Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Hans (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2019 • 2 Wochen • Strand
Schönes Urlaubshotel mit Traumstrand
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Outrigger ist ein großzügig angelegtes Strandhotel mit zwei Strandabschnitten: der größere mit dem Hauptpool und einen kleineren, sehr ruhigen Abschnitt in der Nähe des Adult-Pools.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein normales Zimmer (Ocean View) im 2. OG mit Blick auf die Gartenanlage und den Hauptpool (und dahinter das Meer...) Das Zimmer ist geräumig, das offene Bad (mit Badewanne und abgemauerter Dusche, separates WC) lag 2 Stufen erhöht darüber, wo auch der Kleiderschrank war. Die Ausstattung war gut (Bügelbrett, Bügeleisen, Regenschirm, Wasserkocher, Kühlschrank). Der Balkon war geräumig (2 Sessel + Tisch) und überdacht und daher auch bei einem kleinen Schauer ein Rückzugsort. Weniger hübsch war die Eingangssituation, die eher Hinterhof-Charme versprühte. Da die Wege zu den einzelnen Gebäuden bis zu den Eingängen oder Treppenaufgängen gesandet waren, wurde der Sand überall verteilt. Bis zu uns ins 2. OG war der Sand dann zwar fast verschwunden, aber die Schuhe vor den Eingängen im 1. Stock oder die als Fußabstreifer mißbrauchten Badvorleger entsprechen dann nicht 5*-Niveau. Pflaster- oder Plattenbeläge unmittelbar vor den Eingangsbereichen wären hier eigentlich angebracht: Der Sand würde schon vor den Zimmern abgestreift und das Personal hätte so auch weniger Reinigungsaufwand.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten Halbpension und waren überwiegend im Hauptrestaurant. Da die Gäste im Outrigger aus vielen Nationen kommen, wird hier auf die unterschiedlichen Eßgewohnheiten eingegangen. So gibt es stets eine asiatisch/chinesiche und eine indische Ecke, die zusätzlich zu den Themenabenden eingerichtet sind. Mit Fleisch, Fisch/Meeresfrüchte und vegetarischen Alternativen und vielen Beilagen wird eine breite Auswahl angeboten und auch das Dessert-Buffet ist gut bestückt. Bei den Desserts wird nicht so viel durchgewechselt wie bei den Hauptgängen/Themenabende, hat uns aber nicht gestört. Eine ähnliche Bandbreite (asiatisch/indisch/continental)wird auch beim Frühstück angeboten. Live-Cooking bzw. frisch zubereitete Speisen gibt's sowohl am Abend als auch beim Frühstück. Die Qualität war stets sehr gut. Im (in der Halbpension eingeschlossenen) Nebenrestaurant, für das man reservieren muß, wird à la carte gewählt. Die Karte ist klein gehalten aber durchaus ausreichend. Dafür ist durch die Zubereitung à point die Qualität etwas besser als im Hauptrestaurant. Der Plantation-Club, bei dem die Halbpension zum Teil angerechnet wird, ist dann nochmals eine deutliche Steigerung. Ambiente, Service, Präsentation und Qualität der Gerichte ist auf höchstem Niveau.


    Service
  • Eher gut
  • Hier hat das Hotel aus meiner Sicht das größte Verbesserungspotential. Es sind weniger die einzelnen Personen, die freundlich und bemüht sind, sondern eher die Organisation. Room-Service war 3-geteilt: Mini-Bar und Wasser, Reinigung sowie Handtuch-Wechsel, die über den gesamten Tag verteilt kamen (z. B. 9 Uhr Wasser, 16:00 Zimmerreinigung und 20:00 Handtücher und natürlich nicht immer gleich und mit gleichem Erfolg... Mal ein Handtuch mehr, mal eins weniger und einmal auch ein gebrauchtes...) und der Servicewagen stand den ganzen Tag dekorativ vor dem Eingangsbereich. Unsere Abholinformation wurde wohl auch an der Rezeption verbummelt. Unsere Reiseleitung hatte diese einen Tag vor der Abreise abgeben. Da wir an diesem Nachmittag sowieso im Eingangsbereich waren, haben wir deswegen nachgefragt und uns wurde mitgeteilt, daß uns die Information um 17:00 Uhr aufs Zimmer gebracht wird. Wurde sie aber auch bis nach dem Abendessen nicht, so daß wir nochmals nachhaken mußten. Nach mehreren Telefonaten der Rezeptionistin mit der Reiseleitung wurde uns die Abholung mitgeteilt und man wollte sie uns noch aufschreiben. Da ist dann das Originalschreiben unserer Reiseleiterin aber doch noch aufgetaucht. Im Prinzip alles nicht schlimm, zumal auch das Personal an der Rezeption stets freundlich und hilfsbereit war, aber nervig und zeitintensiv.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt etwas ausserhalb der nächsten Ortschaft an einem schönen und weitläufigen Sandstrand, der zu längeren Spaziergängen einlädt. Der Süden ist aus meiner Sicht der landschaftlich schönere Teil der Insel mit Le Morne, dem Black River National Park und Chamarel (Terre des 7 Couleurs) als nächste Ausflugsziele. Vom höchsten Punkt der Insel (Black River Peak) mit 828m Höhe hat man bei entsprechendem Wetter eine traumhafte Aussicht über die Insel. Die etwa 1 1/2-stündige Wanderung durch den Regenwald lohnt sich daher auf jeden Fall. Ein Mietwagen für einen Teil des Urlaubs empfiehlt sich daher, wenn man es individuell gestalten will. Es gilt auf Mauritius zwar Linksverkehr, aber das Fahren ist hier ziemlich entspannt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben nur die Liegen und den Strand benutzt, daher kein wirkliches Urteil. Da wir zum Teil in den Osterferien im Outrigger waren, war es wohl fast ausgebucht und praktisch alle Liegen belegt oder reserviert. Sonnenschirme sind eher zu wenig (am Garden- oder Adult-Pool gibt's z. B. gar keine) und Liegen - zumindest bei Top-Wetter und Vollbelegung - ebenso. Reservieren von Liegen in einem 5*-Hotel hab ich noch nicht erlebt (wir fahren aber auch meist nicht in den Hauptferienzeiten) Hier sollte das Hotel auch mal durchgreifen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Hans, Thank you for your review and feedback on the various area following your experience with us. We are please to hear overall you had an enjoyable stay and will see to work on the area where we failed to achieved the expected level of service. We hope we can see you back once again in a near future with us here at the wild coast of Bel Ombre. Warm Regards Cyrille Carmona General Manager

    Offizielle Hotel Homepage