Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian und Nicole (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Überraschungen All Inklusive
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir sind am 07.09., mit einem befreundeten Paar, nach Ägypten ins Old Palace Resort gereist. Bei der Ankunft im Hotel wurde uns gesagt das der Zimmertyp den wir gebucht haben (Superior) zur Zeit nicht verfügbar ist und wir bekamen, so wurde es uns versichert, eine Junior Suite für eine Nacht. Wir sollten also am nächsten Tag gegen 12:00 Uhr zur Rezeption kommen und unser gebuchtes Zimmer beziehen. Zu unser Überraschung war es immer noch nicht frei und wir sollten 2 weitere Nächte in der Junior Suite bleiben, soweit sehr schön. Aber Koffer auspacken wollten wir eigentlich auch einmal. Naja, 2 Tage später wurden wir von 12:00 Uhr auf 15:00 Uhr und dann noch auf 17:00 Uhr vertröstet, aber der Zimmerwechsel fand statt. Jetzt kam die eigentliche Überraschung, wir bekamen ein Zimmer das allenfalls Standard war, aber die Rezeption sagte das Superior-Zimmer alle Zimmer mit Meerblick sind und Standard-Zimmer eben ohne Meerblick. Wir wussten aber durch Bekannte im Hotel das das Unsinn ist, denn man kann auch Standard-Zimmer mit Meerblick buchen und das bietet Tjäreborg Indi aud der Internetseite auch so an. Immerhin ein Preisunterschied von 200€ pro Person. Da wir aber endlich unseren Urlaub genießen wollten, entschieden wir es dabei zu belassen und uns in Deutschland darum zu kümmern. Das Hotel allgemein ist sauber und ganz nett anzusehen, wenn man Abstriche bei der Sauberkeit im Bad macht, was aber für Ägypten typisch ist. Das Essen ist auch eine Überraschung, keine typische Ägyptische Küche, sondern vielmehr sehr europarisiert. Eben genau zugeschnitten auf die 50% Russischen Urlauber, was aber auch typisch für Ägypten ist. Was uns sehr gestört hat, ausser der Zimmerfrage, ist das übertriebene ansprechen von Guide's amk Strand. Ob Massage, Surfen, Wasserski, Quad etc. jeder wollte sein produkt verkaufen. Am ersten Tag wurden wir 25mal angesprochen, einfach nervig, aber typisch Ägypten. Ein kleiner Hinweis, wer ausserhalb des Hotels Aktivitäten plant sollte nicht im Hotel buchen, sondern nach Hurghada fahren und vor Ort buchen. Beispiel Quad: Wir zwei Paare wollten Quad fahren, der Guide von der Motor-Safari machte ein Angebot von 35€ für 3 Stunden. Wir wollten allerdings erstens allein in einer Gruppe fahren, zweitens keine Kolonne fahren und drittens so schnell wir wollen fahren. Der Guide lachte uns aus uund sagte das das nicht möglich ist. Durch einen befreundeten Ägypter buchten wir dann aber später eine private Quad-Tour in Hurghada. So viel Spass hatten wir noch nie. Zwei Guide's, keine Kolonne, fahren bis 80 km/h, Rennen untereinander, Private Führung im Beduinen-Dorf, Essen, insgesamt 6 Stunden unterwegs und jetzt kommt es, alles für 25€ pro Person. Man sieht also es geht viel ausserhalb vom Hotel. Das Personal ist teilweise sehr freundlich, gebt aber bitte erst am Ende des Urlaubs Trinkgeld. 100 Ägyptische Pfund pro Service-Kraft, nätürlich nur wer euch gefallen hat, sind angemessen. Ach ja wichtige Info, ab Oktober soll die Marriott-Kette das Hotel übernehmen, was bestimmt teurer wird. Das gesamte Arial was noch im Aufbau ist, soll "The next Dubai" werden. Wir beantworten gerne Fragen wer welche stellt, da wir jetzt zum 7mal in Ägypten waren. Einen schönen Urlaub an Alle, Nicole und Sebastian


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian und Nicole
    Alter:26-30
    Bewertungen:2