Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2019 • 2 Wochen • Strand
Erschüttert von einigen schlechten Bewertungen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein Hotel dessen Management bewiesen hat, dass trotz des Tiefschlages durch die Thomas Cook Pleite, von dem das Hotel direkt betroffen war, in kürzester Zeit wieder eine Oase der Ruhe und Entspannung werden kann. Wir, ebenfalls von der Pleite betroffen und Dauergäste, haben uns wie eh und je sehr wohl gefühlt. Wenn sich einige Leute daran stören, dass momentan relativ viele Osteuropäer im Hotel weilen kann das kein Maßstab für eine Hotelbeurteilung sein. Mir ist kein Gast unangenehm aufgefallen außer vielleicht ein paar Landsleuten, die unter erwünschtem Dresscoat am Abend T - Shirt, Badelatschen und Schlabberhosen verstanden.


Zimmer
  • Gut
  • Ich schließe mich der Meinung einiger Rezensenten nicht an, die grundsätzlich den Renovierungszustand bemängeln. Die Zimmer sind sehr gut und funktionell ausgestattet, die Matratzen sind topp und werden auf Wunsch wie auch die Kopfkissen den Wünschen der Gäste angepasst. Natürlich ist die Dusche in der Badewanne nicht mehr zeitgemäß, mir sind aber die Bemühungen des Hotels bekannt, diese zügig fußbodengleich umzubauen. Sind wir doch ehrlich, in welchem Hotel gibt es denn nicht ständigen Renovierungsbedarf.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr vielfältige Küche mit täglich wechselndem Themenabend im Hauptrestaurant. Dazu mit Italiener, Griechen und Asiaten drei Spezialitätenrestaurants, die ihren Namen allerdings nicht verdienen. Auf den Buffets fanden sich vielfältige Angebote, ständig mehrere Fleischgerichte, Fischgerichte Eierspeisen, Beilagen wie Kartoffeln, Pommes, Reis und Nudeln in mehreren Variationen und Salate. Von den leckeren Back- und Konditoreiwaren und Obst als Nachspeisen ganz zu schweigen. Kritikern sei ans Herz gelegt, wir sind in einem arabischen Land, fetten Schweinebauch gibt es erst nach Rückkehr in Deutschland. Die Kellner sind häufig kein Fachpersonal, erledigen aber sehr freundlich und aufmerksam ihren Job.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Sprichwort: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück" sollte auch hier Maßstab sein. Wir wurden von allen Mitarbeitern sehr freundlich und aufmerksam betreut. Hinweisen wurde unmittelbar nachgegangen und kleinste Mängel sofort abgestellt. Wenn man mit der Sprache nicht zurecht kommt oder ein Problem hat wendet man sich an Iris Jarrett, die Qualitätsmanagerin, sie weiß immer Rat - Danke!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt wohl am schönsten Strandabschnitt der traumhaften Somabay mit feinem Sandstrand und dem flachen Übergang in das azurblaue Meer. Eine wunderschöne großzügige Gartenanlage, jederzeit sehr gepflegt verwöhnt das Auge. Die geschickte Anlage der Gebäude ermöglicht fast von jedem Zimmer aus zumindest einen seitlichen Meerblick. Einziger Wermutstropfen ist die Alleinlage des Hotels und fehlende Sehenswürdigkeiten in unmittelbarer Nähe, ein Problem was das Sentido mit anderen ägyptischen Hotels zu teilen hat. Die Transferzeit beträgt je nach angefahrenen Hotels zwischen 40 Minuten und 1,5 Stunden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zu Wellness- und Fitnesscenter kann ich mich nicht äußern. Wassersportaktivitäten, Tauch- und Schnorchelausflüge, Quadtouren u.a.m. werden reichlich angeboten, am besten wohl von " Ali Hei Hei " am Strand. Das schwächste Glied ist wohl das Animationsteam, eine Gruppe unqualifizierter Weltenbummler Allabendlich treten im Barbereich teilweise recht gute Alleinunterhalter auf.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:71+
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Wolfgang, im Namen des ganzen Teams möchten wir uns für Ihre ausführliche und positive Bewertung danken. Wir schätzen uns glücklich, daß Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit unserem gastronomischen und auch sonstigem Angebot so zufrieden waren. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserer kleinen Oase empfangen und verwöhnen zu dürfen. Sonnige Grüsse Die Hotelleitung

    Offizielle Hotel Homepage