- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist eigentlich ganz schön. Aber für ein 5 Sterne Hotel ließ die Sauberkeit ,vor allem im Gartenbereich zu wünschen übrig . Zigarretten -stummel , Papierservietten und Plastikbecher lagen während unseres gesamten Aufenthaltes in den Gartenanlagen und wurden nicht entfernt.Dreckige Teller mit Essensresten und Ketchupflaschen standen mehrere Tage auf dem Gang im Außenbereich vor den Zimmertüren und wurden vom Putzmann einfach übersehen.Die Reinigung unseres Zimmers war oberflächlich,aber in Ordnung. Hatten AI gebucht,sind aber von so manchen 4*Hotels wesentlich bessere Leistungen gewohnt.Dazu mehr unten. Gästestruktur : wenig Deutsche,viele Tschechen und für 5Tage leider 300 Ägypter aus Kairo die sich weitaus schlimmer benamen als so manche Osteurophäer. Wlan und Internet funktioniert meist nicht. Das Preis -Leistungsverhältnis passt unserer Meinung nach nicht,da das Hotel eher 3 Sterne statt 5 Sterne verdient hätte.
Unser Zimmer war sehr schön.Wohl schon neu renoviert. Großer Flat TV begehbare Dusche ,alles sehr modern eingerichtet.Schöne Terrasse mit Ausblick zum kleinen Pool. Das Bett war leider nicht so gut,hatten während der ganzen Zeit Rückenschmerzen.
Leider nur das Hauptrestaurant, wo es wirklich jeden mittag und abend fast das gleiche gab.Es fehlte eine Strandbar ,wo man hätte vieleicht mal mittags einfach nur mal Burger oder Pommes oder Pizza essen können..An der der Poolbar gab es Snacks von 10-13 Uhr, kleingeschnittene Milchbrötchen mit Käse oder Wurst und kalter mini Pizza .Italienisches Restaurant gegen Gebühr. Kein Getränkeangebot am Strand.Man musste immer zur Poolbar hochlaufen.Die Poolbar am kleinen Pool hätte laut Hotelbeschreibung auch von 10 Uhr bis Sonnenuntergang besetzt sein sollen,war aber fast nie ein Kellner zu sehen,so das man dort leider fast nie etwas zu trinken bekam.
Das Personal war sehr freundlich. Sie sprachen Englisch und einige sprachen ein wenig Deutsch. Hatten uns einige Male beschwerd ,unter anderem wegen viel zu warmen Getränken an der Poolbar (auch wenn kein Stromausfall war),und immer das gleiche Essensangebot , Mittags wie Abends. Wlan funktionierte nur an 3 Tagen während unseres gesamten Aufenthaltes.Auf Nachfrage wurde uns gesagt ,das ein Techniker unterwegs sei, aber passiert ist nichts. Als Entschuldigung bekamen wir dann einen Obstteller aufs Zimmer und hatten die Möglichkeit eines Late out Checks und den Rest des Urlaubs am Abend gratis im Italienischen Restaurant zu essen.
Der Strand ist direkt am Hotel.Der Flughafen etwa 30 Minuten entfernt. Einkaufsmöglichkeiten gab es sehr wenig,da die Geschäfte an der Promenade fast alle noch nicht fertiggestellt sind. Im Hotel gab es ein paar kleine Shops.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportangebot hat uns gut gefallen. Es gab einen Fitness Raum mit zwei Laufbändern, Fitnessrädern und Trainingsgeräten zum Muskeltraining die sehr neuwertig und in einem sehr guten Zustand waren. Der Strand war super, immer sauber und kein Kampf um die Liegen. Der große Pool hatte eher Freibad Atmosphäre. Liegen und Sonnenschirme ohne Gebühr. Dusche gab es leider nur am großen Pool. Am kleinen Pool war keine Dusche vorhanden und kaum Service.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |