Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Simone (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2015 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel!
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Bei meiner Ankunft hat mich ein modernes und gut durchdachtes Hotel erwartet, welches meine Erwartungen sogar mehr als übertroffen hat. Saubere und stylische Zimmer, ein zwar kleiner Stehbalkon, jedoch hat mich das keineswegs gestört, da ich ihn außer zum Wäsche trocknen nicht genutzt habe. Auch der Schrank im Badezimmer, hat mich nicht gestört, da er über die Klimaanlage belüftet war und ich generell meinen Koffer nie auspacke. In den Zimmern gab es viele Lampen, so dass, anders als in vielen anderen Hotels, bei Bedarf genügend Licht vorhanden war. Eine sehr moderne und relativ leise Klimaanlage möchte ich auch hervorheben. Normalerweise vermeide ich die Benutzung, aber hier war sie weder von der Lautstärke störend, noch unangenehm kalt beim Schlafen. Die Zimmertüren, die mit Chipkarte zu öffnen sind, können zum Koffer rein und rausmanövrieren festgestellt werden und auch der Chip funktioniert sofort und man muss ihn nicht mehrfach über den Leser führen. Es gab eine schöne große Dusche und einen tollen leistungsstarken Föhn (in der Schublade des Badezimmerschranks "versteckt") Nachrichten kann man über den Hightech Fernseher abrufen (was mich vor eine Herausforderung gestellt hat ;-) ) Einziges minimales Manko ist, dass die Türen sehr lautstark ins Schloss fallen. Dies kann morgens schon den ein oder anderen aufwecken. Der Check in verlief etwas holprig und leider sprechen die Angestellten kein sehr gutes englisch, was die Verständigung etwas schwierig macht. Sehr überrascht hat mich die Aussage des Herren, ich solle eine Art Pfand in Höhe von 7000 Baht hinterlegen. Wofür genau hat sich mir nicht erschlossen und ich habe das abgelehnt. Ich bin schon sehr viel verreist, aber das ich Geld hinterlegen muss, ist mir noch nicht passiert und das fand ich auch sehr unangemessen. Ich habe über das Hotel einen Ausflug in den AnThong Nationalpark gebucht. Dies hat reibungslos und pünktlich geklappt und auch die Vermittlung eines Rollers lief super und problemlos. Der Verleiher kam innerhalb von 10 Minuten, hat alles ordnungsgemäß erklärt und eine Proberunde fahren, durfte/sollte man auch. Der Strand, ist zumindest in dem Abschnitt des Hotels sehr sauber, wenngleich ich auch mehrmals Plastiktüten im Meer und am Strand aufgesammelt und entsorgt habe. Bei einem Spaziergang links und rechts des Strandes, sah es mit der Sauberkeit schon anders aus. Hier liegt viel Müll rum und es gibt auch viele Hunde, die ihr übriges dazu tun. Es gab immer freie Liegen, die sehr gepflegt sind. Was natürlcih auch daran liegt, dass das Hotel erst vor einem Jahr eröffnet wurde. Es gibt zwei Duschen und zwei Fußbrausen, um sich den Sand von den Füßen zu waschen. Beides ist sehr gepflegt und sieht sehr ansprechend aus. Die Beachbar hat Happy Hour von 16-18 Uhr. Leider schließt die Bar um 19 Uhr, was ich sehr schade fand. Auch andere Gäste haben bedauert, dass man sich Abends nicht im Hotel treffen kann. Viele haben sich daher alkoholische Getränke außerhalb besorgt und sich an den Strand oder ins Hotelzimmer gesetzt. Allerdings befinden sich in der unmittelbaren Umgebung der Bar Zimmer, deren Gäste dann von dem "Lärm" gestört wären. Das Frühstück ist toll! Alles ist sehr sauber und sieht appetitlich aus.Es gibt zwei WMF Kaffeemaschinen (Espresso,Latte, Cappuchino etc.) und draußen an der Bar kann man sich auch an Filterkaffee bedienen. Etwas mehr Obstauswahl wäre schön. Es gab nie Mango sondern immer nur Melone, Ananas und Bananen. Aber die Mango habe ich mir immer frisch am Strand gekauft, als Ersatz fürs Mittagessen. Die bekommt man für 50-60 Baht und wird sehr hygienisch portionsgerecht zubereitet. Generell kann ich das Essen in den Garküchen und auch das am Strand sehr empfehlen. Man braucht keine Angst zu haben, sich "was zu holen". Die Angestellten der Hotels gehen auch oft zu den kochenden Damen und holen sich da ihr Essen. Meine Lieblingsbikini-Frau am Strand (mit hellblau geblümtem Hut) ist eine der wenigen, die auch was von ihrem Geschäft verstehen und dabei sehr freundlich ist. Sie verkauft schöne bunte Bikinis für 200 Baht (schon der runtergehandelte Preis) und erklärt auch die vielseitige Verwendung der Oberteile. Das Personal ist sehr freundlich, ich würde mir jedoch wünschen, das sie etwas aktiver auf die Gäste zugehen. Mir scheint jedoch, es liegt vielleicht an den Sprachkenntnissen oder aber es ist die Mentalität der Thais. Eine Angestellte, die im Restaurant Stacked arbeitet (Phae) ist sehr sehr freundlich und spricht die Gäste an, macht Smalltalk und ist ein richtiger Sonnenschein. Wenn man Fragen oder Probleme hat, kann man sich jederzeit an Chris oder Benjamin wenden. Sie sind quasi rund um die Uhr im Hotel, am Strand und wo man sie braucht. Sie geben viele Tipps und kümmern sich sofort, falls es Probleme geben sollte. Das empfand ich als sehr großen Vorteil, da ich manche Dinge einfacher in Deutsch als in Englisch ausdrücken kann. Beim Checkout sollte ich meine Handtuchkarte abgeben. Ich wurde jedoch erst um 16 Uhr vom Hotel abgeholt und war so lange noch am Strand. Hier sollte evtl. seitens der Hotelleitung über eine Änderung nachgedacht werden. Positiv hervorzuheben ist, dass es die Möglichkeit gibt, in einem Zimmer zu duschen. Die Uhrzeit, wann man duschen möchte teilt man beim auschecken mit. Das hat super geklappt. Der Urlaub war toll, die Gäste und Angestellten alle sehr nett und das Hotel einfach spitze. Ich kann es nur weiterempfehlen!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:41-45
    Bewertungen:6