Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Tobias (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2017 • 2 Wochen • Strand
Willkommen auf der Krim! Ukrainische Festung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der erste Eindruck nach dem 25 minütigen Transfer ist positiv. Das Hotel (eines der erst gebauten Häuser der Bucht) sowie Außenanlagen und Pools sind sehr gepflegt und auch der Blick von der Empfangshalle auf das Meer ist einladend und lässt Urlaubsflair aufkommen. Der Checkin verlief reibungslos und fix, gebucht hatten wir mit Aufpreis ein Chalet Zimmer, was einen sauberen und gepflegten Eindruck gemacht hat.


Zimmer
  • Gut
  • Aufgrund diverser Ägypten Urlaube haben wir hier auch schon viel erlebt. Für ägyptische Verhältnisse sind die Charlet Zimmer wirklich überdurchschnittlich gut ausgestattet. Ein Zimmerwechsel von Obergeschoss in das Erdgeschoss (4003) war problemlos möglich. Hier noch einmal ein herzliches Dankeschön an Maria & Nadine für den Einsatz und den tollen Service. Ein kostenloses Upgrade auf ein Charlet Zimmer wurde diversen Hotelgästen kostenfrei angeboten, was uns da wir es extra bezahlt haben schon irritiert hat. Leider wurde eine im Vorfeld an das Hotel geschriebene Email Anfrage wegen dem Zimmer nicht beantwortet. Das kennen wir aus Ägypten anders und sollte ein 5 Sterne Haus als Service wahrnehmen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Hauptrestaurant ist schlicht und einfach viel zu klein. Der Flair erinnert an eine Kantine, die Anordnung (vor allem Auswahl) und Präsentation der Speisen war bis auf die letzten 3 Tage eine Frechheit. Die Stühle und Sitzbezüge sind veraltet und dreckig, die Tische haben oft geklebt und wurden selten gesäubert. Man hat hier stark den Eindruck gewonnen, dass bewusst die Qualität und Auswahl der Speisen aufgrund der großen Anzahl ukrainischer Gäste reduziert wurde. Warteschlangen beim Essen waren zu jeder Tageszeit gegeben. Vordrängeln von Ukrainern aber auch Beschimpfungen waren an der Tagesordnung. Essen wurde von den genannten Gästen auch laufend mit Händen angefasst und getestet. Frisches Obst gibt es nur abends, warum nicht morgens beim Frühstück? Die Omlettstation ist morgens überfüllt und eine Person kommt mit den Pancakes kaum hinterher (warum nicht 2 Personen?). Eine zweite Omlettstation wird erst ab 08.00 Uhr geöffnet. Es gibt lediglich 2 Kaffeeautomaten im Hauptrestaurant schlicht und ergreifend ein Witz für ein 5 Sterne Haus. Mittags mussten wir pünktlich um 13.00 Uhr im Restaurant sein, ansonsten war kein Tisch mehr zu bekommen. Nach 2 Tagen sind wir nicht mehr zum Mittagessen gegangen. Das Verhalten, die Esskultur und Lautstärke der ukrainisches Gäste war uns zu anstrengend und befremdlich. Für Familien mit Kindern wäre ein Essensangebot mittags ab 12.30 Uhr sinnvoll. Was uns jedoch super gefallen hat waren die Besuche der beiden Themenrestaurants. Sowohl der Brasilianer als auch der Italiener waren toll, leckeres Essen und man hatte hier das Gefühl im Vergleich zum Hauptrestaurant in einem 5 Sterne Haus zu sein. Wir waren im Juni in Marsa Alam. Das 4 Sterne Haus hat deutlich mehr Speisen und Qualität geboten. Da wir auch im Vergleich für das Old Palace 800 € mehr bezahlt haben, sind wir über die Essens- und Servicequalität sehr enttäuscht. Ein Grund warum wir nicht mehr wiederkommen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir haben 12 Tage im Old Palace verbracht. Davon waren die letzten 3 Tage vom Service her in Ordnung. Vorher muss man einfach sagen, hat es kaum Service gegeben (ausgenommen die Gästebetreuung Nadine/Maria & Themenrestaurants). Die Sprachkenntnisse vom Personal sind teilweise sehr schlecht (vor allem Englisch). Das Hotel war zu unserer Zeit sehr gut belegt (80% Ukrainer), allerdings gab es viel zu wenig Servicepersonal im Hauptrestaurant. Das Hotelmanagement ist gut beraten, hier zukünftig etwas zu tun. Buchungszahlen bzw. Auslastung sind ja keine Überraschung sondern bekannt. Daher sollte man dann auch das Personal aufstocken um Stress, Ärger und Gästebeschwerden zu vermeiden. Teller wurden immer wieder nicht abgeräumt, teilweise sind die Kellner an den Tischen vorbeigegangen haben es zwar gesehen trotzdem nichts unternommen. Getränkebestellungen waren anfangs auch eine Katastrophe mit langer Wartezeit (teilweise schon fast fertig mit dem Essen). Die Gästebetreuung war super wir haben uns hier gut aufgehoben und ernst genommen gefühlt. Maria und Nadine kämpfen an allen Fronten und