Alle Bewertungen anzeigen
Kreuzfahrer27 (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 1 Woche • Strand
Immer wieder gerne
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Im Rahmen unserer Nilkreuzfahrt haben wir auch eine Woche Badeurlaub im Palm Beach Resort verbracht. Dieses Hotel haben meine Eltern schon mehrfach gebucht und auch unsere Kinder waren im Rahmen von diversen Badeurlauben und als Anschlussprogramm an die Nilkreuzfahrt hier schon untergekommen. Alle haben uns das Hotel empfohlen. Die wenigen negativen Bewertungen für dieses Hotel haben mich etwas verwundert. Aber vielleicht sind diese Urlauber von einem entsprechendem Hotel in Deutschland ausgegangen und auch von deutschem Essen, deutscher Mentalität und deutscher Sauertöpfigkeit… ;-). Wie heißt es so schön: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus. Aber nun zu meiner Bewertung: Zuerst waren wir für eine Nacht im Hotel untergebracht und nach der einwöchigen Nilkreuzfahrt kamen wir dann noch einmal für die restlichen 6 Tage ins Hotel zurück. Wir hatten dort eine wunderbare Zeit mit vielen auf dem Schiff kennengelernten Urlaubern im Alter zwischen 45 und 65 Jahren. Das Hotel verfügt über einige Zimmer im Haupthaus und etlichen Bungalows. Meine Frau und ich waren im Haupthaus untergebracht, wo wir uns sehr wohlfühlten. Auch die Bekannten vom Schiff, die in den verschiedenen Bungalow-Einheiten ihre Koffer auspackten, waren alle sehr mit ihren Unterkünften zufrieden. Es gab zwar wie erwartet auch sehr viele Urlauber aus Russland im Hotel, aber mit diesen gab es keinerlei Probleme. Die wenigen Berührungspunkte zu ihnen waren eher angenehm, unterhaltsam und nett. Essen und Getränke gab es ausreichend und zu fast jeder Tageszeit an verschiedenen Orten in der Hotelanlage. Frühstück, Mittag- und Abendessen gab es im Haupthaus mit reichhaltigem Buffet, wo man eigentlich immer fündig wurde. Ein wenig Geduld muss man zu gewissen Zeiten mitbringen, wenn man sich zum Beispiel ein Omelette zum Frühstück frisch zubereitet bekommen möchte, oder der Kellner mit der Kaffeekanne gerade Nachschub holte, aber wir hatten ja Urlaub. Das Mittagessen nahmen wir meist an der Poolbar ein, wo es im Wechsel diverse Kleinigkeiten gab – Cevapcici, Pommes, Pizza, Hühnchenteile, Salat, Obst usw. Oft haben wir uns auch in das zweite Restaurant begeben. Die Auswahl beim Frühstück war dort zwar nicht so groß, aber es war dort leerer und man kam schneller zu seinem Omelette, Rührei und auch zu einer weiteren Tasse Kaffee ;-)). Auch zum Abendessen haben wir uns dort 3 Mal einen Tisch am Vortag reservieren lassen, um dort mit unseren Urlaubsbekannten A-La-Carte zu essen. Auch hier muss man natürlich mit kleinen Einschränkungen rechnen. A la Carte bedeutete hier: feste Vorspeise, feste Suppe, fester Nachtisch – und für das Hauptgericht konnte man aus 3 Vorschlägen wählen, die wohl wöchentlich wechselten. Somit gab es in diesem Restaurant zwar eine kleinere Auswahl als am Buffet im Hauptrestaurant, aber man wurde in ruhiger Atmosphäre nett bedient. Das Personal war immer sehr höflich und nett. Natürlich gab es auch hier unterschiedliche Charaktere – von aufmerksam und distanziert bis hin zum spaßmachenden und lustigen Kellner. Die Animationen im Hotel habe ich selbst nur am Rande verfolgt, aber die Animateure waren gerade beim morgendlichen Frühsport (Gymnastik, Bauchtanz, Wassergymnastik) sehr aufmerksam engagiert. Der Zulauf an begeisternden Mitmachern war somit kein Wunder und lustig für die Aktiven und auch für die Zuschauer. Die Abendveranstaltung war zuerst für die Kinder angedacht, die diese auch mit Begeisterung annahmen und anschließend gab es unterschiedliche nette Shows auf der Bühne. Pool und Strand wurden – wie die gesamte Hotelanlage - immer sehr sauber gehalten und es war auch nie ein Problem eine Liege zu bekommen, auch wenn es schon Leute gab, die um 06:00 Uhr am Morgen ihre Liegen in Beschlag genommen haben – aber das kennt man ja zu Genüge ;-). Unseren besonderen Dank gilt den beiden sehr liebenswürdigen Damen Alexandra (deutschsprechende Schweizerin) und Olga (englischsprechende Russin) vom Hotelmanagement, die wir zwar nie zum Klären von Problemen benötigt haben, aber sie haben die Reservierungen im A la carte –Restaurant vorgenommen und uns Anregungen für die Stadtausflüge nach El Gouna und Hurghada gegeben. An einem Tag konnte meine Frau auch mit dem „hoteleigenen Delphin“ schwimmen, was sie sehr begeistert hat. Aber auch hierfür gibt es keine Garantie ;-)). Abschließend möchte ich noch sagen, dass wir hier eine sehr erholsame Woche erleben durften und sehr gerne wieder herkommen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kreuzfahrer27
    Alter:51-55
    Bewertungen:2