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Markus (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2019 • 1 Woche • Strand
Kakerlaken, Ameisen, Dreck, Diebstahl: nie wieder!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist keinesfalls in dem Zustand, welcher auf den Bildern suggeriert wird. Unser erstes Zimmer vor einem Wechsel auf Grund Kakerlaken, Ameisen und verdreckter Bettwäsche, war abgenutzt. Möbel wie sie aus den 70ern bei meinem Opa standen, Türen gingen nicht vollständig zu und quietschten. Der Sessel war ekelhaft verdreckt. Außerhalb des Zimmers wurde viel Wert auf den berühmten ersten Eindruck gelegt: der Garten wird gepflegt, die Lobby ist ok. Genervt haben die Wege in der gesamten Anlage, welche aus Sand sind. Selbst wenn man sich die Schuhe vorm Zimmer auszieht, bringt man immer etwas davon mit herein.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unser erstes Zimmer mussten wir wechseln. Ich bin viel unterwegs, bin eigentlich nicht derjenige der sich penetrant beschwert, aber selbst das habe ich noch nie erlebt. Offenbar haben wir bei relativ frühem Check-In ein Zimmer bekommen, welches länger nicht bewohnt war. Es roch komisch. Kurz fertig gemacht, an den Stand gegangen. Abends erst haben wir festgestellt, dass die Bettwäsche mit einer Art Vogelkot verdreckt war, und das auf beiden Seiten. Kann passieren, wenn der Reinigungsdame ein Vogel auf den Wagen draußen kackt. Aber spätestens beim Bett beziehen hätte das doch auffallen müssen? War sicher nicht zu übersehen. Das war der erste Tag, an dem um 23h nachts drei Mitarbeiter des Hotels aufgeregt bei uns im Zimmer standen. Am nächsten Tag nahm das Problem mit den anfangs spärlich vorhandenen Ameisen im Bad zu. Diese waren zu Beginn nur am Spülkasten in der Toilette, am Ende einfach überall! Es war eine regelrechte Straße mit Hunderten (!!!) Ameisen, welche aus der Deckenverkleidung im Bad kamen. Zweiter Abend, zweiter Anruf an der Rezeption (welche übrigens auch nicht immer zu erreichen ist, wir haben oft versucht anzurufen, es hat keiner abgenommen). Diesmal kam eine Dame mit der chemischen Keule und hat die Ameisen tot gesprüht. Wie sich das bei einem offenen Raumkonzept zum Schlafbereich auf uns auswirkt sei dahingestellt. Zumindest waren die Ameisen nun tot, und lagen zu 100en auf dem Boden herum. Hier hat sich leider keiner bemüht diese wegzuräumen. Dritter Tag. Wieder abends nach dem Essen bemerkten wir drei riesige Kakerlaken im Zimmer. Diese haben das Fass zum Überlaufen gebracht, wir haben am nächsten Tag nach einem anderen Zimmer verlangt. Die beschriebenen Umstände wurden vom Personal aber mehr oder weniger so hingenommen - scheint öfters zu passieren?! Ein Wort der Entschuldigung wäre angebracht gewesen. Das Hotel an sich fällt ja auch nicht in die günstige Kategorie, da erwarte ich mir bei 5 Sternen auch ein gewisses Krisen-Management-Training. An stelle dessen wurde uns gesagt dass wir uns hier auf einer tropischen Insel befinden, und solche Dinge nunmal passieren. Toll, danke für diese wertvolle Info! Andere Hotels bekommen es auch hin! Freunde von uns waren parallel im Meridien auf der Insel und waren sehr zufrieden...Zusammenfassung in aller Kürze: das zweite Zimmer war klinisch rein und wir hatten bis zum Ende keine weiteren Probleme. Bis auf eins, aber dazu weiter unten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen war „okay“. Manches schmeckte, manches nicht. Aber so ist das halt nunmal. Auswahl war groß. Es gab Themenabende.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service war bemüht. In der Schule ist das irgendwas zwischen 4 und 5. Manchmal klappte es beim Essen z.B. gut, d.h. man wurde rasch geseated, manchmal sind wir 5 min in der Gegend rumgestanden und mussten warten. Das verwunderliche ist, dass offenbar genug Personal vorhanden ist, diese sich aber nicht ausreichend koordinieren können. So standen diese oftmals in kleinen Gruppen herum, haben irgendwas besprochen während mehrere Gäste zunehmend genervt daneben standen. Aufmerksamkeit geht anders! Auch die Sektflasche welche uns für die letzten drei Abende aufs Zimmer gebracht wurde kam am letzten Tag erst nach 5 Telefonaten mit der Rezeption. Hier gibt es offenbar enormen Nachholbedarf an Kommunikation sowie optimierten und standardisierten Abläufen. Was uns allerdings im Nachgang mehr als gestört hat war der Diebstahl aus unserem Zimmer. Es ist schon mal vorgekommen, dass die Putzfrau die Terrassentür offen gelassen hat, deshalb so gut wie jeder ins Zimmer marschieren kann. Allein das ist ein Unding! Aus diesem Grund haben wir auch den Safe benutzt. Dass allerdings das Glätteisen meiner Freundin (Wert immerhin 100 EUR) gestohlen wurde, haben wir erst festgestellt als wir wieder daheim waren. Sie hatte es zum abkühlen ans Waschbecken gelegt, am nächsten Tag war es offenbar weg. Da sie es nicht nochmals benutzt hat, ist der Verlust erst nicht aufgefallen. Bei unserer Abreise war definitiv das gesamte Zimmer leer, also muss es vor Ort abhanden gekommen sein. Auf unsere Reklamation im Nachgang wurde uns mitgeteilt dass es keinen Diebstahl gab. Vielen Dank auch nochmal für diese wertvolle Information aus Ihrer Sicht, liebes Management! Unsere ist bekanntlich eine andere, ich hoffe ihr Personal läuft ab sofort mit 1a glatten Haaren durchs Resort. Bitte nicht falsch verstehen: es geht mir nicht darum ein Hotel an den Pranger zu stellen, aber die Art und Weise wie hier mit Reklamationen umgegangen wird ist nicht zu ertragen, v.a. wenn ich das Thema hier gar nicht erwähnt hätte, wenn es ein Entgegenkommen gegeben hätte.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wer wirklich zu 100% in der Hotel Anlage entspannen will ich hier richtig. Bis auf 4 andere Hotels ist hier weit und breit gar nichts. Die Lage und der Sonnenuntergang sind traumhaft, dafür kann aber das Hotel nichts :)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet einiges (auch kostenlos) am Stand an. Wir haben lediglich die Glasboot Runde gedreht. Ist ganz nett, man sieht dennoch hauptsächlich das abgestorbene Riff, und im tiefen Wasser mit Glück eine Schildkröte. Kann man aber machen. Zum Rest kann ich nichts sagen, haben wir nicht gemacht. Sollte man aber wohl frühzeitig anmelden, da sehr gut gebucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im März 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:31-35
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Markus, Sorry to hear about the incident with the room and the insect we do treat for them no going being close to nature. For the missing hair straightener I will investigate further since you mentioned you realized once at home and we would have at our end do an investigation. I am sorry once again we could not make your experience a more enjoyable one and we hope we can see you back in the future and regain your trust. With renewed apologies Cyrille Carmona General Manager

    Offizielle Hotel Homepage