- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir 26&30, sind jetzt seit 7 Tagen hier und müssen noch 3 weitere Nächte hier verbringen. Kurz und knapp: Zustand Hotel: fertige Villen sind top, leider wird hier und da inmitten des Resorts gebaut. So kommt es vor, dass man am Pool liegt und durch Flex, Bohr und Schleifgeräusche nicht mal dösen kann. Beim Frühstück ist es einige Tage so laut gewesen, dass man sich nicht mal unterhalten konnte! Überall laufen Bauarbeiter mit Schubkarren rum... hier sind ca 50 Gäste und fast genauso viele Arbeiter - Urlaubsstimmung kommt schlecht auf! Aufgrund das Lärms haben wir dann eine Villa weiter weg vom Pool genommen, da es ein wenig leiser ist... aber wirklich besser ist es nicht. Zu den Zimmern: die Villen sind groß und geräumig, top Zustand. Es gibt sogar einen Jacuzzi aufm Dach. Einzigee Minuspunkte: Bad ist klein und stinkt sehr. Nicht nur nach Chlor. Wir halten uns so wenig wie möglich hier auf und schliessen immer die Tür. Zum Essen: das was man kriegt schmeckt auch gut. An den ersten beiden Tagen gab es frühs lecker Brunch, mit Joghurt, Conflakes, Obst, Spiegel/Ruhrei nach Wahl, Waffeln, Brot etc. Seit 5 Tagen gibt es immer das gleiche für einen: kleines Omelett oder kleine Portien Rührei + 2 mini Würste + 2 Scheiben Toast und Marmelade + Kaffe und Saft. Es gibt nichts anderes am morgen. Auf der Karte steht Sa+So Brunch...heute ist Samstag....nichts Brunch. Das normale Personal versteht weder ein Wort engl noch deutsch. Auf der Abendkarte stehen ca 7 Gerichte, die man auch schnell durch hat. Preislich liegt man hier beim Frühstück bei ca 4€ pro Person und beim Dinner geben wir im Schnitt ca 20€ aus, für jeweils Softdrink+kleine Vorspeise+Hauptgericht. Es schmeckt gut, aber man hat halt sau wenig auswahl. Lage & Strand: Oriental Beach Pearl... nun gut, man geht zumindest halbwegs von Strandlage aus (500m Strand auf der Reiseseite). Nach 600m Fußweg ist man auch am Strand, allerdings ist das wahrscheinlich der schlimmste Strand ganz Thailands. Es riecht überall, weil dort die Einheimischen nah dran wohnen und Müll hier ein Negativ-Thema ist, der Strand ist dreckig und vllt 5m breit. Sand... Fehlanzeige, Palmen? Nö. Also nicht das, was man von Prospekten kennt oder von Phuket/Koh Samui etc. Der nächste zu erreichende Strand ist ca 10km entfernt, auch nicht so der Brüller. Was bleibt also übrig? Shuttele oder Roller mieten. Wir fahren Shuttle, da wir bei dem Verkehr hier nicht Rollern wollen. Kostenpunkt: jeden Tag 15€ zum Strand oder nach Hua Hin, wo man auch mal was essen oder shoppen kann. Zeitfaktor: wir sitzen jeden Tag 1,5h im Bus.... und die Abfahrtszeiten sind auch nich so dolle. Man kommt hier nicht vor 11.30 weg, heißt also man ist frühstens um 12.15 am Strand... die Sonne geht hier wohlgemerkt um 18 Uhr unter, also bis 16.30/17.00 kann man sich gut sonnen... Entfernungen: Hua Hin (Shopping, Essen, Bars...teuer übrigens, man kommt nie unter 15€ / Person weg) ca 35km, Strand Sai Noi 28km, Strand Dolphin Bay 12km Urlauber und Athmosphäre: Hier sind ca 30 Villen, davon sind jetzt ca 20 belegt. Die meisten Urlauber hier sind langzeit Urlauber, die gleich mal ein paar Wochen oder Monate hier bleiben. Die kochen auch meist selbst und bleiben in ihren Hütten. Hier waren nie mehr als gleichzeitig 4 Tische belegt, oftmals haben wir frühs oder abends komplett alleine zu Tisch gesessen. Im Pool (der toll und groß ist) oder an der Poolbar... nie eine Menschenseele zu sehen. Ein wenig wie ausgestorben. Die, die man sieht, sind Gruppen (übrigens alles Dänen) die unter sich bleiben und zu denne man schwer Kontakt herstellen kann! Resumee: Hier würden wir nur hinfahren, wenn wir selbst kochen wollen, Roller fahren wollen und uns menschenleere lieber ist als Orte, an denen was los ist. Da das halbe Gelände eine Baustelle ist, empfehlen wir frühstens in der nächsten Sommersaison, also Ende '13 hier zu buchen. Wir sind sehr enttäscht und hoffen, jetzt noch einiges zurückzubekommen. Lärmpegel ist hoch, mehr Bauarbeiter als Ulauber aufm Resort und jeden Tag 1,5h Fahrt + 15€ Fahrtgeld sind ätzend. Jeden Morgen das gleiche Frühstück und abends alleine Essen sind für uns kein Urlaub, sondern eher ein wenig Alptraum. Die letzten 4 Tage verbringen wir in Bangkok in einem 5* Hotel und hoffen, dass wir dort noch auf die richtige Stimmung gebracht werden.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr schlecht
- Qualität des StrandesSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Daniel, Thank you for your feedback and for choosing our Resort. I truly apologize for the not up to par experience you had during you stay with us. This is definitely not up to our standards and we are constantly working on improving the quality of service provided. While we understand that your stay was not 100% satisfactory, we would hope that you would give us another chance to make your stay as best as it can be. We appreciate all guest feedback, and strive to provide excellent service to all of our guests. We try to accommodate all of our guests’ needs in order for them to fully enjoy their stay with us, thus I am delighted to hear our property and staff fulfilled your traveling necessities. Our Resort is only 6 months old and we are still building new Villas, Pools, Beach, Mini golf, Waterslide to fulfill our guest demands at all time. We maintain our facilities and décor for all our guest Villas and public areas. I am also glad to see you recognize the staff efforts to make you welcome on arrival. Thank you again, for staying at Oriental Beach Pearl Resort; I look forward to welcoming you back! Warm Regards, Jonas Glud General Manager