Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Lilly (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2022 • 3-5 Tage • Strand
Auf keinen Fall empfehlenswert!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Vorneweg muss ich zur Erklärung schreiben, dass wir das Hotel nur gebucht haben, weil unser Stamm-Hotel, das Neptun, so kurzfristig kein Zimmer für uns mit Hund mehr frei hatte. Wir wollten jedoch unbedingt aufgrund des schönen Wetters kommen. Der Check-in gestaltete sich schwierig. Die Parkgarage mit dem uns zugesicherten bzw. angeblich für uns extra reservierten Parkplatz lag gegenüber des Hotels und war besetzt. Also endete unsere Reise nach 8 Stunden Fahrt erst mal in der Schlange vor dem Parkhaus. Es gab auch keine Möglichkeit, auszusteigen und unser Gepäck vor dem Hotel auszuladen. Hilfe vom Hotelpersonal? - komplette Fehlanzeige! Wir müssten schauen, wie wir unsere Sachen selbst aus der Tiefgarage rüberbringen, war die Aussage der Rezeption. Wir konnten dann nach langer Suche im 2. Untergeschoß in einer Ecke einen versteckten Parkplatz ergattern. Die Tiefgarage besaß mehreren Türen, die man vollbeladen mit seinem Gepäck selbst öffnen musste. Wenigstens war ein funktionsfähiger Fahrstuhl vorhanden. Verschwitzt und vollbepackt mit Koffern, Taschen und Hund begann unser Kurzurlaub. Der Eingang des Hotels war ein Witz, null repräsentativ, null einladend…eher ein versteckter Hintereingang fürs Personal, vor dem einen ein stinkender Gully mit diversen Fettflecken begrüßte. An der Rezeption wurden wir von einem relativ freundlichen Mitarbeiter zuallererst gefragt, ob wir auf eine tägliche Zimmerreinigung verzichten könnten. Ähm.. Nein! War das ein Witz? Bei Preisen für die Suite über 300,- pro Nacht ist die Frage eigentlich völlig überflüssig. Neue Handtücher jeden Morgen und eine (von mir aus auch kurze) Reinigung MUSS da bei dem Preis einfach drin sein. Punkt! Die nüchterne Wohnzimmereinrichtung erinnerte an ein Wartezimmer beim Arzt. Die Couch mit den dazu gehörenden Sesseln aus Kunstleder waren hart, klebrig und sehr ungemütlich. Gut, dass wir unsere eigenen Näpfe für den Hund dabei hatten. Denn hier war nichts in der Art vorbereitet. Im Neptun erwartet unseren Hund immer ein kleines Hundegedeck mit Keramiknäpfen, Unterlage und sogar einem Beutel Futter. Die Suite bestand aus Wohnzimmer und einem Schlafzimmer. Das Bett war frisch bezogen und recht bequem. Das Badezimmer mit Dusche ausreichend. Die Suite ohne Meerblick (!) mit 2 Balkonen befand sich im Erdgeschoss des Hotels hin zur viel befahrenen Straße mit einem ebenfalls stark flankierten Gehweg. Dass das Riesenfehler war, bemerkten wir erst spätabends. Gegessen hatten wir abends immer auswärts, da uns das angeschlossene im Keller liegende Restaurant bzw. die Bar mit deftiger Hausmannskost (roch man stark im Hausflur) etwas schmuddelig vorkam. Wir wollen aber vor allem den Abend nicht direkt an der Straße sitzend oder auf der Terrasse im Untergeschoss, auf die alle Passanten runterschauen konnten, verbringen. Das durch die Hitze des Tages warm aufgeladene Schlafzimmer wollten wir nachts beim Schlafen mit geöffneten Fenster etwas herunter kühlen. Dies war unmöglich!!!!!! Der Lärm vor dem Hotel war nicht auszuhalten. Eine Geräuschkulisse, die aus Autos, Musik und besoffenen, laut feiernden Partyvolk bestand. Einige sogar genau vor unserem Schlafzimmerfenster, die dort ihr Auto angestellt hatten und dort weiter tranken und wie Affen rumbrüllten. Die Alternative war Fenster zu und schwitzen. Der Lärm ging ca. bis um 3/3.30 Uhr. Danach hatten wir eine halbe Stunde Ruhe bei geöffnetem Fenster. Bis gegen 4 Uhr der erste Lieferwagen vor dem Hotel Neptun nebenan vorfuhr. Die Einfahrt war praktisch genau gegenüber unseres Schlafzimmers. Und es kam einer nach dem Anderen. Bis ca 8 Uhr. Wieder Fenster zu und schwitzen. So waren unsere Nächte. Unzumutbar! Schon erst recht bei den Preisen. Das Frühstück im Keller war ebenfalls eine Katastrophe. Der Kaffee war ungenießbar, die Aufbacksemmeln schmeckten nach Bratwurst (wer weiß, was vorher im Ofen war?), das 1,5 Meter lange Buffet eine Zusammenstellung aus zusammengerollten billigen und lieblos im Discounter gekauften Belang- und Geschmacklosigkeiten. Die Tische waren ständig klebrig, verschmiert und voller Brösel, nur mal mit viel Glück vollständig eingedeckt. Meist fehlte jedoch die Hälfte. Das Personal recht freundlich, jedoch völlig überfordert und hilflos. Am Sonntag waren zum Beispiel die Eier komplett aus, es wurde vergessen, welche einzukaufen. Die Zimmerreinigung war eher oberflächlich. Die dreckigen Gläser vom Vorabend wurden - trotz deutlicher Benutzungsspuren - nie gespült oder ausgetauscht. Der Boden war voller Staub, Flusen und Sand. Auch da wurde keinesfalls sauber gemacht. Wenigstens gab es täglich frische Handtücher. Alles in allem kein annähernd gerechtfertigtes Preis-Leistungsverhältnis. Es gibt ganz viel lauft nach oben. All das genannte ist sicherlich verbesserungsfähig, wenn die Verantwortlichen ein wenig kritikfähig wären. Sind sie aber leider nicht. Aber egal, wie sich der Standard des Hotels entwickelt, der Lärm in der Nacht ist für uns das totale K.O.-Kriterium, unerträglich und in keinem Fall nochmals tolerabel. Leider nie wieder!


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Schlecht

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lilly
    Alter:46-50
    Bewertungen:1