- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Großes Hotel, nicht direkt an der Chaweng Road gelegen, deshalb ruhig. Direkte Strandlage. Alles sehr sauber. Erste Wahl in Chaweng. Es sollte definitiv mit 4 Sterne klassifiziert sein! Viele Chinesen und Franzosen.
Wir hatten ein Doppelzimmer Dream Pool Deluxe gebucht. Die Zimmer sind nicht sonderlich groß - das Badezimmer im Vergleich zum Schlafraum riesig. Aber es reichte vollkommen aus. Es war alles vorhanden was man brauchte. Modern eingerichtet, sehr bequemes Bett und Kopfkissen, gute Klimaanlage plus Deckenventilator, begehbare Dusche, Tresor, Fön und alles sehr sauber. Kostenloses Wasser in Flaschen. Unser Zimmer hatte eine große Terrasse mit Sitzmöbeln und kleiner Grünfläche. Es gab einige neidische Blicke anderer Gäste, die leider nur einen kleinen Austritt in ihrem Zimmer hatten. Auch aus unserem Zimmer hatten wir Meerblick.
Wir hatten nur Frühstück gebucht, da wir abends die verschiedenen Restaurants in der Stadt testen wollten. Als Hotelgast bekommt man im benachbarten leckeren Steakhouse Rabatt. Das Frühstück war groß, es gab alles was man sich wünschte. Auch gab es Live Cooking, bei dem man sich seine Speisen zubereiten lassen konnte. Sehr viel Auswahl eines englischen Frühstücks. In Thailand wird weniger Wurst oder Käse gegessen, deshalb war die Auswahl sehr übersichtlich. Dafür aber so viele Alternativen, wie z.B. die von Chinesen gerne gegessene Nudelsuppe. Man verließ den Speisesaal definitiv mit vollem Magen :-)
Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Bei Fragen wurde uns sofort geholfen. Auch als eine kleine Reparatur am Deckenventilator war, wurde es sofort behoben. Volle Punktzahl.
Das Hotel liegt nicht weit entfernt vom Flughafen, gelegentlich (eher selten) konnte man abfliegende bzw. landende Flugzeuge sehen/hören (Keine Nachtflüge). Uns persönlich störte es nicht. Der Flughafen wird unseres Wissens nur von der Fluglinie Bangkok Air angeflogen (in deren Besitz der Flughafen anscheinend ist). Um es genauer zu beschreiben: Vorab, das Hotel empfanden wir als super. Es liegt am schönsten und saubersten Strandabschnitt von Chaweng Beach und dieser wird auch gepflegt und sauber gehalten. Läuft man aber nur 20 m weiter nach rechts und links, ändert sich dieses Bild. Verdreckt, ungepflegt und überall Müll. Es wird alles liegengelassen. Plastiktüten, Flaschen, Dosen... wir konnten am Chaweng Beach alles entdecken. Auch im Meer kam uns Einiges entgegen geschwommen. Das Meerwasser stank nach Kloake und als wir ein Jucken auf der Haut verspürten, erkundigten wir uns, woran das liegen kann (Es handelt sich hierbei um Nesselplankton, das angeblich durch Shrimpfarmen in der Nähe entstehen soll). Wir waren sehr enttäuscht von der Lage des Hotels, auch wurde es nicht besser, wenn man das Hotel am Vordereingang verließ. Dort nach rechts oder links überall Dreck und Gestank. Aus den Gullys roch es als hätten sich mehrmals am Tag Leute übergeben. Dazu die Kohlegrill an der Straße - bei der hohen Luftfeuchtigkeit stand die Luft in den Straßen. Wer Atemprobleme hat kann es hier nicht aushalten! Dröhnende Pickups, die für Boxkämpfe im Chaweng Box Stadium warben. Der Ballermann auf Mallorca ist dagegen ein Ruhepool!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote des Hotels haben wir nicht genutzt und können deshalb auch nicht viel sagen. Gesehen haben wir ein kleines Fitnessstudio, einen Internetbereich und eine Bibliothek. Außerhalb des Hotels werden an jeder Ecke Massagen angeboten - vergleichen muss man dabei aber unbedingt (direkt neben dem Hotel ist es sehr empfehlenswert). Großer Pool und Kinderpool. Wir haben einige Ausflüge bei einem deutschen Tourveranstalter gebucht wie zB. eine Inselrundfahrt mit Besichtigung und Besuch der Sehenswürdigkeiten. Außerhalb des Hotels gibt es viele Kneipen, Restaurants, Diskotheken
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 36 |
Sehr geehrter Gast Stefan, vielen Dank für Ihren Besuch im OZO Chaweng Samui und Ihr exzellentes und ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt. Wir sind stolz zu hören, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns hatten. Unsere Mitarbeiter freuen sich sehr, dass Sie mit dem Service, der Sauberkeit und Gepflegtheit der Hotel Anlage und unserem Frühstücksbuffet zufrieden waren. Gern leiten wir Ihre Bewertung an unsere Teams weiter um diese mit Ihren Worten zu motivieren. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin einen sonnigen Sommer. Mit freundlichen Grüßen, OZO Chaweng Samui Management