Alle Bewertungen anzeigen
Maria (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 1 Woche • Winter
Vier Sterne nicht verdient
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel macht zunächst einen sehr guten Eindruck, der Empfangsbereich und der Frühstücksraum sind landestypisch und freundlich eingerichtet. Es bietet nur Übernachtung mit Frühstück an, wobei das Frühstück sehr lecker, reichhaltig und von hoher Qualität ist. Außerhalb des Frühstücks werden im Keller noch zur Saunastunde ( von 16 -19 Uhr) verschiedene Tees angeboten, darüber hinaus nichts mehr. Andere Gäste haben wir nur während des Frühstücks gesehen, es waren Deutsche, Holländer und Engländer. Wir haben unsere Skier immer oben auf dem Berg für einen Euro/Paar eingeschlossen. Man kann mit dem Skibus nach Galtür oder Mathon fahren und dort sehr schön spazierengehen oder nach Ischgl zurück wandern. Allerdings waren die Winterwanderwege nicht alle präpariert.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer lag im ersten Stock und wurde uns als sehr groß und mit gemütlichem Wohnteil beschrieben. Für den eher hohen Preis von 88 Euro/Person nur für Übernachtung u. Frühstück wurden wir allerdings sehr enttäuscht. Es empfing uns in unserem Bereich ein langer dunkler Flur mit einer Garderobenleiste, auf der sich aber nur 2 Doppelhaken in der Größe von kleinen Handtuchhaltern befanden. Außerdem enthielt er noch einen eingebauten, dunklen Schrank , in dem wir die Garderobe für zwei Personen nicht unter brachten. Das Bad mit der Toilette war groß genug, modern und ansprechend mit kleiner Eckbadewanne ausgestaltet. Das eigentliche Zimmer enthielt einfache Eiche-Rustikal -Möbel: ein niedriges Doppelbett mit ordentlichen Matratzen, zwei Nachttischschränkchen, einen kleiner Sekretär mit kleinem Fernseher, eine kleine Sitzecke mit Tisch, einen Sessel und einer Couch. Die Unterwäsche und Strümpfe konnten wir dort gerade noch unterbringen, den Rest wie Brillen Handschuhe, Zeitschriften ... musste man auf den Tisch und die Fensterbänke legen. Für die Sitzecke war nur wenig Platz vorhanden. Die Ausstattung würden wir als sehr schlicht und überholt beschreiben. Lediglich die Gardinen und die Deckenbeleuchtung waren zeitgemäß. Die komplette Zimmergröße schätzen wir auf ca 28 qm, wobei der ca 4-5 qm große Flur kaum genutzt wird. Das Bad hat eine Größe von ca 7-8 qm, das Schlafzimmer ungefähr 16 qm. Der Balkon befand sich im Rohbauzustand mit defektem Estrich. Balkonstühle waren nicht aufgestellt und wurden uns erst auf Nachfrage gebracht. Wir vermuten an Hand von Fotos im Internet, dass es jedoch auch noch zeitgemäß ausgestattete Zimmer gibt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • siehe bei der allgemeinen Hotelbewertung


    Service
  • Schlecht
  • Hervorzuheben ist der aufgelockerte u.freundliche Umgangston beim Frühstück und bei der Zimmerreinigung. Der Hotelbesitzer selbst war sehr wortkarg, nachdem wir uns gleich bei der Anreise über die sehr einfache Austattung unseres Zimmers beschwert hatten. Auf die Beschwerde reagierte er nur mit Achselzucken und den Worten" Das könne er jetzt nicht ändern". Entgegenkommende Änderungsvorschläge wurden nicht gemacht. Bei unserer Ankunft am Morgen äußerte er sich außerdem für uns unangenehm und unangemessen laut über Gäste wie uns, die schon früh kämen und seine Parkplätze dann nicht ausreichten. Sicherlich hat er Recht, allerdings wollten wir nur den Gästeausweis haben und noch nicht das Zimmer beziehen. Außerdem hätten wir nach einer freundlichen Aufforderung auch gerne auf dem großen Parkplatz in der Nähe geparkt. Wir vermissten eine allgemeine Infomappe über die Fernsehsender, bestimmte Öffnungszeiten, über das Internet... Auf unsere Nachfrage bzgl. des Internets erhielten wir einen Zugangscode und die Auskunft, dass es ganz günstig wäre. In Wirklichkeit ist es aber so nutzerunfreundlich, wie wir es bisher in dieser Preiskategorie noch nicht erlebten. Man muss vor jeder Benutzung eine Zeitspanne zwischen 10 Min. und einer Stunde ( = 2,50 Euro) online kaufen. Diese Zeitspanne läuft kontinuierlich ab dem Kaufzeitpunkt. Nicht ausgenutzte Zeiten werden nicht gut geschrieben sondern verfallen. Als zusätzlicher Service wurde der Kauf des Skipasses im Hotel angeboten. Man kann aber alles nur in bar bezahlen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt zentral auf einer Anhöhe über der " Hauptflaniermeile" von Ischgl. Die Wege zur Silvrettabahn und Fimbabahn sind in etwa gleich weit, ca 5-8 Min. Ein Bäcker sowie ein Supermarkt sind in unmittelbarer Nähe, ebenso die Apres-Ski-Bars. Durch unsere geschlossenen Fenster fühlten wir uns davon nicht belästigt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Es gab einen Wellnessbereich, den wir nicht benutzt haben


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2010
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:51-55
    Bewertungen:7