Alle Bewertungen anzeigen
Nelly (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 2 Wochen • Sonstige
Ein empfehlenswertes Haus mit kleinen Mängeln
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Im Rahmen einer Kambodscha-Reise hatten wir das Hotel Pacific zwei mal und insgesamt fast 2 Wochen gebucht. Das Hotel liegt gut 5 km vom Zentrum Siem Reap entfernt an der Hauptstrasse der Road No.6 zum Flughafen - für einen längeren Aufenthalt eigentlich etwas zu weit außerhalb, denn alle Wege zu den Angkor Tempeln führen direkt durch Siem Reap. Die Zimmer nach vorne zur Hauptstraße sind lärmbelastet durch einen angrenzenden Tempel und den Verkehr, die Zimmer nach hinten durch eine grottenschlechte, philippinische Musikband, die abends zwischen 19 und 23 Uhr die Ohren der Gäste durch die extreme Lautstärke und Musikwahl stark in Mitleidenschaft zieht. Es erinnerte uns mehr an Karaoke als an mitreißenden oder auch entspannenden Hörgenuß nach einem durch Klima, Staub und Hitze anstrengenden Tag … Schallschutzfenster fehlen leider. Allerdings sollte man auch kein Frühaufsteher und - frühstücker sein! (Frühstück gibt es tgl. bis 10 Uhr). Das Hotel dient als Station für Gruppen-Reisen – es ist aber nicht nur morgens die Hölle los. Gäste sind hauptsächlich Asiaten (Chinesen und S-Koreaner), es kann deshalb sehr, sehr laut in diesem Hotel werden. Dies ist mangels üblicher Benimmregeln besonders auch nachts ein Problem, wenn es lautstark und angetrunken durch die Hotelflure in die Zimmer geht. In einem Fall hatten es sich etwa 25 Personen einer asiatischen Reisegruppe gegenüber unseres Zimmers auf dem Boden bequem gemacht. Die Zimmertüren fallen dann zusätzlich mit lautem Knall ins Schloß. SERVICE: (Sehr langsamer) Internetzugang ohne Gebühr. Tageszeitungen liegen als Leseexemplare in der Lobby aus. Geldwechsel ist möglich. Briefmarken werden NICHT zum Verkauf angeboten! GASTRONOMIE: Das Frühstücks-Buffet ist rein auf Asiaten ausgerichtet. Wenig Brotauswahl, nur auf Anforderung etwas Käse, wenig Wurst, außer Bananen kein Obst zum Selbstschälen. ABER täglich einen hervorragend guten Kaffee auf Bestellung. Das Tages-Menu im Restaurant des Hotels ist mit z. Zt. US-$ 8,50 sowohl preis- als auch empfehlenswert, weniger angenehm ist das Ambiente des Restaurants. ZIMMER/SUITE: Wir hatten eine relativ große Suite (getrennter Wohn- und Schlafraum) mit Blick zu Garten und Swimmingpool (siehe Fotos), allerdings ohne Balkon. Balkons werden fälschlicherweise für dieses Haus auf einigen Reiseseiten angeboten, sind allerdings überhaupt nicht vorhanden. Die Suite war mit 2 großen Fernsehern, großem Safe, Wasserkocher, DVD-Player, 2 Bademänteln, Fön, Minibar, Jacuzzi, G-WC ausgestattet. (Sehr langsamer) Internetzugang ohne Gebühr. Auf unseren Wunsch wurde uns wegen der in Kambodscha bekanntermaßen brettharten Matratzen ein Topper auf die Matratze gelegt. SPORT: Der Swimmingpool ist sauber, gepflegt und ruhig gelegen – und wird tagsüber kaum benutzt. Ideal, um einen „Urlaubstag“ zwischen den Tempel-Besuchen einzulegen (abends bis 22 Uhr geöffnet). Badehandtücher werden zur Verfügung gestellt. Spa und ein kleines Fitneß-Center sind vorhanden. TIPP: Die vor dem Hotel wartenden Tuk Tuks treiben gerne die Preise hoch (Preisabsprache), und man muß ggf. einige Meter laufen, um mit etwas Glück einen seriösen Fahrer für den Tag oder ins Zentrum zu finden. Je nach Dauer haben wir pro Tag zwischen 7 und 17 US-Dollar gezahlt, etwa 2,50 US-Dollar pro Stunde (inkl. 2 US-$ für die zusätzlichen 5 km Wegstrecke vom Hotel ins Zentrum bzw. zum Hotel zurück). Die Auswahl (und Konkurrenz) an Tuk Tuk-Fahrern ist im Stadtzentrum ungleich größer, und die Preisverhandlungen entsprechend leichter. Wir hatten mit 2 Tuk Tuk-Fahrern jeweils gute Erfahrungen gemacht und können auf Anfrage die Kontaktdaten gerne übermitteln.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nelly
    Alter:56-60
    Bewertungen:68