Alle Bewertungen anzeigen
Tadi (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2023 • 2 Wochen • Strand
Sehr viel Luft nach oben
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Service Personal nebst Rezeption und die Reinlichkeit hat großen, negativen Einfluss auf die Bewertung. Eigentlich würden wir eher neutral bewerten. Funktioniert hier aber nicht. Entweder Hop oder top. Da die Tendenz definitiv nach unten geht, erfolgt hier eine negative Bewertung. DIe Anlage bedarf einer größeren Sanierung. Sehr vieles ist dort in die Jahre gekommen. Reinlichkeit ist dort nicht gegeben. Angefangen bei den Sitzmöglichkeiten bis hin zu den stationären Toiletten. Die Bedienung ist auf tägliche Trinkgelder aus. Sonst gibt's kaum bzw. keinen Service. Auch sind viele vom Service tagsüber lieber mit dem Smartphone beschäftigt als sich um die Belange der Gäste zu kümmern. Ebenfalls sind tagsüber Smalltalks der Servicekräfte untereinander scheinbar wichtiger. Getränke zum Abendessen kann man sich ohne erneute Trinkgeld Zahlung im Restaurant dann in der Riesenschlange selbst organisieren (was ewig dauert). Ist also mehreren Gästen widerfahren. Da bietet sich zur Selbstbedienung die an der Rezeption liegende Bar an. Geht schneller und die Gläser sind sauberer. WLan funktioniert meistens nicht richtig. Telefonieren darüber in der Regel unmöglich. Viele Franzosen, Deutsche, Briten und Russen steigen dort ab. Im Allgemeinen kann anhand des Gesamtpreises für diese Unterkunft das Gästeklientel gut abgeleitet werden. Trifft natürlich nicht auf alle zu. Unterm Strich kein Vergleich zu 4 Sterne Anlagen in Ägypten und der Türkei! Dazwischen liegen Welten. In Ägypten und der Türkei bekommt man viel mehr und besseres geboten.


Zimmer
  • Schlecht
  • Total in die Jahre gekommen, Das Bad war gefühlt 50 Jahre ohne Renovierung in Benutzung. Das Wasser aus den Leitungen riecht nach Algen. Steckdosen hingen aus der Wand heraus. Haben auch einmal das Zimmer gewechselt, da dass Bad noch schlimmer ausgesehen hat. Zimmerservice geht gen Null. Es wurde gefühlt nur 2x gereinigt. Der Kot der Vorgänger am Toilettenrand verblieb bis zur Abreise. Die Matratzen hatten vor vielen Jahren schon Ihre beste Zeit hinter sich. War auch ein Grund, dass von mir die Strandbar auch schon um 3 Uhr Nachts aufgesucht wurde, da ich absolut nicht schlafen konnte.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen war ok. Es fand sich immer etwas zum satt zu werden. Es gibt zusätzlich 3 Spezialitäten Restaurants (Fisch, Tunesisch und Italienisch). Der Kaffee aus dem Automaten in Restaurant und an der Pasta Bar hatte auch ein Algenaroma - so wie das Wasser auf den Zimmern roch. War nicht wirklich angenehm. Es gibt zu wenige Greifer am Buffet im Restaurant. Und die vorhandenen Greifer stehen nach ein paar Minuten vor Schmutz. Werden auch nicht ausgewechselt. Was dazu führt, dass sich viele mit den Fingern bedienen und entsprechend auch einiges angefasst wird, was aber letztendlich dann doch wieder zurückgelegt wird. Das hatten die Gäste aus dem russischen Raum besonders gut drauf. Auch werden Kinder von Personen aus dem russisch sprechenden Raum gerne vom Buffet verdrängt, weil die scheinbar hungriger sind als alle anderen. Kleine Löffel sucht man vergebens. Auch Ketchup oder Mayo für die Kinder gibt es dort nicht. Zumindest haben wir es in der gesetzten Zeit nicht finden können. Auch werden im Restaurant Stammgäste bzw. ständig Trinkgeld zahlende Gäste von der Bedienung bevorzugt. Schöne Sitzplätze im Außenbereich wurden von den Kellnern im Vorfeld für diese Personen reserviert! Ist schon unvorstellbar, dass die zahlenden (Stamm-) Gäste gefühlt jeden Tag etwas zu feiern haben ;-) Haben andere Gäste vielleicht auch! Auch wird generell nur für 3 Personen eingedeckt. Das der Service fehlt, muss man sich ein viertes Gedeck selbst irgendwie organisieren. Die Cocktails sind (sorry) ungenießbar. Da werden lediglich die extrem süßen, bunten Säfte mit Alkohol gestreckt und mit etwas Limette und z.T. matschiger Minze "dekoriert".


