Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2024 • 3-5 Tage • Arbeit
Gerne wieder!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Als Gast kommt man gerne wieder, wo man schon einmal zufrieden gewesen ist und sich wohl gefühlt hat. Meine Gesamtbewertung aus Juni 2020 hat sich nur marginal verändert. Ebenso wenig meine Weiterempfehlung dieses feudalen Innenstadthotels. Hotel allgemein: Zustand des Hotels: 5/6 Allgemeine Sauberkeit der einzelnen Bereiche: 6/6 Behindertenfreundlichkeit: nicht bewertet Familienfreundlichkeit: nicht bewertet Exakte Gesamtnote: 5,6


Zimmer
  • Gut
  • Unser Superior-DZ erweckte durch seine immense Länge (7,65 m) einen wesentlich geräumigeren Eindruck als tatsächlich (bei einer Breite von 3,8 m² somit insgesamt ca. 29 m²). Die Raumhöhe von 4,50 m war auch nicht zu verachten. Dazu gesellte sich noch der Vorraum (4,85 m²), das eher kleine Bad (4,28 m²) sowie das räumlich abgeteilte WC mit unglaublicher Dimension (2,12 m²). Lt. Hotel-Homepage sind die Superior-DZ bis zu 45 m² groß. Mit meiner Laser-Ausmessung kam ich bereits auf über 40 m², ohne die wirklich großen Tür- und Fensternischen berücksichtigt zu haben. Die meterdicken Wände mitgerechnet, kann man also ohne Weiteres auf die vom Hotelmanagement angegebene Grundfläche kommen.  Äußerst positiv zu erwähnen ist das wunderschöne Glasfenster im WC, das in einen Lichthof mündet und seine Pracht erst in den Nachtstunden entfalten konnte - geschuldet wohl einer Art indirekter Beleuchtung. Mängelauflistung:  Die schlecht funktionierende TV-Fernbedienung (etwa so "groß" und schmal wie ein Mittelfinger): Einschaltknopf, je 2 Tasten für Programm runter/rauf bzw. Ton laut/leise - das war's. Von wegen Teletext etc. Und Ausschalten konnte man den Fernseher damit auch nicht - dazu musste man extra aus dem Bett aufstehen und dies am TV-Gerät selbst bewerkstelligen.  Auf dem Schreibtisch lag ein großformatiges Hotel-Schreiben mit der Bitte, dass der Gast an der automatischen Klimaanlagen-Einstellung nichts verändern möge. Wie zum Hohn lag gleich daneben die Fernbedienung für das Klimagerät.  Missfallen hat uns ferner die ungleiche, seitlich asymmetrische Länge der Brokatvorhänge, die sich nicht einmal schließen ließen. Effekt: Täglich pünktlich um 07:25 knallte mir (im Doppelbett auf der Fensterseite liegend) die Sonne mitten ins Gesicht, und ich konnte von einem Weiterschlafen in weiterer Folge nur mehr träumen.  Sauberkeit & Wäschewechsel: 5/6 Größe des Zimmers: 5/6 Größe des Badezimmers: 3/6 Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.): 6/6 (genauer Punktedurchschnitt: 4,75)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstücksbuffet à 21 € pro Person haben wir wohlweislich nicht in Anspruch genommen. In der unmittelbaren Umgebung befindet sich eine große Anzahl von Cafés und Konditoreien, die die gleiche Qualität und Quantität wesentlich günstiger anbieten.


    Service
  • Sehr gut
  • Von der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Rezeptionspersonals waren wir sehr angetan. Unklar bleibt für mich freilich der Umstand, warum mir das Parken direkt vor dem Hoteleingang (im Zuge der Online-Buchung via Hotel-Homepage) erst nach ausdrücklicher Reklamation gewährt wurde. Weniger aufsässige Hotelgäste müssen sich mit der Tiefgarage des daneben liegenden Warenhauses "Kastner & Öhler" begnügen, mit der ich bereits früher schlechte Erfahrungen gemacht hatte. Kostet übrigens beides das Gleiche: € 19,50/Tag. Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft: 6/6 Fremdsprachenkenntnisse des Personals: nicht bewertet Rezeption, Check-in & Check-out: 6/6 Kompetenz (Umgang mit Reklamationen): nicht bewertet


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Perfekt. Näher zum Hauptplatz bzw. zum Zentrum der Altstadt geht's einfach nicht.  Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung: 6/6 Verkehrsanbindung & Ausflugsmöglichkeiten: 6/6 Restaurants & Bars in der Nähe: 6/6


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2024
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:56-60
    Bewertungen:100
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Oliver, vielen Dank für Ihren Besuch und dafür, dass Sie sich die Zeit für ein so detailliertes Feedback genommen haben. Es freut uns, dass Sie gerne wiederkommen möchten. Unser Haustechniker hat die Fernbedienung nochmals überprüft; sie funktioniert einwandfrei. Bezüglich der Klimaanlage: Unsere Klimaanlagen sind standardmäßig auf 22 Grad eingestellt, und Änderungen können nur von der Rezeption vorgenommen werden. Warum ist das so? Aufgrund der vorhandenen baulichen Substanz und aus technischen Gründen hängen jeweils drei Splitgeräte an einem Außengerät. Daher müssen Änderungen von der Rezeption aus vorgenommen werden. Es tut uns leid, dass Sie nicht ausschlafen konnten. Im Zimmer sind jedoch Sonnenrollos vorhanden. Es freut uns sehr, dass Sie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter so positiv erwähnen. Herzliche Grüße, alles Gute und bis bald, Ihr Team des Palais-Hotel Erzherzog Johann.