- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Es ist uns ein Rätsel, wie man dieses Hotel als Katastrophe bezeichnen kann. Nein, es ist uns kein Rätsel, wenn man vor Ort erfährt, was vorgefallen ist! Als "sogenannter" Asien-Kenner muss man die leider bei vielen Europäern bekannte "Mallorca-Kanaren-Türkei"-Mentalität ablegen können und die kulturellen und örtlichen Gegebenheiten des Gastgeberlandes akzeptieren. Auch während unseres Aufenthaltes waren wir Zeuge derartiger Vorkommnisse. Es gibt leider immer wieder Menschen, die glauben in aller Welt muss es zugehen wie in den Hotels auf Mallorca oder den Kanaren. Animation ohne Ende, Büffets, die aus allen Nähten platzen oder "oben ohne" baden! Wenn ich das möchte, muss ich auch in Sri Lanka eben ein Paar Scheine obendrauflegen und 5 Sterne buchen! Sicherlich handelt es sich hier um ein sehr ruhiges und etwas abgelegeneres Hotel ohne jegliche Animation, jedoch ist die Strandlage, die Poolanlage und die Freundlichkeit des ganzen Personals super gewesen. Das Management des Hotels, Reiseleiter Sudjith von LTur und unsere TukTuk-Fahrer Josef und Rochan haben uns geholfen, dass dieser Urlaub für uns und auch unsere 5-jährige Tochter Kim schlichtweg super wurde. Wir möchten dieses Hotel all denen empfehlen, die es lieben, die ursprüngliche Mentalität Sri Lankas kennenzulernen. Wer die Ruhe liebt, wem einheimische Fischer oder spielende Kinder am Strand kein Problem sind und wer von diesem Hotel auch Ausflüge ins Landesinnere plant, ist hier optimal aufgehoben. Über TuKTuk oder Taxi ist es kein Problem jederzeit in die Hotel-Road von Negombo zu kommen, um am dortigen Umtrieb teilnehmen zu können. Von dort geht man jedoch gerne wieder zurück in diese Oase der Erholung. Wir haben uns zwischendurch auch andere Hotels in Sri Lanka angesehen und kamen zum Entschluss nächstes Mal wieder im Olenka zu buchen. Also nochmal, zur Vorgängerbewertung: Schade, dass persönliche Ungereimtheiten zu einer derart katastrophalen Bewertung führten. Das haben die Mitarbeiter des Hotels nicht verdient!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |