- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Erster Eindruck, Wow. Dann, es ist doch schon in die Jahre gekommen. 2008 erbaut 2011 renoviert, also es könnte mal wieder so nach und nach etwas gemacht werden. In den langen Gängen sind doch schon ziemlich viele Fliesen gesprungen und kaputt. Auf den Balkonen die Sitzmöbel bzw. die Kissen und die Bezüge gehören regelmässig gereinigt. Das gleiche gilt im Restaurant für die Aussenterasse. Stühle Sitzbezüge werden von den Vögeln vollgek...t und nicht vom Personal gereinigt. Tischsets haben uralte unapetittliche Flecken. Stoffservietten werden schmutzig hingestellt, wobei ich vielleicht sagen muß dass diese auch beim aufstellen auf den Tisch verschmutzen können. Terasse könnte man auch einmal am Tag komplett nass absptitzen und putzen. Denn den Russen fällt immer mal was runter, ist ja auch nicht schwer wenn man Türmchesweise das Essen darauf stapelt und glaubt mir, DIE HEBEN NICHTS AUF. Benehmen haben die nur eines: DANABEN.
Geräumig, sauber. Mit Badewanne ausgestattet, Dusche wäre idealer gewesen. In der engen Wanne, wo dann auch der Boden noch eine Wölbung nach oben hat, ist es halt im nassen sehr schlecht sicher zu stehen. Safe, Fernseher mit Standbild, das heisst dass man die Deutschen Sender, hier im Zimmer waren das ZDF, RTL2, Kabel1 und DMax, nicht durchgängig schauen kann. Hängen sich immer wieder auf und das nervt. Russensender gehen immer. In den Chalet Zimmer waren nur 2 Deutsche Sender, welche Politik das ist? Muss man nicht verstehen. Mir wäre ein Internetradio ausreichend wenn ich dann meine Lieblingssender empfangen und hören könnte. Trotz Wlan Anmeldung suchte sich mein Handy den Wolf. Und brach ständig ab. Naja , war ja in Urlaub. Betten sehr hart, mir hat das aber gut getan.
Also, was der Küchenchef, Mahmoud, da kocht und bereitstellt war nur Beste Qualität. Er selbst geht durch den Speisesaal und fragt nach ob es schmeckt. Und das tat es. Natürlich ißt man das ein oder andere nicht. Aber das hat mit der Qualität des Essens und der Zubereitung nichts zu tun. Ich esse nicht unbedingt Fisch, ist halt nicht mein Ding, aber meiner Frau oder den Fischessern hat es gemundet. Einmal hat Er uns Hähnchenschnitzel zubereiten lassen, so, wie wir sie zu Hause machen. Super geschmeckt. Hat Er toll gemacht. Und Er war, und das Konnte Er auch, sehr stolz darauf. Danke Mahmoud. Mahmoud ist mit Herz und Seele Koch und das merkt man. Im Service kann ich seinen Namensvetter Mahmoud, der mit den Locken, auch nur loben. Aufmerksam dem Gast gegenüber. Immer fleissig. Räumt schnellstmöglich das gebrauchte Geschirr ab. Immer in Bewegung.
Service fand ich sehr gut. Das hat mit dem Empfang angefangen. Wir wurden von Mina empfangen, der ein sehr sehr gutes Deutsch spricht, immer höflich und freundlich ist und sehr bemüht ist dass es dem Gast gut geht. Einer der Besten in der Rezeption. Wenn mal etwas nicht richtig lief oder sonstige Probleme auftraten, Mina kümmerte sich darum. Danke. Aber gegen das benehmen der Russen, Ukrainer war auch Er Machtlos.
Da wir einen Privat Transfer gebucht haben waren wir recht schnell im Old Palace. Ca. 30 min Fahrzeit Lage am Meer hervorragend. Rundherum nichts besonderes. Wäre in der direkten Nachbarschaft nicht der Lichtpark, hätten wir auch nichts erlebt. Sind wohl von El Gouna her sehr verwöhnt. Wobei ich es nicht schlecht finden würde, wenn in dem Lichtpark oder Lichtpalast Abends Tee und Kaffee/Mokka gegen Entgeld angeboten würde. Ausserdem mangelt es an Sitzgelegenheiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Also, die ersten Tage als wir da waren, war eine Animateurtruppe da, die sehr dezent auf die Gäste zugingen und animierten. Supi. Komischerweise wurde diese Truppe schnell gegen eine andere ausgetauscht. Und zwar über Nacht. Dann kam eine Russentruppe die jeden Tag Marktschreierisch über den Strand lief. Leute, wir haben URLAUB. Kaum nickt man weg, steht so eine Brülltüte neben einem und schreit Kamasutra good morning. Urlaub ade. Im Fitnessraum habe ich nie jemanden gesehen. Wellnes habe ich als Mann nicht gemacht. Meine Frau war bei Amany und Ihrem Team und war zufrieden. Sie war auch mehrmals dort. Da ich Frühaufsteher bin und die Zeit zum lesen nutze, bin ich morgens schon um 5 Uhr zum Strand, um zu lesen und die Ruhe zu geniessen. Auch andere waren da schon fleissig unterwegs. Nicht zum Relaxen oder lesen, Nein, zum Liegen reservieren. Handtuch drauf und ab ins Bett. Ist nicht ok und macht man nicht. Machte mir nichts aus, hatte ja unseren Platz. Zwei Tage vor unserer Abreise hatten sich so ein paar Deutsche Nichtausdembettkommer darüber beschwert dass Sie um 9 Uhr keine Liegen mehr am Strand bekommen. Daraufhin beschloss das Managment dass keine Liegen mehr reserviert werden dürfen. Ist ja auch eigentlich korrekt. Also Russen reservierten, Ägypter entfernten Handtücher und Russen brüllten, teilweise mit haue. Armer Strandboy. Managment hätte die Schläge verdient und die, die Nicht aus dem Bett kommen. Als wir dann zum Frühstück gingen haben wir dem Manager bescheid gegeben dass wir nur frühstücken und bald wieder da sind. Wir sollten die Liege räumen. Tatan wir natürlich nicht weil wir ja schnell wieder da sind und nicht schlafen gehen wollten. Da gab es auch tumult. Am letzten Tag waren wir am Pool. Der ist recht groß. Und da war auch immer Platz. Wollte auch dem Stress mit den Krawattenträger aus dem Weg gehen. Wenn mal keine Russen mehr dahin gehen werden wir vielleicht auch nochmal dort Urlaub machen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karlheinzeee |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Sonnige Gruesse aus Old Palace Resort! Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Kommentare über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben, herzlich bedanken. Wir haben uns sehr gefreut, Ihr Gastgeber sein zu dürfen. Vielen Dank für des nette Lob, für die konstuktive Kritik und für Ihre Vorschläge, die uns helfen werden, den Hotelservice weiter zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüβen, Hotel Management