Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Horst (71+)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Gute Lage - Qualität fast sehr gut
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Lage des Hotels ist extrem gut und der relativ kleine, aber äusserst liebenswerte Ort Bad St.Leonhard liegt direkt vor der Haustür. Das Haus ist äusserst sauber, die Zimmer sind großzügig angelegt und gut eingerichtet. Das Personal besteht praktisch nur aus Damen aus der Umgebung (Kärntnerinnen). Die Hottelleitung ist sehr kompetent und hat für eventuelle Probleme ein faires offenes Ohr. Das einzige Problem, das derzeit vorhanden ist, stellen die Speisen- Mittag und Abendessen- dar. An der Beseitigung dieses Problems arbeitet man aber und wir haben im Vertrauen darauf, schon für 2016 gebucht. Betont muss werden, dass es sich bei dieser Anlage um ein Gesundheitsressort handelt, dass primär von den österreichischen Krankenkassen "beschickt" wird. Natürlich gibtes auch Privatgäste- so wie wir- und die Mischung verträgt sich absolut. Handy-Erreichbarkeit ist ok, das Preis/Leistungsverhältnis ist für diese 4-Sterne-Haus in Ordnung. Wir hatten mit dem Wetter extremes Glück; ab dem 21.10.2015 hatten wir 14 Tage lang reinen Sonnenschein Es war allerdings in der Nacht schon empfindlich kalt. Wir werden 2016 eher im Hochsommer wieder zwei Wochen in diesem Haus verbringen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind in jeder Beziehung in Ordnung. Sie sind groß, hell und zweckmäßig eingerichtet. Die Möbel treffen vielleicht nicht jeden Geschmack, aber darüber kann man bekanntlich streiten. Balkon, TV-Flachbildschirm, Minibar und Telefon ist vorhanden, das Bad mit separatem WC ist tadellos.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die beiden Restaurants und die Bar sind sehr sauber und sehen gut aus. Die Speisenauswahl ist gut, die Zubereitung allerdings läßt zu wünschen übrig. Allerdings arbeitet man diesbezüglich an einer Verbesserung. Das Service im Gastronomiebereich ist ausgezwichnet.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal- etwa 50 MitarbeiterInnen- sind in der Praxis Damen und wenige Herren aus der Umgebung; also Kärntnerinnen und Kärntner. Alle hatten eine etwas "resche" Freundlichkeit, die äusserst angenehm ankam. Fremdsprachenkenntnisse sind nicht notwendig, da die Gäste zu 100% aus Österreich kommen. Die Reinigung der Zimmer ist tadellos. Wir ersuchten zu Beginn unseres Aufenthaltes um ein Gespräch mit dem Hoteldirektor. Dieses war absolut positiv; u.zw. für beide Seiten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Ort liegt ca 750 m hoch, direkt vor der Haustür des Hotels und weist einen rustikalen Charme auf. Das große Nachtleben darf man sich nicht erwarten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Horst
    Alter:71+
    Bewertungen:16