Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Romano (51-55)
Verreist als Paar • April 2006 • 3-5 Tage • StadtIdealere Lage - nicht möglich
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein ehemaliger Palazzo am Canale Grande - mit ca. 45-50 Zimmern. Renoviert und sehr sauber. Die Architektur ist schon im Wort "Palazzo" enthalten. Angebotene Leistungen beschränken sich auf Frühstück....! Gästestruktur während u/Anwesenheit zwischen 30-60Jahre, Nationen wie Italien, DE, Oesterreich und Schweiz waren vertreten... Venedig ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Gastronomie an jeder Ecke vorhanden - und je näher man dem Markusplatz kommt, je höher klettern die Preise. Sehenswürdigkeiten ebenfalls an jeder Ecke zu sehen... allerdings ist Venedig keine Billigreisedestination. Gewisse Kosten bewegen sich nahe einem modernen Raubrittertum - und dennoch ist die Stadt halt immer wieder eine Reise wert.


Zimmer
  • Gut
  • Verschiedene Zimmertypen vorhanden, grössere Zimmer mit direktem Blick auf den CG waren leider ausgebucht. Unser Zimmer, etwas kleiner, war aber durchaus genügend für eine Städtereise. Sauber, mit TV und Klimaanlage versehen. Bad funktionell und genügend. Aufgrund der Nähe zum CG sind halt die an- und wegfahrenden Vaporettos zu hören. Störend sind sie aber m.M.nach nicht. Spartip und Venedig resp. Spartip und Hotels am Canale Grande - das geht nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstücksbuffet - nichts aussergewöhnliches, so wie man es halt kennt von Städtereisen. Relativ kleiner Frühstücksraum für eine kältere Jahreszeit. Im Sommer ist das Frühstück -oder der abendliche Apero- im Garten sicherlich ein Erlebnis für sich.


    Service
  • Gut
  • Sehr freundliches und mehrsprachiges Personal. Die Leute an der Rezeption beantworten z.B. die Frage "do you speak english" mit "ich spreche auch Deutsch" - zeigen sich aber erfreut, wenn man es auf italienisch versucht. Zimmerreinigung ok, Check-in/Check-out schnell und speditiv


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Canale Grande im Stadtteil San Marco - die Anreise per Vaporetto endet an der Haltestelle Sant'Angelo.... und die ist knapp 10meter neben dem Hotel gelegen. Besser kann ein Hotel in Venedig nicht liegen. Brückenüberquerungen mit Gepäck entfallen. Die Transferzeit zum Flughafen ist beträchtlich. Wir haben den Weg per Boot gewählt... Ab Flughafen mit "Alilaguna" nach Venedig und dann mit der Vaporettolinie Nr. 1 nach Sant' Angelo...! Dauer ca. 90 Minuten - bei schönem Wetter aber schon ein Erlebnis bei der Anreise. Die zweite Möglichkeit ist die Variante per Bus zur Piazzale Roma und dann per Vaporetto.... ! Vorsicht vor den Taxibooten - die Preise sind z.Teil sehr hoch....! Autos müssen in der öffentlichen Grossgarage Tronchetto abgestellt werden und von dort - man glaubt es kaum- muss das Vaporetto benutzt werden. Aber auch Taxiboote stehen zur Verfügung...! Alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss erreichbar - zur Ueberquerung des CG nimmt man die Vaporettos... Zu empfehlen ist auch eine Venedigumrundung z.B. mit der Linie 82


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Die Unterhaltung ist Venedig selber! Pools gibt es wahrscheinlich in dieser Stadt keine. Auf eine "Sonnenbewertung" kann verzichtet werden


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2006
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Romano
    Alter:51-55
    Bewertungen:9