- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Lieber eine ehrliche Bewertung, die es auch in allen Belangen verdient, als inflationäre und übermäßig begeisterte 6-Sterne-Bewertungen, die dann gar nicht mehr steigerungsfähig sind. Ich nehme als Maßstab für für eine verdiente 6-Sterne-Bewertung z.B. die Hotels der RIXOS-Kette. Zunächst einmal war das Preis-/Leistungsverhältnis außergewöhnlich gut. Die Außenanlagen und der Strandabschnitt in jeder Hinsicht top gepflegt, Poolbar und Strandbar 1a. Die wissen auch, was sie tun. Die Atmosphäre war insgesamt sehr gechillt, wir haben uns wirklich wohl gefühlt. Die kleinen Unzulänglichkeiten verzeiht man gerne. Ein besonderes Lob gehört dem von der Ausstattung auch ein wenig in die Jahre gekommenden SPA-Bereich. Dort werden wirklich gute Masseure / Masseurinnen beschäftigt, die ihr Geschäft verstehen. Finnische Sauna, Dampfbad, Whirlpool, alles da. Oft werden Sonderpreise angeboten, die den Aufenthalt im SPA dann wirklich lohnen lassen. Definitiv ein Highlight in dem Hotel. Zuletzt soll auch noch auf die medizinische Versorgung eingegangen werden: Einfach beispielhaft und 5-Sterne! Ich bin mit einer unerkannten Erkrankung (Gürtelrose, herpes zoster) nach Ägypten geflogen, die dann dort mit extremen Schmerzen ausbrach. Das Hotel ist mit einem Kooperationsvertrag an eine ägyptische Privatklinik gebunden, die sowohl einen 24 Stunden-Vorortservice sicherstellt als auch einen ggf. erforderlichen Transport nach Hurghada. Dort super Versorgung, die in Deutschland dann 1:1 fortgesetzt worden ist. Vollstes Lob. Das gibt Sicherheit in medizinischer Sicht, die man dort nicht so ohne weiteres erwartet hat Insgesamt hat es uns dort nach deutlich mehr als 100 Reisen trotz der kleinen Abstriche so gut gefallen, dass wir gleich wieder gebucht haben. Das machen wir außerordentlich selten. Uneingeschränkte Weiterempfehlung!
Ja, das Hotel ist schon ein wenig in die Jahre gekommen, aber das verzeiht man gern, weil überall Reparatur- und Renovierungsarbeiten laufen, die nicht wirklich stören. Ich gehe davon aus, weil es im Zuge des Kollapses der Gästezahlen um 90% im Jahre 2016 in ganz Ägypten zu einer existenziellen Krise gekommen ist, auch dieses Hotel nicht davon verschont wurde und sich jetzt auf dem sichtbaren Weg der Erholung befindet. Unser sog. Chalet-Zimmer war gerade frisch renoviert, es roch noch deutlich nach Farbe, ok, kann man mit leben, macht man eben das Fenster auf. Großzügig, alles top. Badezimmer sehr schön, wertvolle Armaturen ( leider teilweise defekt) und Materialien. Das Wasser wurde nicht wirklich heiß, aber zum Duschen hat es gereicht.
Die Qualität des Essens war sehr gut: Für eine weitere Steigerung bedarf es schlicht noch besserer Produkte und auch die Zubereitung müsste dann noch weiter verfeinert werden. Das Gemüse ist viel zu grob geschnitten, ein guter europäischer Koch könnte hier einiges an Inspirationen liefern. Geschmacklich durchaus immer wieder orientalisch geprägt, Zimt und Kardamon, ebenso Pfeffer und andere Gewürze schmecken in dieser Zubereitung nicht jedem auf Anhieb. Der Grillkoch gehört ausgetauscht, er kann es einfach nicht. Auch die Servicekraft bei der morgendlichen "Eiertheke" ist nicht stressresistent. Er kann alles, was man ihm sagt, er versteht aber eben nicht alles. Das macht ihm dann beim morgendlichen Andrang Stress und er reagiert dann teilweise ungehalten gegenüber den Gästen. Ich habe einige Male übersetzt und er war mir dafür sichtlich dankbar. Das geht noch besser. Insgesamt aber für ein AI-Resort ein hohes Niveau. Das italienische A-la-Carte-Restaurant war ohne Einschränkungen in Ordnung. Immer wieder gerne. Blöd nur, wenn im Hintergrund dann spanische und griechische Musik läuft und die Tischdeko auch eher grichisch ist. Verbesserungspotential. Das brasilianische Restaurant ist witzig. Ein kleiner Taschenspielertrick macht aus dem italioenischen restaurant das brasilianische, weil einfach der Eingang getauscht wird und man sitzt wieder in demselben Restaurant. Dieses wird also tageweise "umgelabelt". Ok, kann man so machen. Von "brasilianisch" oder gar Steakhouse kann allerdings keine Rede sein. Spieße mit verschiedenen Fleischsorten "all you can eat". Geschmacklich ok, aber verzichtbar. Da war das klassische Buffet-Restaurant besser.
Das Service-Personal war überwiegend aufmerksam, jedoch keineswegs aufdringlich und um das Wohl der Gäste bemüht. Hier besteht aber noch Verbesserungspotential: Einige Kellner waren etwas nachlässig bei der Kleidung, die Aufmerksamkeit und insbesondere die Schnelligkeit müssen noch besser geschult werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Carsten |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Guten Tag vom Old Palace Resort! Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Kommentare über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben, herzlich bedanken. Wir haben uns darüber sehr gefreut, Ihr Gastgeber sein zu dürfen. Wir würden uns freuen, wenn Sie ein Stammgast von unserem Hotel werden. Vielen Dank Mit freundlichen Grüβen, Hotel Management