Alle Bewertungen anzeigen
Carmen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Olympian Bay Grand Resort steht seit dem 01. September 2021 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelier, März 2022)
Nie mehr wieder!
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel besteht aus einem Haupthaus und Nebengebäuden. Im Haupthaus befinden sich auch der Speiseraum und die Mainbar sowie ein 'Tagungsraum. Die Bestuhlung der Mainbar befand sich in einem desolaten Zustand. Teilweise waren die Bezüge der Stühl aufgerissen und die Sitzgelegenheiten stark beschmutzt. Die All-inclusive-Leistungen bezogen sich nur auf das Hotel. Lunchpakete für Ausflüge gab es nicht. Die Snackbar und die Poolbar waren bereits geschlossen. Snacks gab es keine, dafür Plätzchen und Kaffee. Getränke mussten immer von der Mainbar geholt werden. Wir können diese Hotel nicht weiterempfehlen. Die schönsten Wochen im Jahr sollte man in einem Hotel verbringen, wo auch die Leistungen des Katalogs erbracht werden.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir wurden in einem Zimmer im Haupthaus untergebracht (DZ mit Zustellbett). Dieses Zimmer war so klein (wahrscheinlich ein Economyzimmer), dass es uns nicht möglich war, die Koffer irgendwo hinzustellen und auszupacken. Das Zustellbett für unser Kind war in einem sehr schlechten Zustand. Wir haben dann am nächsten Tag ein größeres Zimmer in den Nebengebäuden erhalten.Die Größe des. Zimmers war in Ordnung. Allerdings lief dann am nächsten Tag Wasser aus der Decke, dem Ventilator und den Lampen im Bad, wenn im oberen Stock geduscht wurde. Der Schaden war sicher schon länger bekannt, weil Ausbesserungen an der Decke sichtbar waren. Wir haben dann an der Rezeption gebeten, den Schaden zu beheben. Dies ist nicht geschehen, nur das Zimmermädchen hat uns mehr Handtücher gegeben, um das Waser aufzusaugen. Wir sind dann nach 2 Tagen wieder in ein anderes Zimmer in den Nebengebäuden gezogen. Hier war das Zustellbett wieder nicht nutzbar. Es war stark angerostet und in einem sehr schlechten Zustand. Das Zimmer war feucht und die Sauberkeit ließ stark zu wünschen übrig. Es roch sehr modrig und nach Schimmel. Die Terassentür konnte zum Lüften kaum geöffnet werden, da man sonst mehrere Katzen im Zimmer hatte, die sich überall heimisch fühlten - auch in den Betten. Im Schrank befand sich der Mietsafe, der allerdings nicht befestigt war und leicht mitgenommen werden könnte. Die Minibar wurde in zwei Wochen nicht einmal aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Der Speisesaal war sauber, die Auswahl der Speisen reichhaltig und hauptsächlich typisch griechisch.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal im Speiseraum ist aufmerksam und freundlich. Die meisten Kellnerinnen und Kellner sprechen etwas Deutsch. Mit der Zimmerreinigung waren wir sehr unzufrieden. Überall fanden sich Haare der Vorgänger auf dem Boden. Das Bad wurde sehr schlecht gereinigt. Überall befand sich Schimmel. Handtücher werden täglich gewechselt, Bettwäsche einmal in der Woche. Das Personal an der Rezeption war stets bemüht unseren Beschwerden Abhilfe zu verschaffen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt ca. 80 km vom Flughafen Thessaloniki entfernt und ist nur durch eine Gartenanlage vom Strand entfernt. Die Gartenanlage ist sehr ungepflegt und macht einen eher verwahrlosten Eindruck. Der Strand ist stark verschmutzt und wird nicht gereinigt. Einkaufsmöglichkeiten hat man in Leptokaria (ca. 500 m). Im Oktober sind schon viele Geschäfte geschlossen gewesen. Für Ausflüge ist ein Mietwagen empfehlenswert.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab keine Animation, lediglich zwei Musikabende während unseres Aufenthaltes. Der Basketballplatz und die Tennisplätze waren in einem sehr desolaten Zustand, die Tischtennisplatte bereits abgebaut. Die im Katalog angegebene Tauchschule war nicht vorhanden und vor dem Eingang des Fitnesscenters wuchs bereits kniehoch das Unkraut. Die Internetecke bestand nur noch aus einem Pappschild mit der Aufschrift "Internetcorner". Einen Computer gab es nicht mehr. Der Kinderspielplatz war wegen defekter Spielgeräte nicht benutzbar. Der Pool und der Strand wurden nicht mehr gereinigt. Auf den Liegen lagen oft Hunde und Katzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carmen
    Alter:41-45
    Bewertungen:9