    Service
  • Sehr schlecht
  • Nur auf Trinkgeld aus. Und das täglich! Entweder Trinkgeld oder man wird nicht bedient. Es wird auch eine Art Kurtaxe bei Anreise fällig. Auch fallen €25 für 4 Badetücher als Pfand an. Bekommt man aber nicht in voller Höhe zurück, da sich angeblich der Wechselkurs geändert hat (wir reden hier von Pfand! Haben nur noch €20 Retour erhalten! Also besser direkt in Dinar bezahlen. Ziemlich unrein ist es auch im Restaurant und an den Bars. Stühle und Tische wurden nur oberflächlich gereinigt. Alles klebte. Zu loben ist aber die Bedienung an der Strand Bar. Die dortige Nachtschicht und Tagschicht sind echt super! (Viele Grüße von uns - wurden nachts um 3 immer sehr gut bedient und behandelt. War immer lustig und angenehm dort). Dort schmeckt auch der Kaffee (zumindest mit Milch) viel besser als an den anderen Standorten. Auch dieses Algenaroma im Kaffeewasser ist dort nicht so prägnant. Auch die Spätschicht an der Lobby Bar ist super drauf! Hier wurde des Öfteren unser dort anstehende 7 jährige Sohn von anderen russischsprachigen Gästen weggedrängt. Der Barkeeper hat sich dem aber angenommen und die anderen Gäste nicht vorher bedient. Klasse! Auch A(r)mor - er läuft tagsüber über das Gelände am Restaurant - ist sehr nett! Er spricht auch sehr gutes deutsch und hilft auch bei Fragen und Problemen. War praktisch, da wir auch mit gutem Englisch an der Rezeption Probleme hatten. Riad vom Aqua Park ist auch sehr hilfsbereit und serviceorientiert. Der jüngere Mann hinter dem Tresen der Pasta Bar ist unsympathisch. Lässt viele Gäste gerne herumstehen und redet lieber mit seinen Kollegen. Der Koch an der Pasta Bar ist super! Die Pasta Varianten bereitet er sehr gut zu und ist immer freundlich dabei. Durchfallmedizin kostet im Übrigen dort in der Anlage 35 Dinar (ca €11,50). Zusätzlich 10 Dinar (ca. €3.30) für Medizin gegen Magenkrämpfe. Schlägt aber sehr gut an ;-) War auch nötig. Waren nicht die Einzigen mit den Problemen. Gibt's im SanBereich innerhalb der Anlage, wenn man das Hotel dazu nicht verlassen möchte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Gute Strandlage. Weitläufige Anlage. Das Umfeld ist nicht so schön. Vermittelt eher den Eindruck einer Baustelle und Industrie. Auf der anderen Straßenseite des Hotels ist einer große Salzgewinnungsanlage. Sieht man sehr gut, wenn man auf dem Turm der Wasserrutschen steht. Bekommt man aber innerhalb der Anlage nichts von mit. Von Tunis zum Hotel dauerte der Transfer 3,5 Stunden. Vom Airport Monastir bekommt man nichts mit. Spazieren kann man innerhalb der Anlage nur zwischen den hunderten Bungalows. Eine richtige Promenade gibt es dort nicht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Aktivitäten werden zu genüge angeboten. Hier kann jeder etwas passendes finden. Angeboten wird u.a. Bogenschießen, Darts, Wassergymnastik, Zumba, Wasserball usw. Die Animation ist echt super drauf! Liebe Grüße Anna Mohamed Ali :-) Die Animation akzeptiert auch ein "nein", wenn mal keine Motivation vorhanden ist. Die Liegen am Pool sind auch z.T. beschädigt und voller Dreck. Die Müllbehälter dort werden unregelmäßig geleert. Wenn überhaupt dann auch nur die größeren Behälter. Auf dem Rasen liegender Kot verbleibt dort auch. Auch Hinweise an die Services Kräfte werden nicht weitergeleitet. Der Gärtner hat es dann nach 2 Tagen mit seinem Rasenmäher in Mikropartikel verwandelt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tadi
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Tadi, Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht so erfolgreich verlaufen ist, wie wir gehofft hatten. Unser gesamtes Personal arbeitet unermüdlich daran, sicherzustellen, dass unsere Gäste einen unvergesslichen Aufenthalt verbringen. Wir sind auch ständig dabei, unsere Einrichtungen zu verbessern, um den Erwartungen unserer geschätzten Gäste gerecht zu werden. Die Geschäftsleitung nimmt Ihr Feedback sehr ernst und wir arbeiten daran, unsere Mängel zu beheben. Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und freuen uns darauf, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen