- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist renoviert, leider wurden dieRenovierung der Zimmer vergessen, was schade ist. Tolle Animation für 3 Sterne, sehr nettes Personal, bis auf ein/zwei Mitarbeiter an der Rezeption, die weder Deutsch noch Englisch verstehen. Wir waren zum Badeurlaub da und dafür ist das Hotel gut geeignet, der Pool mit Rutschen ist auch ansprechend. Gut für Familien und Paare.
Wir hatten ein Low Budget Zimmer mit Gartenblick gebucht, aber hatten dennoch einen schönen Blick auf das Meer. Bei unserer Ankunft war das Zimmer geputzt, aber es roch 3 Tage nach Chlor. Man kann keine deutsche Reinlichkeit erwarten, aber Flecken an der Tür und den Wänden im Badezimmer könnten mit einem Putzlappen auch entfernt werden. Ansonsten war der Duschschlauch kaputt und das Bad ist in einem sehr schlechten Zustand. Die ersten 3 Tage wurde das Bett noch anständig gemacht,es lagen Blüten mit darauf,daraufhin gaben wir Trinkgeld, weil's nett anzusehen war. Danach wurde aber weder das Bett gemacht, noch geputzt und plötzlich hingen die neuen Handtücher am Türknauf statt im Bad. Nach einer Beschwerde wurden uns dann Handtücher aufs Bett geworfen und nach einer weiteren Beschwerde, wurde auch wieder mit Chlor geputzt, der Geruch hielt sich nochmals über Tage. Schade ist, das Trinkgeld erwartet wird, aber danach keine Leistung mehr gebracht wird. Zu erwähnen wäre noch das rücksichtslose Türknallen und laute Gespräche anderer Gäste im Flur,ab 6 Uhr morgens bis in den späten Abend.
Es gab jeden Tag tunesisches Essen,von dem wir uns viel erwartet hatten, aber am Ende sehr enttäuscht waren. Zum Frühstück gab es nur Baguette und Toast,2 Sorten Wurst und Käse, warme Salate, Eier und Kartoffeln. Zum Mittag und Abendessen gab es alle 2 Tage dasselbe,es wurde viel wiederverwertet,das kann man positiv bewerten. Wir haben alles probiert, ausser wir wussten nicht, was es war,da die Beschreibung mit tunesischer Spezialität ja nichts über das Gericht aussagt. Wir waren 15 Tage da,in dieser Zeit hatten wir jeden Tag Durchfall,an 3 Tagen auch noch mit Krämpfen zu kämpfen. Zu den Getränken kann man sagen, entweder es schmeckte nach Chlor oder Spüli, am besten geschmeckt hat da noch das Bier. Es gab auch viel Verschwendung von Essen, sei es die Mitarbeiter,die sich die Teller voll gemacht und nur 3 Gabeln gegessen oder die Russen und Algerier,die keinen Anstand oder Benehmen kennen. Unangenehm aufgefallen ist uns, das die Kellner, die die Teller abräumten, das liegengelassene Baguette aufgehoben haben....Da stellt sich die Frage zu welchem Zweck? Abends gab's dann aufgeschnittenes Baguette, vielleicht das aufgehoben wurde? So unser Eindruck.
Der Service an der Bar war top,da gab man auch gerne Trinkgeld. Unsere Beschwerden wurden direkt weiter geleitet, einer der Mitarbeiter an der Rezeption war sehr zuvorkommend und immer nett,konnte auch gut deutsch mit uns sprechen. Die andren Mitarbeiter verstanden teils nur russisch oder französisch, kein englisch.
Transfer zum Hotel von Tunis 1 Stunde, zurück hat es dann doch schon 2 Stunden gedauert, was den Check in etwas stressiger gestaltet hatte. Ausflüge nach Hammamet und Nabeul sind günstig mit dem Taxi zu erreichen. Da sollte man aber vorab dem Preis vereinbaren. Es gibt mehrere Shops und Möglichkeiten zum Geldwechsel,da lohnt sich der Weg über die Straße,da war zu unserer Zeit der bessere Kurs als in der Hotelbank.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war für 3 Sterne sehr gut.Es wurde jeden Tag etwas geboten, die Animateure waren nett, aber nicht aufdringlich. Etwas nervig war die laute Musik, die am Strand noch zu hören war, aber alles in allem auszuhalten
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Silke |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Dear Silke, I am sorry to read that we did not meet all your requirements. We have shared your review with the staff as customer feedback is so important to us all. I look forward to seeing you again in the near future as a valued guest of Khayam Hotels. Best Regards Mr Anthony Young Guest Relations Manager