Alle Bewertungen anzeigen
Michael (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2010 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Olympian Bay Grand Resort steht seit dem 01. September 2021 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelier, März 2022)
Hotel in guter Lage, gut für Strandurlaub geeignet
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr gepflegte Anlage mit kurzem Weg zum Strand und sehr freundlichem Personal. Das Publikum ist sehr international (Polen, Griechen, Deutsche, Niederländer, Schweizer...) .


Zimmer
  • Gut
  • Der Wohn- und Schlafbereich ist modern eingerichtet und gepflegt, vom Balkon aus hatten wir einen direkten und sehr schönen Blick auf den Olymp (Landseite gebucht). Merkwürdig fanden wir, dass Flur und Badezimmer quasi ein Raum waren und es zwischen Flur/Badezimmer und Wohnbereich nur eine Schiebetüre gab. Das Badezimmer war zwar ok, machte aber nicht einen so guten Eindruck wie der Wohnbereich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück entsprach südeuropäischen Standards (die nicht mit deutschen vergleichbar sind). Beim Mittag- und Abendessen waren die Auswahl und der GEschmack bei Vor- und Nachspeise sehr gut. Der Hauptgang fiel an manchen Tagen etwas ab, auch wiederholten sich die Speisen recht schnell. Die Snacks und Getränke an der Pool- und Mainbar waren gut (Auswahl und Qualität).


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, bei den Mahlzeiten kam immer sofort ein Kellner und fragte, was wir trinken wollen (und das bei AI!). Mit Englisch kann man sich sehr gut verständigen. An einem Tag fehlten im Badezimmer die Handtücher, die aber nach einer Beschwerde bei der Rezeption umgehend nachgeliefert wurden. Die Zimmerreinigung war ebenfalls gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkte Strandlage, zum Ort sind es aber knapp 20 Minuten zu Fuß. Die Lage eignet sich gut um Ausflüge zu unternehmen (wir waren in Thessaloniki, im Nationalpark Olymp, bei den Meteora-Klöstern und auf der Insel Skiathos).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Pool gab es zum Glück nur wenig Animation, die Einkaufsmöglichkeiten direkt am Hotel beschränkten sich auf einen MiniShop und ins Zentrum von Leptokaria waren es knapp 20 Minuten zu Fuß. Die Anzahl der Liegen am Pool ist ausreichend. Der Strand ist sehr schön mit klaren Wasser (Kies an der Wasserlinie), negativ erwähnen muss man aber die Gebühr von 7 €/Tag für zwei Strandliegen mit Sonnenschirm (die von einem "Strandwächter" kassiert wird, der nur solange Englisch versteht, wie es ihm passt). Abends gab es im Hotel meistens Unterhaltung, die aber nicht immer unseren Geschmack traf.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:31-35
    Bewertungen:4