Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sascha (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2024 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Außen hui und innen leider nicht...
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Von Außen innovativ. Leider nicht von innen. Die Kulinarik und Sauberkeit ist bedauerlicher Weise nicht in Ordnung.


Zimmer
  • Gut
  • Völlig in Ordnung, wenn auch in die Jahre gekommen. Der ovale Stil ist mal etwas anderes. Eine Balkongarantie ist eher albern, da man diesen gar nicht nutzen kann, aufgrund fehlender Sitzmöbel. Das kann aber auch der Jahreszeit geschuldet sein. Die Suaberkeit im ganzen Hotel war schrecklich. Überall war es dreckig. Ob in der Bar der Dreck vom Vorabend oder die Flure und die Zimmerböden. Man sah das hier partiell gewischt wurde, nur halt nicht ordentlich geputzt über Wochen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wirklich, wirklich schlecht. In der Halbpension für umgerechnet 50 € am Abend kriegt man keine gute Küche. Ein Beispiel: Putensteak mit Zwiebelgemüse und Reis. In der Ausführung bekamen wir Putenreste mit rohen Zwiebeln und trockenem Reis. Spannend. Oder Risotto mit Feta garniert. Das war Tomatenreis mit Fetawürfeln. Das Gesicht meiner Frau war unbeschreiblich. Beim Frühstück war es in Ordnung. Wobei die Servicekräfte oder die Küche das Buffet nicht in den griff bekamen. Die Säfte waren teilweise leer. Das Rührei kalt oder leer. Das Brot aus, sowie die Brötchenauswahl. Irgendwie war immer Chaos. Zu Mittag konnte man im Hotel nur Snacks an der Bar bestellen. Hatte einmal die Currywurst. Da waren die Pommes matschig die Wurst lauwarm und die Soße kalt. Wie schafft man das? Wir haben noch nie so schlecht in einem 4 Sterne Haus gegessen. Gerade wenn wir Preis-Leistung gegenüber stellen. Fazit: Furchtbar.


    Service
  • Gut
  • Nettes Personal. Gerade an der Bar. An sich viele ungeschulte Kräfte die Ihr bestes geben. Leider fehlt die Fachkompetenz.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Winterberg ist an sich sehr schön. Für Ausflüge und Wanderungen ist man hier richtig. Ende November scheint in Winterberg aber keine Saison zu sein, so dass hier viele Geschäfte und Gastronomie geschlossen haben.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Sauna-Bereich war leider auch nicht schön gemütlich. Es gab viel zu wenig Liegen für die Besucher. Weiterhin war es überall sehr laut, sogar in den sehr begrenzten Ruheräumen. Die Unterscheidung zwischen Saune mit Textil und Ohne war unglücklich gelöst. Ständig war man "falsch" gekleidet. Die Außensauna musste man suchen und dann war es ein Witz. Wir reden hier vom Titel "Ski & Spa Resort". Einfach die Erwartungen nicht erfüllt. Die Kulinarik im Saunebereich war auch unterirdisch. Vom angelaufenen Kuchen in der Auslage von einer "Bowl" die in Wirklichkeit Ruccolasalat mit Thunfisch war für 12 €. Die schönen Bilder von Waffeln machten Freude. Leider gab es nie welche. Im Spabereich hatten wir eine Anwendung, Die war wirklich sehr gut. Leider war direkt hinter dem Fenster spielende Kinder, so dass hier auch keine wirklich Ruhe war. Schade.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2024
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sascha
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte(r) Sascha, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt mit uns zu teilen. Wir bedauern, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprach. Es ist uns ein Anliegen, jeden Aspekt unseres Hauses kontinuierlich zu verbessern. Ihre Anmerkungen zu Sauberkeit, Gastronomie und Service nehmen wir sehr ernst und werden entsprechende Maßnahmen ergreifen, um die Qualität zu steigern. Auch die Rückmeldungen zu den Freizeitangeboten geben uns wertvolle Hinweise, um das Erlebnis unserer Gäste zukünftig angenehmer zu gestalten. Ihr Lob für unser Personal wissen wir zu schätzen. Wir hoffen, bei Ihrem nächsten Besuch die von Ihnen erwarteten Standards umsetzen zu können. Herzliche Grüße Ihr Oversum Team