versuchen alle Kundenbeschwerden zu lösen. Nur auch hier gilt Ägypten ist nicht Dubai oder Thailand. Wer 5 Sterne mit den genannten Ländern vergleicht sollte sich im Klaren darüber sein das er Urlaub in Afrika macht. Die Kinderbetreuung konnten wir nicht nutzen, da die gute Dame kein Deutsch gesprochen hat. Das Freizeitangebot Reiten für unsere Tochter haben wir ebenfalls vermisst. FTI sollte hier nochmal die Katalogbeschreibung überarbeiten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel befindet sich fast mittig in der weitläufigen Bucht von Sahl Hasheesh. Das Umgebungsangebot ist vorwiegend auf osteuropäisches Publikum angelegt, was man auch an der Beschilderung sieht. Ca. 200 m links vom Hauptpool aus befindet sich eine tolle Springbrunnenanlage die weitläufig angelegt ist und abends beleuchtet wird. Unsere 3-jährige Tochter war von dem Wasser und Farbenspiel begeistert. Ansonsten verläuft in der Bucht eine ca. 12 km lange Promenade die man mit dem Golfcart (20 USD pro Stunde), Fahrrad oder zu Fuß erkunden kann. Rechts neben dem Hotel befinden sich leider über einen größeren Abschnitt diverse Hotelruinen die das Gesamtbild der Bucht trüben. Der Hotelstrand sowie Badebereich hat uns überhaupt nicht gefallen. Es fehlen Toiletten in Strandnähe, hinzu kommt das immer wieder Zigarettenreste überall am Strand rumliegen. Ca. 400 m links beginnt das Premier Romance Hotel, wenn man sich den Strand einmal zur Fuß ansieht, wird man den Unterschied deutlich erkennen. Badeschuhe sind zwar nicht erforderlich, es liegen aber im flachen Wasser häufig Steine. Zum Schnorcheln ist der Strand- bzw. Meerabschnitt überhaupt nicht geeignet. Es gibt zwei kleine Felsen mit wenigen Fischen ACHTUNG diese verteidigen Ihr Zuhause. Gerade die Papapgeifische sind nicht zu unterschätzen auf keinen Fall nach den Fischen schlagen oder treten. Was zusätzlich unangenehm auffällt, ist das 100 m links neben dem Badebereich ein vermeintliches Abwasserrohr zu erblicken ist. Liegen musste ich übrigens morgens am 05.00 Uhr reservieren (ganz toll im Urlaub) weil das Liegenangebot nicht ausreicht und die ukrainisches Gäste alles unter Beschlag genommen haben. Ab 07.30 Uhr ist am Strand kaum noch etwas zu bekommen. Sollte sich jetzt aber abkühlen da die ukrainischen Ferien vorbei sind und das Hotel nachgebessert hat.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitness und Wellness haben wir nicht in Anspruch genommen. Die Strandverkäufer sind wenig aufdringlich. Die Animation war komplett auf ukrainisch und ab und an mal in Sätzen auf Englisch. Was dann schon nervt, wenn man 10 x am Strand von der Animation auf ukrainisch angesprochen wird, obwohl man 9 x zuvor schon gesagt hat das man aus Deutschland kommt. Ein wenig mehr Aufmerksamkeit wäre hier wünschenswert. Ansonsten fanden wir die Animation nicht störend oder nervig. Der Hauptpool war nicht beheizt, jedoch aber der Relaxpool. Der Kinderspielplatz ist in einem katastrophalen Zustand. Verletzungsgefahr durch abgesplitterten Lack oder Nägel sowie heißes Plastik sind gegeben. Auch ein großflächiger Sonnenschutz beim Spielen ist nicht vorhanden. Wer einen tollen und individuellen Schnorchelausflug erleben möchte, sollte unbedingt das Team von SimSim Reisen (http:// www. simsim-reisen.de/) wählen. Ich hatte hier eine Empfehlung bekommen und wurde nicht enttäuscht. Der Ausflug war toll, wir haben unzählige Delfine gesehen und waren immer alleine mit den Tieren. Ich habe über Facebok von Deutschland aus Kontakt zu SimSim Reisen aufgenommen und für einen Tagesausflug inkl. Essen und Getränke 60 € bezahlt. Service, Freundlichkeit und nette Menschen an Bord haben den Tag wirklich rund gemacht. Mit Glück sieht man auch Walhaie (derzeit 3 Exemplare im roten Meer) und das Team von SimSim hat hier eine hohe Trefferquote zuletzt am 07.11!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im November 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:31-35
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Sonnige Gruesse aus Old Palace Resort! Vielen Dank, dass Sie Ihren letzten Urlaub im Old Palace Resort verbracht haben und sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Wir schaetzen Ihren Kommentar sehr und nehmen negativen Punkte gerne an und ernst. Es war uns eine grosse Freude, Sie in unserem Hotel begruessen zu duerfen & wir wuerden uns freuen Sie schon bald wieder im Old Palace Resort Willkommen heissen zu duerfen. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüβen, Hotel Management