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Can (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • Juni 2022 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel mit listigen Mitarbeitern
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Normalerweise hätte dieses Hotel 5 Sterne verdient, aber aufgrund eines frechen Vorfalls bei den hoteleigenen Customer Relations gebe ich meine Bewertung mit nur 3 Sternen ab. Die Lage ist gut, die Einrichtung ist sauber, mehrere Strände sind vorhanden. Für Alleinreisende und Pärchen ist das Hotel ein guter Ort zur Erholung, das Spa ist einzigartig, es gibt nicht viele Aktivitäten, aber Achtung: Sehr viele Familien mit Kleinkindern und wenige junge Leute oder Singles!


Zimmer
  • Eher gut
  • Mein Zimmer war gut und sauber, die Badezimmer sind auch modern eingerichtet. Man sollte darauf achten, dass man ein Zimmer kriegt, das weit weg vom Straßen- und hoteleigenen Fußverkehr und den zentralen Klimagerät-Gegenstücken lokalisiert ist, weil man ansonsten keine Ruhe haben wird. Die Betten sind gemütlich und es wird jeden Tag gereinigt bzw. aufgeräumt. In den Zimmern gibt es eine Minibar, die nur mit einer Flasche Wasser ausgestattet ist. Ansonsten gibt es auch keine Kaffee- oder Teeangebote im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war grundsätzlich vielfältig und schmackhaft. Bis zum Abendessen gibt es auch eine Snackbar beim Pool, wo Fast Food serviert wird. Außerdem gibt es auf der anderen Seite des Pools eine zweite Snackbar inklusive einer Patisserie, wo auch Eis am Stiel zu haben ist. Ich möchte an dieser Stelle ausdrücklich darauf hinweisen, dass gewisse Grill-Spezialitäten wie Hund und Fleischbällchen manchmal teilweise roh serviert werden, welche äußerst gesundheitsgefährdend sein könnte. Die "Grillmeister" sollten hier achtsam sein. Außerdem sollte man eine Lösung für die langen Warteschlangen beim Grill finden. Die Fritteuse-Mitarbeiter könnten auch konsistenter frittieren.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Nun sind wir am negativsten Punkt meiner Rezension angelangt. Zunächst einmal möchte ich festhalten, dass alle Kellner ausnahmslos freundlich, engagiert und zügig waren. Ich glaube, ich bin hier empirisch betrachtet den besten Strandhotel-Kellnern überhaupt begegnet. Dasselbe gilt auch für die Reinigungskraft, Portiers und Barkeeper, mit Ausnahme vom Barkeeper namens Onur (ich hoffe, so heißt er), der es vorzog, die Umgebung zu beobachten, anstatt den direkten Gast zu betreuen; dabei ist ging dieser sogar so weit, dass er dem direkten Gast "einen Moment" sagte, weil der Gast ihn beim Beobachten gestört hatte, indem er einen Drink bestellen wollte. Als ich am Hotel ankam, wurde mir ein Zimmer im 1. Block zugeteilt. Nachdem wir das Zimmer erreicht hatten, bemerkte ich sofort, dass sich das Zimmer unmittelbar vor den großen Gegenstücken der Klimaanlagen des Hauptgebäudes befand und somit einer enormen Lautstärke ausgesetzt war. Ich wurde darauf weder hingewiesen noch davor gewarnt. Ich bemerkte dies sofort und forderte den Portier auf, den Empfang zu kontaktieren und mir ein anderes Zimmer zuzusprechen, weil ich das zuerst zugeteilte Zimmer nicht annehmen und akzeptieren würde. Anschließend wurde mir ein gemütlicheres Zimmer im 11. Block zugesprochen, welches sich zwar auch neben einem (kleineren) Klimaanlagen-Gegenstück befand, ich aber keine weitere Lust hatte aufgrund der enormen Hitze und meiner Müdigkeit, weitere Reklamationen anzustrengen. Daher sollten alle Urlauber darauf Acht