- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren vom 16.09.-23.09.2018 als Gast in diesem Hotel. Wir sind früh morgens angekommen und das Hotel hat auf den ersten Blick einen guten Eindruck hinterlassen. Die Zimmer sind zwar in die Jahre gekommen aber sauber und ordentlich. Fast alle Zimmer sind Richtung Pool ausgerichtet. Wir wurden dann schon nach sehr kurzer Zeit durch Diskoheimkehrer geweckt. Baden im Pool und Geschrei um den Pool. Wir konnten dann am kommenden Tag problemlos das Zimmer gegen ein ruhigeres tauschen. Insgesamt ist es den ganzen Tag sehr, sehr laut. Die Musik beginnt pünktlich 10.00 Uhr und endet erst gegen 22.00 Uhr. Selbst zu den Mahlzeiten kann man fast nicht in normaler Lautstärke unterhalten. Da es sich in diesem Hotel um ein fast komplettes Russenhotel handelt wird auch deren Musik, Techno und Pop gespielt. Insgesamt waren im gesamten Hotel 12 Gäste aus Deutschland. Deutsch und Englisch wird fast nicht verstanden. Das Hotel verfügt über einen gemeinsamen Strand mit dem Nachbarhotel. Dieser Strand ist sehr sauber, Liegen und Schirme sind inclusive. Punkt 10.00 Uhr beginnt am Strand das Animationsprogram auf russisch.Der Strand wird komplett beschallt, wir sind dann einen etwas ruhigeren Pool im Hotel ausgewichen. Insgesamt hat uns dieser Urlaub enttäuscht. Wir waren das erste Mal in Sharm el Sheik, werden aber wieder nach Hurghada ausweichen. Dieses Hotel hat keine 4 Sterne verdient. Einen Hinweis noch zu letzt. Wenn Sie keine Ausflüge machen, nur Badeurlaub, benötigen Sie kein Visum. In Hurghada ist es Pflicht. Sie können sich somit 60 Euro sparen.
Die Zimmer sind schon älter aber sauber. Alle verfügen über kostenlosen Safe, TV, Klimaanlage und Fön. Die Zimmer wurden bei uns jeden Tag gereinigt und die Handtücher gewechselt.
Im Zimmer befindet sich ein Kühlschrank. Dieser ist am ersten Tag mit 2 Flaschen Wasser aufgefüllt. Diese Flaschen können Sie dann über Ihre Urlaustage wieder auffüllen. Vergessen Sie Ihre Vorstellungen von all inclusive. Am Strand gibt es keine Getränke. Im Hotel selbst nur zu den Mahlzeiten aus dem Spender oder an der Poolbar. Alle Getränke werden in Plasikbechern zu 0,1 l abgegeben. Wir hatten über die gesamte Urlaubszeit kein Glas in der Hand. Es scheint in diesem Hotel keine zu geben. Ausser Wodka und Brandy , nichts für uns, sollte es noch Bier geben. Die meisste Zeit war es aber aus. Zu Mittag und Abend gab es dann auch Cola und Fanta. Diese konnte man dann dann selber in Plasik füllen. Ansonsten Annanassaft und Orangensaft aus dem Großspender. Rot und Weisswein zum Abendessen, Fehlanzeige. Der Wein ungeniessbar, den ganzen Tag ohne Kühlung und schon ordentlich zu Essig geworden. Teilweise gab es auch Hartplasik Gläser, diese waren schimmelig und ecklig. Wir sind dann wieder auf Plastik umgestiegen. Das Frühstück, Mittag und Abendessen waren so einigermassen ok. Die Auswahl war nicht sehr groß, Obst hat es so gut wie nicht gegeben. Die Tische werden selten nass abgewischt, alles klebt und die Tischläufer sind sehr unappetitlich. Besteck und Servietten muss man sich größtenteils selber besorgen wenn man nicht gleich zum Anfangsschub gehört. Abschließend können wir nur sagen, schlimmer geht es fast nicht mehr !!!
Jeden Tag hat man die Möglichkeit die Strandtücher zu wechseln. Zimmerwechsel hat problemlos geklappt. Ein besonderen Dank an Herrn R. - House Keeping. Er war für alle Sorgen und Anregungen dankbar. Wenn er auch nicht viel ändern konnte, er hatte sich sehr bemüht. Ebenso Dank an Herrn Mostafa F.. Er hatte es nicht leicht an der Bar zu erklären, wenn wieder was an Getränken aus war.
Um das Hotel herum gibt es nichts. Ein Getränkemarkt der wohl zum Hotel gehört. Dort können Sie sich dann die Getränke kaufen die im Hotel ausgegangen sind. Auch ein paar Souvenirlädchen. Über die Strandpromenade, ca 1km gelangen Sie aber zur Einkaufsmall, Dort kann man sehr gut bummeln und die Händler nicht ganz so aufdringlich. Dort kann man handeln und günstiger einkaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über 3 Pools. Diese sind eigentlich ok. Um den Pool befindet sich so eine Art Rasenteppich. Diesen bitte nicht ohne Schuhe betreten, voller Flecken und Verunreinigungen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfram und Karin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 29 |