- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Für uns mal ein etwas kleineres Hotel - und wir waren angenehm überrascht. Gut überschaubar und dadurch etwas familiär. Die zugehörige Gartenanlage war sehr schön und wie der Rest der Anlage, einschl. der öffentlichen Bereiche, tip-top gepflegt. Ca. 25 min Tansfer vom Flughafen. Wunderbar um Abends noch mal eine Rund an der langen Promenade zu gehen. Kannten wir, ausserhalb von Hurghada, auch nicht in dem Maße. Für uns war es der 14. Ägyptenurlaub und hatten diesmal 2 Kids mit dabei. Unser Augenmerk lag darum nicht wie sonst auf ein schönes Hausriff - wer das hier suchen sollte würde schwer entäuscht werden. Für unsere Anfänger-Schnorchler war es aber in Ordnung:-) Es werden die üblichen Ausflüge direkt am Strand angeboten - wir haben es nicht genutzt weil wir wir immer mit dolphindancers zu den Delphinen gefahren sind. Internet war ok - Bandbreite aber eher mäßig. Alles in allem ein sehr gelungener Urlaub und für eine Woche baden und relaxen absolut prima. Toller Service mit kompetenten,freundlichen und nicht aufdringlichen Mitarbeitern. Mit Hausriff und etwas weniger Ostblock-Urlaubern könnte das eins unserer Lieblingshotels werden :-)
Die Zimmer waren ok. Nicht mehr sehr modern aber sauber. Wir hatten Zimmer Parterre und am Pool - normal ein No-go für uns..aber für die Kids perfekt. TV gab es ARD und ZDF wer es braucht. Kaffee- und Teezubereitung vorhanden. Ebenso ein kostenloser Safe im Zimmer. Ausreichend Bügel und Toilettenartikel. Was grenzwertig für uns war, war die Matraze.. KNALLHART..Autsch. Häten wir länger als eine Woche geplant..hätten wir uns um andere Matrazen kümmern müssen.
Sooo...hier sind wir sehr verwöhnt und hatten auch noch einen kleinen Nörgler mit dabei. Allerdings gab es kaum was zu nörgeln - wir fanden das Essen sehr schmackhaft und abwechslungsreich. Die Auswahl ist etwas kleiner als in uns bisher bekannten Hotels aber dafür ist es richtig gut. Hier wurde bei unserem Aufenthalt kpl. auf Pommes verzichtet, dafür aber Kartofeln sehr lecker zubereitet. Täglich wurde auf der Terasse gegrillt. Am 2. Abend wurden wir mit den Getränken vergessen und ich fragte nach - die nächsten 5 Tage wurde ich immer gefragt ob alles in Ordnung sei...sehr aufmerksam. Eine kleine Schwachstelle fand ich die Pastastation - die kenne ich etwas besser...ist aber auch Geschmacksache. Der Italiener (1 x inkl.) war gut und gemütlich. Eine etwas größere Baustelle sind die Gäste selbst. Ich werde mich nie an die Eßkultur einiger Nationen gewöhnen :-(
Der Check in war schon prima :-) Sehr persönlich und freundlich. Zu unserer Reisezeit wurde gerade ein Angebot für günstigeres Internet aufgerufen. 25 Euro die Woche statt 60,00. Ich denke das war auch gut so - 60 Euro für die Bandbreite ist einfach zu teuer und nicht zeitgemäß. Das Management und die Rezeption spricht ausgezeichnet Deutsch - obwohl wir das nie erwarten war es doch sehr angenehm :-) In allen anderen Bereichen war englisch und ein wenig deutsch ebenfalls kein Problem und wenn man als Urlauber auch mal ein Saba al cher (hoffe es ist hablwegs richtig geschrieben) über die Lippen bekommt wird es mit einem freundlichen Lächeln gedankt.
Shuttle nach Hurghada vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es sind ausreichend, bequeme Liegen mit Schirm am Strand und Pool vorhanden. Ebenso Duschen. Das Personal dort ist sehr nett und aufmerksam. Es werden auch "Outdoor-Do-not-disturb-Säckchen" für die Schirme ausgegeben. Super Idee!!! Am Strand gibt es keine Bar- uns hat es nicht gestört...die Wege waren sehr kurz zur Poolbar und es gab auch Bedienung am Strand. Der Einstieg ins Meer ist ohne Badeschuhe möglich (muss jeder selber wissen) zumindest ist es nicht steinig oder eine Riffkante vorhanden. Tja - Riff... ein bzw. zwei Korallenklöpschen sind vorhanden. Aber sehr unspektakulär. Zum Baden allerdings sehr perfekt geeignet. Die Musik am Pool könnte etwas leiser sein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Diana |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrter Gast, Guten Tag vom Old Palace Resort Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Kommentare über Ihren Aufenthalt letzten in unserem Hotel zu schreiben, herzlich bedanken. Vielen Dank für des nette Lob, für die konstuktive Kritik und für Ihre Vorschläge, die uns helfen werden, die Hotelservices zu verbessern. Wir freuen uns darüber, daβ Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und wir legen einen riesigen Wert auf eine kontinuierliche Beziehung mit dem Old Palace Resort. Wir freuen uns, Sie in nächter Zukunft wieder in unserem Hotel begrüβen zu dürfen. Vielen Dank Mit freundlichen Grüβen Sherif Sabry Front Office Manager