotel so wenig los war. Hier hat man Abends einen super Ausblick auf die Bucht, die Bühne vom Abendprogramm und wird vom Shisha-Mann umsorgt. Ein super netter Mensch mit einer tollen Ausstrahlung. Hier kommt noch mehr Urlaubsgefühl auf.
Das Zimmer ist für 2 Personen groß genug. Die Möbel sind in einem guten Zustand. Es ist ausreichend Platz im Wandschrank und dem Nachttisch. Auf dem Balkon sind bequeme Stühle und ein Tisch. Die Klimaanlage haben wir nicht genutzt, da wir in der ersten Etage das Fenster nachts offen gelassen haben. DIe Minibar enthielt 3 Flaschen Softdrinks, was aber scheinabr abhängig ist von der jeweilig gebuchten Verpflegungsart. TV mit 3 deutschen Programmen ist vorhanden (Vox, Rtl und das Erste). Der TV Empfang ist nicht immer perfekt, liegt aber vermutlich nicht am Gerät. Es gibt jeden Tag zwei Flaschen Wasser auf das Zimmer sowie Tee und Kaffee mit Wasserkocher. Zur Begrüßung erhielten wir einen Obstteller mit frischen Früchten. Das Zimmer war sauber und gepflegt. Kleinere Mängel (instabile Duschstange, kaum Kühlung im Kühlschrank) haben wir nicht reklamiert, da ich hier auch nicht einen europäischen Standard ansetze.
Das Essen wird in Buffetform angeboten. Bei All-Inclusive-Plus hat man zusätzlich die Möglichkeit einen Tisch im Italienischen Restaurant des Hotels zu reservieren. Das Buffet hat eine riesige Auswahl an verschiedenen Speisen die täglich täglich wechseln, sich aber scheinbar wöchentlich wiederholen. es gibt ca. 9 Rechauds mit warmen Speisen und Beilagen, einen Counter, wo man sich Nudelgerichte individuell zusammen stellen kann und draussen einen Grill mit wechselndem Angebot. Zudem eine große Salat Auswahl, und Salat zum selbst zusammen stellen und diverse Brotsorten.Zum Dessert gibt es eine große Auswahl an Kuchen und Backwaren und einen Counter, der firsche Früchte nach Wunsch zubereitet. Zum Frühstück gibt es Pancakes, Rührei nach Wahl und Müsli. Es ist auch eine Ecke für Kalorienbewusste Ernährung eingerichtet. Snacks gibt es auch an der Poolbar, wo drei warme Snacks zur Auswahl angeboten werden (Wraps, Burger, Hotdog) und Salat sowie Käsebrötchen und gefüllter Blätterteig). Auf Hygiene wird sehr geachtet. Das Personal ist schnell und räumt zügig ab und reinigt alles. Bei dem hohen Andrang beim Abendessen ist es erstaunlich, dass alles so zügig funktioniert. Essen ist immer eine Sache des Geschmacks, daher empfehle ich einfach auszuprobieren, insbesondere lokale Spezialitäten sind sehr lecker.
