Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2008 • 3-5 Tage • Winter
Langsam angefangen und ganz schnell aufgehört
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel lebt von der Tradition alleine. Wirklich merkbar "alte, aber teuere Pracht". Im Treppenaufgang hängen Bilder von Sportgrößen, allesamt allerdings irgendwo am Strand aufgenommen - schon hier bemerkt der Gast am Anreisetag deutlich, daß ausser viel Show wahrscheinlich nichts geboten wird. Bei der Abreise haben wir uns über die allgemeine Hotelleistung beklagt und uns wurde mitgeteilt, daß man bei den Preisen bereits auf 3* Niveau sei -gemerkt haben wir davon nichts. Für den Verzicht aufs (ungeniessbare) Abendessen wurden 10 CHF gutgeschrieben - daran kann man die Qualität des Angebotes ablesen. Die Minibar beinhaltet zwar Getränke, Gläser oder Flaschenöffner sucht man allerdings im ganzen Zimmer vergebens. Nicht buchen !!!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unser Zimmer (110) war schön geräumig - Badezimmer mit Fenster. Die Einrichtung entspricht einer 70er Jahre Jugendherberge - helles Holz, Minifernseher, Minischrank, abgewohnte Sitzgarnitur (lädt nicht zum Benutzen ein), Vorhänge die sich nicht vollständig schliessen lassen, mangelhafte Heizung, Minibar ohne Gläser bzw. Flaschenöffner, Badezimmer mit enger Badewanne und Duschvorhang, seltsames Waschbecken, uralte Toilette,... und ein Zimmerservice, der morgens um 8. 30 an die Tür hämmert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die auf der Homepage angepriesene "Inferno-Disco" ist geschlossen. Der Barman der wirklich schönen "Ballon Bar" ist im Februar abgehauen (Originalton eines Angestellten). Das ausdrücklich empfohlene "italienische Buffett" am Anreisetag war in großen Teilen ungeniessbar (angebrannte Paste, lauwarme Piccata, ...).Das auf den ersten Blick schöne Frühstücksbuffett bestand aus mit Frischhaltefolie abgedeckter Wurst, bisschen Käse, Müsli (mal hellbraun in der Farbe, mal dunkelbraun) und einer Flasche Prosecco, allerdings ohne Gläser. Die Tische waren an 4 Tagen nur einmal eingedeckt, ein Kellner oftmals nicht zu sehen. Die Tischdecken sind zum Teil geflickt - absolut kein 4*- Standard.


    Service
  • Eher schlecht
  • Am Anreisetag mussten wir uns um den Gepäcktransport von der Gondel (Mürren ist nur per Gondel bzw. Zug zu erreichen) zum Hotel selbst kümmern. Hilfe bzgl. Gepäck, Ski,... im Hotel am Anreisetag Fehlanzeige. Am Abreisetag wurde unser Gepäck immerhin vom "Portier", den wir allerdings zuvor noch nie gesehen hatten, zur Gondel gebracht. Fairerweise muss man festhalten, daß nahezu das gesamte Personal, einzige Ausnahme der Oberkellner (?) im Restaurant, sehr freundlich und bemüht scheint.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwa 800 m von der Almenhubel Bergbahn entfernt. Zum Sportzentrum (Hallenbad und Eislaufbahn) ist es ein Katzensprung. Im kleinen Mürren liegt aber fast jedes Hotel ziemlich zentral.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Im Hotel ist nichts, allerdings kann man durchs Hotel ins benachbarte Sportzentrum (Hallenbad, Massagen,...) gelangen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2008
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:1