Alle Bewertungen anzeigen
Markus (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Olympian Bay Grand Resort steht seit dem 01. September 2021 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelier, März 2022)
Hotelanlage verkommen und meist schlechtes Essen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Haupthaus des Hotel, der Speisesaal, die Mainbar und der Poolbereich sind sehr sauber und ordentlich. Die restliche Außenanlage ist nicht wirklich gepflegt. Es liegt Müll rum (auch am Strand) und stellenweise ist die Anlage verwildert. In einem Blumenkübel standen die ganze Woche leere Flaschen! Der ordendlichste Bereich der Außenanlage ist die große Wiese auf dem Weg zum Strand, auf der auch Liegestühle stehen. Wir haben einen "Gärtner" beobachtet, der mit einem Aufsitzrasenmäher die Wiesen und das Graß auf dem Spielplatz zu mähen versuchte, das Ergebniss dann aber wie vorher aussah. Die meisten Urlauber im Hotel waren aus Russland. Guter Kontakt zur Reiseleitung vorhanden (fast den gantzen Tag im Hotel).


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmergröße war in Ordnung. Nich das größte, aber OK. Fensterloses Badezimmer (obwohl an Außenwand!!) schlecht zu lüften, da Abzug fast keine Wirkung hatte. Fernseher mit schlechtem Empfang (Kabel angebrochen), Terrasse, leerer funktionierender Kühlschrand, Telefon und unverankerter Safe (gegen Gebühr) vorhanden. Bungalows wurden 2006 fertiggestellt. DAS MÜFFELNDE MODRIGE ZIMMER: Wir waren nicht im Haupthaus, sondern in einem Bungalow untergebracht. Zu erst im Zimmer 601. Schon beim ersten betreten ist uns ein sehr starker Modergeruch in die Nasen gestiegen. Darin haben wir eine Nacht geschlafen und es dann nicht mehr ausgehalten. Die Lüftung im Bad war komplett mit Schimmel zugesetzt und die Klimaanlage hat das ganze schön im Raum umgewälzt. Bei allen Zimmern mit der endung ..1 (Bungalow 5 bis 10) handelt es sich um außenliegende Zimmer welche vermutlich durch fehlerhaft angebrachte Steinmauerverzerzierungen auf der Außenseite stark modern (Schimmel hinter Steinmauern von außen sichtbar; leider keine Bilder vorhanden :-( ). Daraufhin haben wir reklamiert und kurze Zeit später ein anderes Zimmer bekommen (802). Das Problem schien für das Personal der Rezeption das normalste auf der Welt zu sein! Zimmer 802 war dann wesentlich besser und nur noch ein schwacher Modergeruch wahrzunehmen. Sauberkeit siehe "Service".