Wir wurden im Hotel von allen Angestellten sehr Freundlich und zuvorkommend behandelt. Teilweise hatte man schon das Gefühl, dass man Angst hatte den Ansprüchen nicht zu genügen. Obwohl das völlig unberechtigt ist. Sprachlich hatten wir eigentlich keine Probleme. In der Regel kann man mit Englisch sehr gut kommunizieren. Auch deutsch ist häufig möglich, was ich aber im Urlaub nicht unbedingt erwarte. Das Zimmer wird jeden Tag gründlich gereinigt. Wasser, Kaffee und Tee werden jeden Tag auf dem Zimmer angeboten. Nachfragen wurden umgehend erfüllt (Betten zusammen geschoben, Wasserflaschen erhalten, wenn man den Zimmerservice mittels "Bitte nicht stören" ausgeschlossen hatte). Der Arzt ist täglich zu Sprechzeiten im Haus und telefonisch erreichbar. Die angebotenen Zusatzleistungen bei All-Inclusive-Plus (30 min Wellness oder Wassersport) haben wir nicht genutzt. Einerseits war das Angebot auf Grund des Gutscheins bei Wassersport begrenzt, andererseits hatte man den Eindruck, dass direkt weitere Leistungen dazu verkauft werden sollten. Schöner wäre gewesen, wenn man erstmal etwas ausprobieren kann und danach dann ein weiteres Angebot gemacht würde. Wenn ich weiß das die Massage mir gefallen hat, dann bin ich auch eher bereit weitere Leistungen in Anspruch zu nehmen. Aber das hat unsere Urlaubsfreude nicht beeinträchtigt. Ein Tip für alle, die nicht in den ersten Tagen am Strand Angebote erhalten wollen: Am Handtuchverleih gibt es Schilder mit "bitte nicht stören" für den Strand.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel war mit ca. 35 min vollkommen in Ordnung. Die Fahrt vom Hotel zum Hafen nach Hurghada dauerte etwas länger. Das Hotel liegt direkt am Strand, lediglich eine die Strandpromenade muss überquert werden. Diese wird aber auch maximal mit Golf-Karts befahren und eignet sich gut zum spazieren. Um das Hotel herum befinden sich noch mehrere Hotels im Aufbau, oder die Bautätigkeiten liegen brach. Baulärm oder ähnliches hatten wir nicht zu beklagen. Am Strand befindet sich auch direkt ein Verleih für Wassersport, besagte Golf-Karts, Bananaboot, etc. Im Hotel kann man Souveniers kaufen, es gibt aber auch ca. 5 Minuten Fußweg entfernt ein kleines Einkaufszentrum. Das Nachtleben haben wir nicht kennen gelernt, obwohl vom Hotel Ausflüge angeboten wurden. Auch Retaurants waren auf Grund des All-Inclusive nicht erforderlich. Jedoch gibts es diese auch fußläufig zu erreichen. Ausflüge werden im Hotel und am Strand angeboten. Auf Grund einer Empfehlung haben wir uns für Delfinschwimmen mit Joseph und Marlen entschieden. Dazu wurden wir vom Hotel abgeholt. Der Kontakt erfolgte vorab telefonisch, genaue Daten erhielten wir per SMS. Insgesamt war der Ablauf pünktlich und perfekt - ein wahnsinns Erlebnis mit perfekter Versorgung in allen Bereichen. Taxi oder öffentliche Verkehrsmittel haben wir nicht benötigt, da alles durch die jeweiligen Veranstalter, bzw. das Hotel geregelt wurde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Den Pool haben wir nur einmal benutzt, da das Meer so schön warm und ruhig war, haben wir hauptsächlich den Strand genutzt. Das Fitnessstudio haben wir auch nur kurz besucht. Hier schien alles sauber und technisch in Ordnung. Es war soweit alles da, was man brauchen könnte. Da wir nicht so Freunde der Animation sind, haben wir diese nicht genutzt. Aber das Personal war sehr freundlich und nicht aufdringlich. Es gibt jeden Abend Programm, über Violinen Konzert bis Tanzshows ist für jeden was dabei. Der Strand ist recht grobkörnig. Wir haben immer ausreichend Liegen erhalten und einen Sonnenschrim. Das Personal hat umgehend dafür gesorgt, dass man alles erhält. Duschen sind auf dem Hotelgrundstück direkt neben dem Strand vorhanden. Der Zugang zum Meer ist direkt am Hotelstrand möglich, hier ist ein Bereich abgetrennt, wo keine Riffe oder Steine sind. Neben dem Hotelstrand ist es schon schwieriger ins Wasser zu kommen. Sollte man also neben dem Hotelstrand schwimmen, sollte man Schwimmschuhe in betracht ziehen, da an den RIffen auch scharfe Kanten sind und hier Seeigel leben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im November 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Katja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Guten Tag vom Old Palace Resort Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Kommentare über Ihren Aufenthalt letzten in unserem Hotel zu schreiben, herzlich bedanken. Wir haben uns darüber sehr gefreut, Ihr Gastgeber sein zu dürfen. Es tut uns leid, dass wir es nicht geschaft haben, Ihren Zimmerkommentar während Ihres Aufenthaltes zubekommen. Wir würden uns freuen, wenn Sie ein Stammgast von unsrem Hotel werden. Vielen Dank Mit freundlichen Grüβen Sherif Sabry Front Office Manager