- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Ferienhaus mit insgesamt 4 Schlafzimmern auf 2 Ebenen bietet maximal 8 Personen komfortabel Platz einen schönen naturnahen Urlaub an der Ostseeküste zu verbringen. Die Zimmer sind alle freundlich und absolut zweckmäßig eingerichtet. Mittelpunkt des Hauses ist der große Wohn-/Eßbereich mit amerikanischer Küche (inkl. Geschi und Kaminofen für die etwas kälteren Tage-haben wir im August allerdins nicht benutzt;-) Das Haus hat eine Sonnenterasse, zweckmäßige Gartenstühle, 2 Sonnenliegen und eine riesige Liegewiese, die bis direkt ans Wasser geht. Ein direkter Zugang zum Wasser durch das Schilf war zum Zeitpunkt unserer Reise aber noch in Arbeit. Wir haben uns aber ganz gut mit den Ferienhausgästen links neben uns verstanden (ähnliches Ferienaus- vielleicht mit ein wenig weniger Charme), die einen kleinen eigenen Privathafen hatten. So konnten wir den Weg und das kleine Ruderboot mitbenutzen. Zwar stand da ein Schild, dass der Zugang nur für eigene Gäste sei, aber ich denke mal das musste der andere Eigentümer nur aus haftungsrechtlichen Gründen aufstellen, falls was passiert.
Die 4 Schlafzimmer sind zwar nicht besonders groß, aber zeckmäßig mit Echtholzbetten und -schränken ausgestattet. Aber im Zimmer ist man ja auch nur zum Schlafen;-) Pluspunkt ist der offener Eß-Kochbereich. Das Haus hat für ein Ferienhaus einen ganz besonderen Charme. Von der Zimmeraufteilung ist das Haus am ehesten für 2 Familien mit max. jeweils 2 Kindern geeignet oder eben für eine Großfamilie. Wir hatten zu dritt maßig Platz. Es gibt auf jeder Ebene ein zweckmäßiges Duschbad. Waschmaschine, Mikrowelle, Geschirrspüler, TV, kleine Anlage sind vorhanden. Die Ausstattung der Küche lässt keine Wünsche offen-sogar ein Pürierstab war vorhanden.
Wenn man mal nicht kochen oder grillen möchte,
Das Haus wird von der Eigentümerfamilie direkt über das Internet vermietet. Die Buchung und auch die Betreuung war sehr nett. Wir mussten einmal anrufen, weil wir die Heizung und damit auch das Warmwasser nicht zum Laufen gebracht haben. Hausschlüssel haben wir im vorhinein per Post zugeschickt bekommen-was unsere Anreisezeit am Samstag auch flexibel gemacht hat, weil man den nicht irgendwo abholen musste. Insgesamt merkt man, dass der Familie das Wohlbefinden der Gäste sehr am Herzen liegt (zum Beipiel auch wegen der offenen Bibliothek, wo man Bücher tauschen kann oder dem og Ordner mit Ausflugszielen). Dadurch gewinnt das Ganze auch eine persönliche Note.
Das Haus liegt wunderschön inmitten unberührter Natur direkt am Bodden (am Abend kann man wunderschöne Sonnenuntergänge über dem Wasser genießen). Der kleine Ort Kinnbackenhagen besteht wenns hoch kommt vielleicht aus 4 kleinen Höfen und 2 Ferienhäusern) Der europäische Rad- und Fernwanderweg geht direkt am Haus entlang-also die Fahrräder nicht vergessen!! Wir haben wunderschöne Radtouren unternommen und im Haus gibt es einen liebevoll zusammengestellten Ordner mit allen Sehenswürdigkeiten der nahen und fernen Umgebung, der von jedem Gast erweitert werden kann. Der Kranichbeobachtungspunkt ist zum Beispiel nur einen Katzensprung entfernt. Abgeschiedenheit und Ruhe haben aber ihren Preis: Zum Einkaufen etc. ist ein PKW nötig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für Radfahrer, Wanderer und Angler ist das Ferienhaus ideal. Man kann wohl auch in der Nähe Reiten-das haben wir aber nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |