- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist nicht mehr topmodern, aber sehr gut in Schuss. Für Paare und Familien ausgerichtet. Tolle Buffets, saubere Pool- und Gartenanlage, sehr freundliches Personal, klasse Strand.
Betten sind top (etwas härter). Nicht mehr ganz so modern, aber mondän. Leider ein großer Minuspunkt: Klimaanlage hat die ersten 4 Tage/Nächte nicht funktioniert (wurden täglich vertröstet); erst als ich eine sofortige Reparatur eingefordert habe, ging es plötzlich, inkjlusive 2x Ventilatoren.
Jeden Abend gab es im Hauptrestaurant ein anderes Thema. Das Buffet war reichhaltig, aber nicht ganz so pompös wie in der Türkei, das muss aber auch nicht sein. Qualität war top. Zwei A-La-Carte Restaurants haben wir ausprobiert: Asian war mega; Italian war sehr gut, bis auf die Pizzen (nie so eine schlechte Pizza gegessen). Getränkeauswahl und auch die Cocktails waren sehr gut. Es gab im Hauptrestaurant einen Adults-Only Bereich und einen Familienbereich, fanden wir gut.
Die meisten Angestellten dort sehr freundlich und hilfsbereit. Die Mitarbeiter am Pool und an der Poolbar waren top! Die Angebote im Spa Bereich waren ganz gut, aber nicht auf dem Niveau, wie wir es aus der Türkei oder den Kanaren kennen.
Wir sind knapp eine Stunde vom Flughafen Hurghada dorthin unterwegs gewesen. Hotelanlage ist doppelt gesichert (Mauer, Checkpoints). Sehr langer, toller Strand, mit Bootanlegestelle.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Poolbereich hat man nie einen Animateur gesehen, die waren nur im Strandbereich anzutreffen. Dementsprechend waren die Sportangebote beim Pool (Tischtennis, Kicker, etc.) etwas lost. Die Hotelansässigen Agenturen für Quad-Touren, Schnorchel- und Tauchfahrten sowie Wassersport waren mehrsprachig und sehr hilfsbereit. Preise waren sehr gut. Start für alle Aktionen direkt vom Hotel aus, keine langen Anfahrten bis nach Hurghada (wie z.B. bei den entsprechenden Reiseleitern). Mehr als ein (!) Stand-up-Paddle-Board wäre toll gewesen. Einen schattigen Wartebereich und eine Bar nahe des Beachvollesballfeldes wären auch sehr sinnvoll.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Valentin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Valentin, wir bedanken uns von Herzen für Ihren erst kürzlichen Aufenthalt im Palm Royale Soma Bay und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns auf Holidaycheck zu teilen. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie einen wunderschönen Urlaub bei uns verbracht haben und Sie soweit mit allen Serviceleistungen zufrieden waren. Der Kritikpunkte bzgl. des in die Jahre gekommenen Zimmers, der Klimaanlage, Sportangebote am Pool, des schattigen Wartebereichs und eine Bar nahe des Beachvollesballfeldes wurden an die jeweilige Abteilungen weitergeleitet und besprochen. Ihre soweit positive Resonanz schmeichelt uns sehr und wir hoffen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen vom Roten Meer, Sindy Werbig Guest Relation Manager