Das Hotel war teilrenoviert. Im renovierten Bereich ansprechendes Ambiente. Sauberkeit war in allen Bereichen gegeben. Bei der Ankunft nur wenig deutsche Gäste. Überwiegend Engländer (ca. 60-70%), dazu Israelis und Osteuropäer. Das Hotelgebäude ist sehr hellhörig. Sowohl die Abendveranstaltungen als auch das Schließen der Zimmertüren störte die Nachtruhe doch erheblich. Sehr international ausgerichtetes Hotel mit deutlichem Schwerpunkt auf England. Für Familienurlaub mit dem Schwerpunkt Strand-/ Badeurlaub erscheint es wenig geeignet. Hier gibt es auf Kreta deutlich besser geeignete Hotelanlagen.
Wir hatten das Glück, ein renoviertes Zimmer zu bewohnen. Es war sehr groß. Es befanden sich vier normale Betten in dem Zimmer. Kleiderschränke waren dagegen rar. Wir mussten hier improvisieren (Koffer). Das Badezimmer entsprach heutigem Standard. Klein aber ansprechend. Fön vorhanden. Klimaanlage war vorhanden und funktionsfähig. Ein Safe war im Einbauschrank vorhanden. Kostete stolze € 35,00 für zwölf Tage. Telefon und Fernseher waren vorhanden, leider nur ein deutsches Programm (ARD). Störend war die Hellhörigkeit des Gebäudes. Dadurch konnten wir das schöne Zimmer nicht angemessen genießen. Die Bungalows liegen etwas ruhiger, waren aber nicht renoviert. Zustellbetten sind hier nur in Form von Gästebetten mit älteren Matrazen vorhanden. Der Wohnraum ist deutlich kleiner. Rost in der Badewanne wurde übergestrichen, ist aber noch (oder schon wieder) sichtbar.
Das Essen im Hauptrestaurant war reichhaltig und ordentlich angerichtet. Allerdings wiederholten sich die Speisen häufig. In der zweiten Woche war daher der "Drang" ans Buffet nicht mehr so groß. Zudem fehlten typisch griechische Speisen fast vollständig (außer Tzaziki und Gyros). Die Atmosphäre wirkte sehr anonym. Getränke wurden serviert. Beim Frühstück musste man schon mal etwas auf den Kaffee warten. Im Poolrestaurant konnte man nach Voranmeldung mitags oder abends ebenfalls essen gehen. Hier war die Atmosphäre deutlich angenehmer als im großen Hauptrestaurant. Die Bedienungen waren aufmerksamer. Sowohl an der Lobbybar als auch an der Poolbar wurde man freundlich und zuvorkommend behandelt. In allen Bereichen war man stets um Sauberkeit bemüht.
Das Personal an den Bars ist durchwegs freundlich aufgetreten. Im Speisesaal traf dies nicht auf alle Mitarbeiter zu. Mit Englisch konnte man sich überall verständigen, deutsch wurde in Ausnahmefällen auch verstanden. Check-In und Check-Out verliefen an der Rezeption problemlos und zügig. Handtuchwechsel fand täglich statt. Beschwerden wurden von der Rezeption höflich aber sehr reserviert entgegengenommen. Abgestellt (z.B. defekte Glühbirne wechseln) wurden sie aber nicht in jedem Fall. Dem Wunsch nach einem ruhigeren Zimmer konnte nicht entsprochen werden ("ausgebucht").
Einzig positiv ist die kurze Transferzeit vom Flughafen. Dafür befindet sich das Hotel aber auch in der Anflugschneise zu selbigem. Das Hotel liegt direkt am Meer. "Strand" kann man diesen Abschnitt aber nicht nennen. Allenfalls relaxen ist hier möglich. Grosse Steine befinden sich sowohl direkt am Wasser als auch im Wasser. Badeschuhe helfen da kaum. Der vorhandene Steg endet kurz vor einem im Wasser erkennbaren Felsen. Um im Meer vernünftig baden zu können, muss man ca. 10 - 15 Min. am Meer entlanggehen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der Umgebung wenig. Ebenso sind Restaurants oder Bars im näheren Umfeld eher spärlich gesät. Auch die sonstigen Freizeitmöglichkeiten sind sehr beschränkt. Ausflüge sind -neben den Angeboten von Touristikunternehmen- mit Bus (Fußweg zur Bushaltestelle ca. 20 Minuten) und Taxi möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsprogramm wurde weitestgehend in englischer Sprache angeboten. Sportlich wurde wenig geboten (Wassergymnastik, Boccia, Wasserball, Dart). Liegestühle und Sonnenschirme sowie Muscheln am Meer (Schirme und Muscheln fest montiert) sind ausreichend vorhanden. Die vorhandene große Wasserrutsche war während des gesamten Aufenthalts defekt. Eine -von Seiten der Rezeption kurzfristig in Aussicht gestellte -Reparatur fand nicht statt. Die Fliesen im Poolbereich waren äußerst glatt. Auch bei vorsichtiger Gehweise kam man ins Rutschen. Die Randplatten an den Pools waren z.T. locker und gesprungen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jürgen |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |

