Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Susann (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2022 • 1 Woche • Sonstige
Viel Geld für wenig Leistung!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Außenanlagen sind schön und sauber. Leider haben wir uns nicht als Gast willkommen gefühlt, sondern ehr geduldet. Es gab für ein 5 Sterne Hotel leider zu viele Ärgernisse.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten ein Vier-Bett-Zimmer mit 3 Personen. Es war ausreichend groß. Auf dem Balkon waren 2 Stühle (wie auf den meisten Balkonen). Wieso das bei 3 Personen? Das Zimmer 906 war im "alten" Bereich. Es war extrem hellhörig, beim Sprechen entstand im Raum ein ohrenschmerzender Ton, die Möbel waren unpassend, alt und zusammengestückelt. Das Bad war wirklich alt, schmuddelig beige und abgewohnt (hierzu gibt es schon viele reale Bilder anderer Nutzer). Das WLAN ging nur teilweise und viel, viel zu langsam. Die Handtücher wurden mal gewechselt und mal nicht. Von 7 Tagen hatten wir an 3 Tagen keine oder nur wenige Handtücher. Der Balkonboden wurden an Tag 6 das erste mal gereinigt, Tisch/Stühle und Geländer blieben dreckig. Das war bei dem Saharastaub eine ganz schöne Sch... Im Bad wurde der Dreck nur von links nach rechts gewischt und die Haare unter den Betten waren sicher nicht von uns. Und dann sagen Sie mal Bescheid, dass etwas fehlt oder nicht in Ordnung ist! Wenn Sie der französischen oder griechischen Sprache mächtig sind, dann kann das etwas werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Für uns gab es hier eigentlich nichts zu meckern. Nur das Galadinner am Donnerstag hat uns nicht gefallen. Ich möchte kein vorgeschriebenes 4-Gänge-Menü haben, sondern selbst entscheiden, was ich esse. Leider hat uns auch niemand informiert, dass man vorab bei der Rezeption Essenswünsche/Allergien ect. angeben kannLotte12. Haben wir hinterher erfahren. Aber die 4-Gänge-Menüs in den anderen Restaurants standen für uns auch nicht zur Debatte. Unschön ist dies besonders für Gäste, die am Abend anreisen. Die haben dann offenbar zu essen, was auf den Tisch kommt. Oder eben nicht!


    Service
  • Schlecht
  • Die Kellner und Servicekräfte waren fleißig wie die Bienen und freundlich und nett (auf griechisch oder französisch). Unsere Putzfrau war ungeeignet. Einige Damen an der Rezeption waren völlig überfordert und sprachen kein deutsch, schlechtes Englisch, aber französisch und griechisch! Wenn ich als neuer Gast in einem Hotel begrüßt werde, dann bitte doch nicht, indem ich ihnen eine Broschüre mit Kurzinformationen (die teilweise falsch waren) in die Hand drücke und sage, den Rest können Sie in unserer App lesen. Ein Herzlich Willkommen wäre auch ganz nett. Natürlich war die App in großen Teilen nicht auf deutsch und inhaltlich unvollständig bzw. nicht korrekt. Die Animateure haben sich nur um die Franzosen gekümmert. Selbst am griechischen Abend gingen die Animateure konsequent mit den Tabletts voll Raki an uns vorbei! Man macht nicht mal den Versuch, dass man Schilder auf deutscher Sprache aufhängt. Meist sind sie nur auf französisch! Bei allem Verständnis, aber wenn ich die deutsche Fahne vor der Tür wehen habe und mein Hotel im deutschsprachigen Raum anbiete, dann muss ich ein Mindestmaß erfüllen! Hier werden Deutsche aber konsequent ausgegrenzt!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist ca. 90 Minuten mit dem Leihwagen von Heraklion entfernt. In der Umgebung ist nichts. Ierapetra ist eine unschöne, von Armut geprägte Stadt. Der Strand war voll schwarzem Kies und in Meer waren viele große Steine und Felsplatten. Ich kann nicht verstehen, warum manche Bewertungen dieses Stand als schönen Stand mit ein paar Steinen bewerten.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Keine Ahnung! Alles auf französisch. Konsequent. Man hätte ja wenigstens mal "Guten Abend" auf einer anderen Sprache sagen können. Bestand von Seiten des Hotels aber offenbar kein Interesse. Man hat uns nicht einmal informiert, dass morgens in der Lobby Mitarbeiter sind, die z.B. die Buchungen für die Massage (z.B. 60 Minuten gleich ca. 100€) vornehmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susann
    Alter:46-50
    Bewertungen:24