Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Axel (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2018 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Wer nicht Englisch spricht, sollte das Hotel meiden
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich habe mich als deutscher Urlauber noch nie so unwillkommen gefühlt, wie in diesem Hotel. Keine deutschsprachige Rezeption. Niemand spricht ein Wort deutsch, obwohl Deutsche zum buchen eingeladen werden. Keinerlei Beschriftung in Deutsch. Erst nach dem wir uns bei der Reiseleitung beschwert hatten sprachen die selben Leute an der Rezeption, die uns angeblich nicht verstanden hatten, plötzlich deutsch. Nicht ein deutschsprachiger Fernsehsender. Es ist alles ausschliesslich auf englischsprachige Gäste ausgerichtet. Von Jahn-Reisen hätte ich erwartet, dass man auf solche Sprachbarrieren hingewiesen wird. Ich möchte nicht falsch verstanden werden, ich erwarte nicht, wenn ich in ein fremdes Land komme, dass alle deutsch sprechen. Ich erwarte aber, dass in einem Touristenhotel, welches um deutsche Urlauber wirbt, wenigstens einige Mitarbeiter ein wenig deutsch sprechen. Ich kann jedem der nicht perfekt Englisch kann nur empfehlen dieses Hotel zu meiden. Es ist alles nur halb so genießbar, wenn man sich nicht verständigen kann und sich deshalb nicht wohlfühlt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind gut ausgestattet. Alles einwandfrei und sauber. Die Betten sind sehr gut. Wir haben im Zimmer 3314 dann gut geschlafen. Vom Pech verfolgt war im neuen Zimmer der Safe kaputt und musste nach drei Reparaturversuchen getauscht werden. Wieder drei Stunden Urlaubszeit pfutsch. Auch hier fehlte ein deutscher Fernsehsender. Es gibt englische, französische und russische Fernsehsender. Für mich ein weiteres Indiz dafür, dass Deutsche nicht willkommen sind.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist wie alles sehr auf englische Gäste ausgerichtet. Es gibt aber keinen Grund am Essen zu mäkeln. Man findet was man braucht.


    Service
  • Gut
  • Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt zum Hotel war gut organisiert und dauerte ca. 15 Minuten. Nach Ankunft wurden unsere Koffer ins Hotel gebracht. An der Rezeption sprach wie erwähnt aber niemand deutsch. Wir hatten bei Ankunft das Zimmer 2121. Am ersten Tag schauten wir aus dem Fenster auf eine Bauruine und einen wilden Parkplatz. Kein schöner Anblick. Nachts lief alle halbe Stunde das Kühlaggregat der Küche, welches direkt unter unserem Fenster stand. Wer schon mal neben einem Kühllaster gestanden hat, weiß wie laut das ist. Wir haben am nächsten Tag das Zimmer gewechselt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Aufgrund der Sprachbarrieren ist das schwer zu beschreiben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Axel
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Axel, Thank you for have taken the time to post your review and share your experience with other reviewers. We are sorry to hear you felt you were not welcome at our resort as this is not correct. We treat all our guests the same, regardless of their country of origin and value each and every one of them. We have quite a few people in the resort that speak German and most of them work in Front Office. We have taken a note on the points you felt were not up to standard and hope to see you back again in the not too distant future. Kind regards, Luciano Scelza General Manager