Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2023 • 2 Wochen • Strand
Die Mitarbeiter sind der Juwel dieses Resorts
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren für 10 Tage in diesem Resort/Hotel und ich muss sagen, dass ich eher etwas enttäuscht bin von diesem Hause, obwohl es viel positives, aber auch viel negatives gab. Die Frage welche man sich stellt, was erwartet man von einem 4 Sterne Hotel? Ich habe mir aufgrund der zahlreichen guten Bewertungen tatsächlich mehr erwartet. Nun erst einmal zum positiven: Dies sind einzig und allein die Mitarbeiter in diesem Hotel. Ohne diese Mitarbeiter und deren Freundlichkeit, deren liebevolle und sorgsamen Art und Weise würde dieses Hotel unterster Durchschnitt sein. Der äußerst freundliche und zuvorkommende Empfang bei der Ankunft ließ schon erahnen welche Fürsorge und welche Liebevolle Art hier von den Mitarbeitern an den Tag gelegt wird. Beim Frühstück wurde bereits am 2. Tag vom Personal gewusst was man an Kaffee und sonstigen Annehmlichkeiten sich wünschte und es war alles schon vorbereitet. Der zuvorkommende Service und der Kontakt mit der Rezeption waren einfach auf 5 Sterne Niveau und es wurde immer umgehend geantwortet. Bei jeglichen Unternehmungen und Buchungen wurde unterstützt und geholfen und es gab nie etwas zu bemängeln. Die Mitarbeiter beim Frühstück sind besonders zu erwähnen, da diese uns jeden Morgen wortwörtlich den Tag versüßt hatten. Weiter geht es bei den Mitarbeitern Abends im Nalu Restaurant, welche auch erwähnt werden müssen. Das Essen im Nalu Restaurant war sehr gut und die Getränke, hier unsere Gin Tonics :-) waren perfekt. Jeden Abend hat ein DJ aufgelegt, welcher nach unseren Geschmack genau die richtige Musik aufgelegt hatte und wir jeden Abend deshalb im Nalu Restaurant mit Musik vom DJ in den Abend gestartet sind. Die Mitarbeiter am Einlass vom Hotel welche sich immer um die Ein- und Ausfahrt gekümmert haben, einfach alle Mitarbeiter sind noch einmal hervorzuheben und wir möchten uns in diesem Zusammenhang noch einmal bei jeden einzelnen bedanken. Nun zum negativen was mich persönlich gestört hat und mir nicht gefallen hatte: Dies waren die direkt angrenzenden umliegenden Hotels und das laute Geräusche deren Lüftungsanlagen bis spät in die Nacht hinein. Man konnte tagsüber an keinen der beiden Pools ungestört liegen und die Ruhe genießen, da permanent die Lüfter der angrenzenden Hotels sehr laut waren und durchgängig liefen. Wir haben deshalb nicht einen einzigen Tag am Pool verbracht, da es einfach erholsam war. Die Zimmer sind leider sehr hellhörig und man hört tatsächlich jedes Geräusch von draußen. Mitten in der Nacht hat ein Mitarbeiter an irgendwelchen Lampen herumgekrazt oder versucht dies sauber zu machen, was extrem laut war und man dies natürlich auch gehört hatte. Ruhebereiche im Hotel gab es für mein empfinden leider keine. Nächster Kritikpunkt war, dass die Bar leider nur bis 22:00 Uhr geöffnet hatte, was uns tatsächlich sehr gestört und genervt hatte. Umliegend ist leider nicht viel los gewesen und man musste schon ein stück bis zur nächsten Bar mit dem TukTuk fahren, hier war die nächste Bar am BangTao Beach. Das Frühstück war für ein 4 Sterne Hotel in Ordnung, jedoch fehlte es ein wenig an Abwechslung. Für uns Europäer gab es keine Brötchen. Fisch wie Lachs oder Tunfisch gab es auch nicht. Man hat sich sehr viel Mühe beim Frühstück gegeben und dies war die Hauptsache. Wenn man beim Frühstück jedoch im vordersten Bereich Nähe an der Rezeption sitzt, liefen immer wieder Gäste mit Ihren Koffern an einem vorbei die Ein- oder Ausgecheckt haben, dies empfand ich leider ein wenig störend, denn nicht immer waren genügend Plätze im vorderen Bereich des Restaurants frei. Das Hotel liegt direkt an einer Straße und der Verkehr war manchmal schon intensiv. Der Weg bis zum Strand ist nicht weit weg, wobei ich ehrlich sagen muss, dass der Strand auch überhaupt nicht meinen Erwartungen entsprochen hatte. Vor dem Strand war eine kleines Lager mit dutzenden Ständen von dem Einheimischen aufgebaut, was irgendwie die Erholung am Strand im angeblichen Paradies getrübt hatte. Wir sind vom Surin Beach aus mit einem kleinen Boot in den naheliegende Haad Laem Sing Strand gefahren, welcher nur mit dem Boot zu erreichen war und dies viel entspannter und ruhiger. Die Massagen im Hotel kann man, wenn sie Angebote haben, ruhig mal machen. Ich war mit meiner Massage eigentlich zufrieden, jedoch am Ende für den Preis nicht mehr, da deren Angebot nur für 60 Minuten zählte und man für 90 Minuten den vollen Preis abzüglich eines kleinen Rabattes zahlen musste. Dies habe ich nicht verstanden und sie konnte es mir auch nicht erklären. Alles im allen sind das Juwel dieses Resorts bzw. Hotel wirklich die Angestellten und Mitarbeiter. Ohne diese wären wir wahrscheinlich nach 2 Tagen wieder abgereist, aber die Herzlichkeit hat uns bleiben lassen. Fazit: Wer Erholung und Entspannung sowie sich vom wirklich, für mein Empfinden, großen Trubel auf Phuket mal zurückziehen möchte und eine Auszeit sucht, ist hier leider nicht am richtigen Platz. Ich persönlich habe dies als Auszeit von meinen stressigen Alltag gesucht und hier leider nicht gefunden. Jedoch hat mich die Art und Weise aller Mitarbeiter hier etwas abschalten lassen. Leider würde dieses Hotel für mich in naher Zukunft nicht mehr in Frage kommen, da die Lage nicht optimal ist, die Bar und alles ringsherum bereits um 22:00 Uhr schließen, die Anlage wahnsinnig laut aufgrund der angrenzenden Hotels ist und die Zimmer sehr hellhörig sind. Bitte behaltet die Freundlichkeit und die liebevolle sowie sorgsame Art aller eurer Mitarbeiter so bei, denn diese sind das Juwel dieses Hotels.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:36-40
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Sawasdee Khun Mathias, Thank you for choosing to stay at our contemporary boutique resort and taking your kind time share the detailed stay review with other travelers. We are delighted to read that our team especially the reception and the breakfast team has gone above and beyond to make your stay more comfortable. We are also pleased to read that the food and drinks at our Nalu Bar and Grill restaurant and the music played by our DJ have met your expectation. Your feedbacks are welcome and appreciated for our further improvement as our goal is always to make the stay experience of our valued guests memorable and enjoyable. The team and I look forward to having an opportunity to welcome you back to our resort in the near future. Kob Khun (thank-you) Aey Pongsak Resort Manager

    Offizielle Hotel Homepage