Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Robert (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Auf bestem Weg zum Oberliga-Resort an der Soma Bay
6,0 / 6

Allgemein

Wir wollten diesmal ruhig, auf höherem Niveau und an einer uns noch unbekannten Region unseren alljährlichen Badeurlaub verleben. Zweifellos ist Soma Bay im Vergleich zu den anderen ägyptischen Urlaubsplätzen jetzt unsere No. 1-Destination. Das Sentido Palm Royale ist für uns - trotz minimaler Kritikpunkte - insgesamt eine gute Wahl gewesen. Das Haus und seinem Drum und Dran ist sehr empfehlenswert!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zugewiesenes Zimmer No. 1264 im Haupthaus (Ramses Building) war in keinerlei Hinsicht zu beanstanden. Genug Ablageflächen, großem Kleiderschrank, Flatscreen, Minibar, kostenlosem Safe (im Kleiderschrank), schönem überdachtem Balkon mit direktem Blick auf die Gartenanlage und zum Meer. Badezimmer (Badewanne mit Dusche), ausgestattet auch mit Duschgel und Shampoo, ist ausreichend groß. Wer nicht allein fündig wird: Anschluß für Netzrasierer befindet sich in der Haartrocknerhalterung beim Waschbecken. Tägliche ZImmerreinigung mit Handtuchwechsel, Matratzen, Beleuchtung, Klimaanlage - alles o.k. gewesen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück und dessen Speisenauswahl waren ok; Kaffee und Tee für jeden Geschmack und in jeder Quantität. Müsli, Waffeln und eine große Brot- bzw. Gebäckauswahl. Eierspeisen wurden am speziellen Stand auch individuell zubereitet. Schön wäre ein Angebot an Nussvariationen gewesen, mit denen man sein Müsl hätte aufpeppen können. Bei den Hauptspeisen fehlte uns die Abwechslung (z.B. bei Gemüsen und Fleischgerichten) und teilweise auch eine bessere Qualität, vor allem beim Rindfleisch. Kurzgebratenes (Steak) gab es nur beim wöchentlichen Barbecue im Außenbereich, wenn man geduldig sich der Warteschlange anschloss. Fischfilet gab es täglich; gern hätten wir uns auch einmal an einem ganzen (lokal gefangenen) Fisch, serviert in Portionen, bedient. Die alternierend zum Dinner angebotenen globalen Länderspeisen erlebten wir weder als Highlight noch als gelungene Abwechslung. So fehlten uns beim Asiatischen Abend zumindest eine Mini-Auswahl an Meeresfrüchten und dort üblichem Obst (Ananas, Mango etc.) Bei Italienischem hätte sich in Auswahl und Einfallsreichtum bestimmt mehr bieten lassen. Ambiente und Atmosphäre ín den A-la-Carte-Restaurants gefielen. Die Mini-Portionen, die bei der freien Zusammenstellung eines eines 3-Gänge-Menüs - die sehr wenigen All-Inclusive-Speisen sind auf der Karte schwarz gedruckt und bedingen keine spätere Nachzahlung - aber enttäuschten. Auch das gastorientierte Nachschenken der AI-Getränke ließe sich bestimmt und bei gutem Willen besser organisieren. Lediglich für das Dinieren beim "Libanesen" gab es auch von dem uns begleitendem Freundespaar uneingeschränktes Lob für Speisen und Getränke hinsichtlich Qualität und Quantität.


    Service
  • Sehr gut
  • Ausnahmslos TOP. Kompetentes und freundliches Personal an der Rezeption, am Guest Relation Info-Platz, im Büro für die Reservierung der A-La-Carte-Restaurants, bei den Bars drinnen und draußen sowie im Buffet-Haupt- restaurant "Café Stella". Auch die zahlreichen Angestellten am Strand, in den vier A-La-Carte-Restaurants treten freundlich und hilfsbereit auf. Auch die Führungskräfte in den Restaurants sind hilfsbereit, aufmerksam und reagieren kompetent: auf Wünsche; Beschwerden werden nicht als unlösbare Probleme abgetan oder gar abgewimmelt. Dicker Daumen! Gefallen hat uns, dass für uns keiner der vielen Angestellten des Resorts ohne (sonst in anderen Hotels) gezeigte Bakschisch-Mentalität negativ aufgefallen oder lästig geworden ist. Daher waren unsererseits freiwillige Zuwendungen während unseres Aufenthaltes kein Problem.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Alleinstehende, d.h. sehr ruhig gelegene Hotelanlage an zwei Buchten; mit 1,2 km langem privaten Sandstrand, großem Aussenschwimmbecken und beeindruckend gestalteten Landschaftsgärten mit über 2300 Palmen. Keine unmittelbare Nachbarschaft d.h. das Resort ist von Wüste umgeben. Der Hafenort Safaga, der sich nur mit privater Organisation oder im Rahmen einer gebuchten Tour erreichen läßt, liegt ca. 40 km weiter.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das sehr abwechslungsreiche Thomas Cook AI-Programm haben wir nicht genutzt, weil uns mehr nach Relaxen am Strand und an Badefreuden im kristallklaren Meerwasser gelegen war. Bei AquaGym, StepArobic oder beim Stretching, angeboten und durchgeführt vom gut gelaunten Animationsteam waren wir größtenteils aktiv dabei. Allabendlich wurde von diesen jungen Leuten oder externen Einheimischen Unterhaltung der verschiedensten Art angeboten. Dabei hat uns der Karaoke-Abend, leider mit nur wenigen "Protagonisten" am besten gefallen. Ausflüge per Boot zu noch einigermaßen intakten Korallenriffen sollte man vorzugsweise bei Ali Hi-Hi, der am Strand tagsüber dafür aquiriert, buchen. Der hält, was er verspricht.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:66-70
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Robert und liebe Frau Sigi Zu allererst möchte ich die Gelegenheit nutzen, um Ihnen zu danken, dass Sie unser Hotel für Ihre Ferien gewählt haben. Es wäre uns eine Ehre, Sie als unsere geschätzten Repeater Gäste erneut begrüßen zu dürfen. "Voice of the customer" (Stimme des Kunden) sowie ein aufrichtiges Feedback sind sowohl für die Angestellten als auch für das Management sehr wichtig. Vielen Dank,dass Sie Ihre Meinung mit uns geteilt haben. Seien Sie versichert, dass wir Ihre Bemerkungen sehr ernst nehmen, da wir aufrichtig bemüht sind, unseren Gästen einen außergewöhnlich hohen Standard an Service zu bieten, welcher diesen würdig ist. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in unserem Hotel, bei dem Sie sich persönlich von den Veränderungen überzeugen können. Beste Grüße Iryna Vakulska Web coordinator