Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2019 • 3 Wochen • Sonstige
Empfehlung Ausblick und absolute Zunamisicherheit
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage befindet sich komplett in Hanglage, ist modern gestaltet und in gutem Zustand. Bis zum obersten Zimmer sind von der Straße etwa 210 Stufen zu überwinden - daher für Gehbehinderte ungeeignet. Zu empfehlen sind Zimmer mit 100 bzw.300 oder 600 terter Nummern.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir waren anläßlich unserer bevorstehenden goldenen Hochzeit vom 10.02.19 bis 03.03.19 Gäste im Hotel und hatten Zimmer 133. DELUX, mit Balkon und Meerblick. Das Zimmer war sehr geräumig und verfügte außer den Doppelbett über einen Tisch mit 2 Stühlen, Kleiderschrank mit Zimmersafe, Telefon , Toilette und Dusche.Der Kühlschrank wurde täglich kostenpflichtig nachgefüllt Es gab auch die Möglichkeit Kaffee oder Tee zu kochen und einen Flachbild-TV mit über 70 Sendern in allen möglichen Sprachen, jedoch nur 1 Sender in deutsch und der brachte nur zusammengeschnittene Beiträge zu etwa je 30 Min. Länge. Das ist sehr ungenügend. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und die Betten frisch bezogen. Die Matratzen waren sehr neu und sehr hart, sodass wir die erste Woche sehr unruhig geschlafen haben. Die Klimaanlage arbeitete jedoch sehr zuverlässig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Gastronomie der Hotelgaststätte haben wir nur 2 mal genutzt, weil die Verständigung sehr sehr schwierig war. Wir sind über 70 Jahre alt und sprechen weder Englisch, Russisch oder eine der vielen anderen Sprachen in den die Speisekarten ausgedruckt waren. Hier sollte die Hotelleitung doch einmal prüfen, ob das Angebot nicht auch in deutscher Sprache ausgewiesen werden kann. Die Sauberkeit in allen Bereichen des Hotels war vorbildlich. Das tägliche Frühstück war ausreichend und man wurde satt. Es hätte jedoch etwas abwechslungsreicher gestaltet werden können. Eine Sorte Scheibenwurst und kleine Würstchen als Wurstangebot ist etwas wenig. Dafür gab es jedoch täglich ein gutes und reichhaltiges Obstangebot .


    Service
  • Gut
  • Das Orchidacea ist kein 5 Sterne Hotel, jedoch die Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit des Personals über alle Arbeitsbereiche trotz Verständigungsproblemen ist beispielgebend. Den angebotenen Zimmerservice haben wir nicht genutzt da uns das Personal leid getan hat, wegen der vielen Stufen bis zu unserem Zimmer. Der Service an der Poolbar war gut. Das Personal der Rezeption wurde von uns mehrfach in Anspruch genommen um unser Handy für das Wats App einzustellen, alles wurde stets freundlich erledigt. Beschwerden hatten wir in den 3 Wochen nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughafen Phuket zum Hotel erfolgte mittels modernen, klimatiasierten Kleinbus. Die Fahrzeit betrug ca. 1 Stunde. Das Hotel befindet sich in Hanglage und liegt direkt an der stark befahrenen Küstenhauptstraße, die sich vorm Haupteingang des Hotels gabelt. Die Anlage besteht aus 9 Häusern, (900 terter Zi. sehr laut). Um in das Ortszentrum zu gelangen muß die Hauptstr. überquert werden. Danach erfolgt ein ca. 1 Km langer Fußmarsch ins Ortszentrum mit reichlich Gaststätten und Geschäften aller Art. Für deutsche Verhältnisse bei dem Verkehrsaufkommen und Fußwegen die den Namen nicht verdienen (kaum vorhanden) unter Lebensgefahr. Aber man gewöhnt sich schnell daran und ist stolz die Gefahr besiegt zu haben. Der Strand ist sehr weichsandig, groß und leider etwas schmuddelig. Die vorhandenen Liegen und Schirme sind kostenpflichtig und bei weitem nicht ausreichend. An Ausflugszielen in der näheren Umgebung mangelt es nicht. So kann man ganz in der Nähe einen Safaripark besuchen und sogar eine Elefantensafari machen. Die spektakulärere Variante ist jedoch der Zoo in Phuket.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Eine Fitnesanlage war vorhanden, wurde von uns jedoch nicht genutzt. Bei 35 Grad ist dies bestimmt nicht gesundheitsfördernt. Die Poolanlage und das Liegenangebot entsprach der Größe des Hotels. Man fand immer Platz und für die Kleinsten gab es einen Kinderpool. Auch Massagen waren möglich zu günstigen Preisen. Das Unterhaltungsprogramm des Hotels war leider mäßig da es jede Woche nur eine Veranstaltung gab.(z.B. Lifemusik)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Februar 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:71+
    Bewertungen:18