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • SCHLECHT! Das Hotel bemühte sich hier, dem Gast ein reichhaltiges Buffet anzubieten. Die Speisen die hier angeboten wurden, waren bereits beim nach Ankunft aus der Küche lauwarm. Die sogenannten Warmhalteplatten waren nicht angeschalten. Im Laufe des Aufenthaltes wurde das Essen immer schlechten. Der Feta-Käse war am letzten Tag nur noch eine geschmacklose Mischung aus Quark und Butter! Am letzten Abend musste ich mich nach dem Salat von Baguette, Saziki und einer halben Scheibe Fleisch ernähren, da ab 20.00 Uhr kein Fleich mehr im Buffet zu finden war! Und vorher war kein Tisch frei. Alle Urlauber sind mit fragenden Blicken um das Buffet geschlichen und keiner wusste, was er sich nehmen soll, da alles Reste von den Vortagen stammten oder undefinierbar waren. Beim Nachtischbuffet waren ab und an ganz gute Sachen dabei. Echt ENTTÄUSCHENDES Essensangebot. Das Frühstück und das Mittagessen waren in Ordnung. "Snacks" bestanden aus Keksen, trockenem Rürkuchen, Kaffee und Tee. Ebenso sah unser vorbestelltes Frühstück vor dem Transfer zum Flughafen aus! Die Angebote in dem italienisch und chinesischen ala carte Restaurants wurde nicht getestet.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal im Speisesaal, die Zimmermädchen und die Leute an der Rezeption waren überwiegend freundlich. Auch der "Haustechniker", welcher sich ohne vorherige Ankündigung mitten in der Nacht (23:30 Uhr) an der Zimmertür zu schaffen machte, weil die Klinke bei geschlossener Tür herunterhing, war sehr freundlich. Das Probelem, dass sich der Schlißer der Terrassenschiebetür bereits bei Ankunft in seine Einzelteile zerlegte, wurde nach einem kurzen Anruf bei der Rezeption prompt beseitigt. Die Zimmerreinigung war alles andere als ordentlich! Die durch Stechmücken entstandenen Blutflecken (bereits beim Zimmerbezug vorhanden) auf dem Fußboden wurden innerhalb der gesammten Urlaubszeit nicht beseitigt. Unser Zimmer wurde außerdem zwei Tage vergessen, woraufhin wir bei der Rezeption reklamierten (noch am selben Abend kam ein Zimmermädchen, welche die Betten zurückschlug und die Handtücher wechselte). Wir waren nicht im Haupthaus, sondern in einem Bungalow untergebracht. Zu erst im Zimmer 601. Schon beim ersten betreten ist uns ein sehr starker Modergeruch in die Nasen gestiegen. Daraufhin haben wir reklamiert und kurze Zeit später ein anderes Zimmer bekommen (802). Das Problem schien für das Personal der Rezeption das normalste auf der Welt zu sein! Der wohl unfreundlichste und lustloseste Mitarbeiter des gesammten "Resort-Hotels" war der Mann am Ausschank der Mainbar, welcher immer abends im Dienst war. :-((((( Lachen kennt der nicht!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand ist wohl kaum zu schlagen! Wirklich toll! Nur 1 bis 3 Minuten! Schöner Sandstrand! Zum Flughafen ist dagegen ein Transfehr von über einer Stunde zu ertragen, was aber durch die gute Qualität der Straße recht angenehem ist. Das Dorf Leptokaria ist zu Fuß sehr gut zu erreichen (ca. 10 bis 25 Minuten). Dort findet man zuerst eine Touristen-Fußgängerzone (Spuvenier, Touristenlokale) und dann über der Bahnlinie eine um einiges nettere Fußgängerzone (das Zentrum von Leptokarioa, mit Rathaus, Kirche, Metzger, Bäcker... ). Schöne Ortschaft mit guten Restaurants! Sehr zu Empfehlen ist ein Ausflug in die Stadt Larissa. Entweder mit dem Bus oder mit einem Mietwagen, welcher generell vor Vorteil wäre. Busshaltestelle liegt an der Hauptstraße. Aus dem Hotel, rechts auf Hauptstraße, ca. 10 Min. auf der rechten Seite. Kosten pro Strecke EUR 2,30.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation, Kinderclub, Discos, Wassergymnastik usw. wurden nicht angeboten. Zwei mal italienische Lievemusik. Musik im Bereich der Mainbar tagelang die selbe CD. Auf dem Gelände bafanden sich zwei verwilderte Tennisplätze, zwei verwilderte Basketballfeler (eins ohne Körbe; lagen am Boden), ein verwildertes Freluftkino, eine verwilderte Minigolfanlage und ein Rohbau. Auf dem Geläde befand sich ein Minimarkt, ein Juwelier, ein italienisches und chinesisches Restaurant. Gute Einkaufsmöglichkeiten sind auch in Leptokaria vorhanden! KOSTENLOSES W-LAN im Bereich der Mainbar - Toll !! Wasserqualitäten des Pools und des Meers in Ordnung. Poolwasser etwas kalt. Duschmöglichkeiten nur am Pool vorhanden. Liegen am oberen Pool oft kaputt. Sonnenschirme vorhanden. Liegen am Strand gegen Gebühr. Sauberkeit siehe "Das Hotel allgemein".


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:19-25
    Bewertungen:1