geben, in welchem Lautstärken-Bereich sich ihr Zimmer befindet, damit sie sich nichts andrehen lassen. Der eigentliche Grund, der für die allgemeine Negativität meiner Bewertung ausschlaggebend ist, ist die Customer-Relations-Abteilung des Hotels: Ich war zweimal vor Ort, um mir einen Platz im A-La-Carte-Restaurant zu reservieren, der mir kostenlos zusteht. Zweimal konnte ich die Mitarbeiter der Customer Relations nicht antreffen, weil ich einmal offenbar zu früh und einmal zu spät ankam. Beim dritten Mal konnte ich sie endlich erreichen. Als ich freundlich und entspannt schilderte, dass ich zu einem bestimmten Datum abreisen würde und ich daher baldigst einen Platz im Restaurant registrieren möchte, wurde ich vom Mitarbeiter dieser Abteilung namens Enes gefragt, ob ich auch "später" kommen könne. Als ich nochmal darauf hinwies, dass ich bald abreisen würde, wiederholte er sich wortwörtlich. Die ganze Konversation erfolgte auf Türkisch. Dann fragte ich, was er mit "später" meine, mit "später" auch nächste Woche, nächstes Monat, das Datum nach 5 Tagen usw. gemeint sein könnte. Er daraufhin fragte mich auf eine freche Art, ob ich der deutschen Sprache eher mächtig sei und wir daher auf Deutsch weiter reden wollen würden, und implizierte auf diese Weise, dass ich ihn aufgrund meiner sprachlichen Inkompetenz nicht verstehen würde, obwohl er selbst von Anfang seine sprachliche, fachliche und soziale Inkompetenz zu Schau stellte. Ich unterrichtete ihn anschließend über die terminologische Bedeutung des Wortes "später" und entfernte mich unverzüglich von der Stelle. Dass ausgerechnet die Customer Relations derart respektlos und unverschämt mit Gästen umgeht, zumal fast das ganze restliche Personal, welcher Art auch immer, äußerst sozial und respektvoll mit jedem interagiert, ist wohl die Ironie der Woche gewesen. Hier muss das Management eingreifen. Anstatt seiner Wenigkeit, könnte hier die Spa-Leiterin Dinara eingesetzt werden, welche überaus freundlich und sozial ist. Aja, Gäste von draußen dürfen sich nur 30 Minuten in der Lobby aufhalten - einfach seltsam.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt zum Hotel dauert vom Flughafen Antalya rund 90 Minuten. Wenn man einen Hotel-Transfer in der Pauschalreise inklusive hat, hält dieser an einer Raststätte an, welche exorbitante Preise hat - zum Vergleichen: Ein Croissant kostet dort satte 60 TL. Dasselbe gilt für die Rückfahrt. Ansonsten ist die 90-Minuten-Fahrt verkraftbar. In der Nähe vom Hotel (ca 6-7 Minuten Gehweg) gibt es diverse Geschäfte, Cafés und einen günstigen Supermarkt namens A101 als Alternative zum hoteleigenen Markt, der teuer ist. Das Hotel liegt direkt am Strand.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Mir ist nichts Herausragendes aufgefallen, aber ich habe dieses Hotel auch nicht für die Aktivitäten gebucht. Ich möchte aber ausdrücklich erwähnen das das Spa einfach einzigartig ist! Die Spa-Manager Herr Ismet und Frau Dinara sind nett, gesprächig und unterhaltsam. Vor allem Frau Dinara hat mich jeden Tag freundlich empfangen, mich zu Gesprächen und auf Getränke eingeladen usw; die Dame ist ein Wahnsinn! Massiert wurde ich von der äußerst freundlichen, kompetenten und begabten Masseurin namens Mina, die ich jedem weiterempfehlen würde. Sie kümmerte sich um mich mit Herz und Seele. Nach jeder Wellness-Session fühlte ich mich sehr gut. Alleine für das Spa werde ich das Hotel nochmals besuchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Can
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.