Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 3-5 Tage • Sonstige
Schönes Hotel mit unverbindlichem Service
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ansprechende Bauweise mit angemessener Größe, um als gemütliches, kleines Hotel bezeichnet zu werden. Größe der Anlage ok, jedoch Mangel an hoteleigenen Parkplätzen. Zimmer etwas klein aber sauber und nicht abgenutzt. Sehr freundlich und liebevoll gestaltetes Gebäude. Bezeichnung als Wellness-Hotel etwas übertrieben. Sauna ab 7 Personen überlastet und deren Nutzung mit Aufpreis. Manchmal (nach Ankündigung) gibt es Abendverpflegung aber ohne große Auswahl. Frühstücksbuffet lecker aber zur Mitte der Frühstückszeit "ausgebombt". Gast muss nach Brötchen und anderen Dingen fragen. Wenn man nicht zu Beginn der Frühstückszeit vor Ort ist, kann es sein, dass man nicht weiß, was es alles zum Essen gab und was man nachbestellen könnte. Offenbar andere Behandlung bei VIP-Frühstücksgästen (angefangen von Reservierungen bestimmter Tische) und besondere Fürsorge, während die anderen Gäste bis zu 20 Minunten auf Brötchen warten. Preis-Leistungsverhältnis: Ein gefühlter zu hoher Preis, nicht zuletzt aufgrund der behäbigen Freundlichkeit und Servicebereitschaft in einzlenen Bereichen. Nur für Kurzurlaub zu empfehlen (auch wegen der Zimmergröße). ES GIBT GENUG ALTERNATIVHOTELS - AUF DIE WIR DAS NÄCHSTE MAL AUCH ZURÜCKGREIFEN WERDEN.


Zimmer
  • Eher gut
  • Sehr sauber, Zustand nicht zu bemängeln, Möblierung geschmackvoll, TV, leider viele Zimmer ohne Balkon (wenn nicht sogar überwiegend)


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Sporadisch vorhanden, s. Ausführungen zum Frühstücksbuffet. Den Absacker im Kaminzimmer (long drink) gibt es in einem billigen bedruckten (Kinder) Coca Cola Glas. Die Bedienung mutet etwas provisorisch an.


    Service
  • Eher schlecht
  • Zimmerreinigung ok. Kompetenz bedingt vorhanden. Freundlichkeit "nur so viel wie nötig", sei denn man ist VIP, keine Nachfrage ob der Gast mit den Leistungen des Hotels zufrieden ist oder war. Manchmal hat man etwas den Eindruck, dass die Gäste als "notwendiges Übel" angesehen werden und Service und Freundlichkeit mit der Zeit etwas auf der Strecke geblieben sind. Die liebevolle Einrichtung und Gestaltung des Hotels könnten ein Indiz dafür sein, dass dies offenbar nicht immer so war.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • An der Durchgangsstraße aber trotzden ruhig gelegen. Gegenüber ein großer öffentlicher Parkplatz auf dem man laut Hotelauskunft als Hotelgast (trotz Parkplatzmangels) nicht parken darf. Die im Hotel ausgeteilte Kurkarte und Parkberechtigung belehrt ein eines Besseren. Zur Ostsee 15 min. Fußweg über einen idyllischen Weg, der an einer kleinen Steilküste endet, an der eine Holztreppe herabführt (Nichts für gehbehinderte Menschen, ansonsten aber zu empfehlen). Am Fuß der Steilküste befindet sich ein breiter und langer Sandstrand.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    siehe allgemeine Ausführungen zum Thema "Wellness".


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:1