Alle Bewertungen anzeigen
Michael (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2022 • Länger als 5 Wochen • Strand
Familienurlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schöne, durchweg saubere, weitläufige Anlage mit gepflwgtem Strand. Sehr kinderfreundliches Personal. Einrichtung etwas abgewirtschaftet aber zweckdienlich.


Zimmer
  • Eher gut
  • Vorteile: Sehr sauber! Große Betten Schöner Balkon Nachteile: Keine echten Doppelbetten. Die zwei Einzelbetten werden auf Nachfrage zusammengeschoben, wodurch allerdings die meisten Steckdosen verlegt werden. Sehr hellhörige Zimmertüre. Nahe der Lobby hat man in Zimmerlautstärke die Musikalische Untermalung der Bar. Sehr laute / knarzende Betten. Unser Baby ist (im eigenen Kinderbett) jedes Mal aufgewacht, wenn wir uns im Elternbett mal umgedreht haben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Gute internationale Küche. Wie bereits beim Service beschrieben, waren vor Allem die Dame am Brotofen & Waffeleisen sowie der Pasta-Koch hervorzuheben. Die beide sind unbestritten das menschliche & kulinarische Highlight! Wer wechselnde ortsübliche Küche sucht wird allerdings eher enttäuscht. Als Kindersitze stehen Holzstühle in sehr geringer Anzahl und nur für ältere Kinder zur Verfügung. Teils brüchig / gesplittert und nur vereinzelt mit Sicherungsmöglichkeiten. Wir hatten unsere Kleine stets im Buggy am Tisch sitzen. Für längere Aufenthalte empfiehlt sich über einen eigenen Sitz nachzudenken.


    Service
  • Gut
  • Das meiste Personal ist überdurchschnittlich engagiert und freundlich, ohne aufdringlich auf monetäre Gegenleistungen aus zu sein. Vor allem Babies und Kindern gegenüber ein Traum. Besonders hervor zu heben sind: die Life guards! Immer hilfsbereit, extrem Kinderfreundlich und stets gut gelaunt. Die gute Fee, die täglich frisches Brot, Waffeln und Pancakes zaubert sowie der Pasta-Koch sind menschlich und kulinarisch die Herzstücke der Restaurants. Auch die Bedienungen wie z.B. Musab sind stets bemüht und herzlich (wenn auch teils etwas überfordert wenn mal mehr los ist). Die Rezeption ist ebenfalls durchwegs engagiert und versucht anstandslos jeden Wunsch zu ermöglichen. Lediglich mit ein, zwei Personen des Küchenpersonals mussten wir uns immer wieder aufs Neue anlegen um ein Paar einfache Zutaten (direkt vom Buffet) als Baby-Brei gemixt zu bekommen. Hier war es ein reines Glücksspiel an wen man geraten war. Entweder freundlich und hilfsbereit oder man wurde belächelt und (auch wenn wir die Sprache nicht sprechen) mit Fingerzeig und Sprüchen unangemessen verlacht. Die Betreuung von DERTOUR vor Ort war mau. Zum obligatorischen Info-Gespräch am zweiten Tag kam der Reisebetreuer gute 20min zu spät, um uns dann lediglich einen Ordner mit Infos auf den Tisch zu legen und wieder zu gehen. Nachdem wir den Ordner selbst durchforstet hatten und weitere 10min gewartet hatten ob er nochmal wieder kommen würde sind wir dann einfach gegangen. Weitere Kommunikation mit dem Veranstalter kam nach diesem Flop auch nicht mehr zu Stande.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • .


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Toller, breiter Strand mit klarem, warmem Wasser. Lediglich die vielen Fliegen waren etwas störend. Die externen Kite-/Surf-Schule und Tauschule sind beide zu sehr empfehlen! Das Fitness-Center ist für Ägyptische Verhältnisse top! Darüber hinaus gab es reichliches Angebot was wir allerdings nicht genutzt haben, darum auch nicht bewerten können.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:Länger als 5 Wochen im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Michael, wir bedanken uns von Herzen für Ihren erst kürzlichen Aufenthalt im Palm Royale Soma Bay und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns auf Holidaycheck zu teilen. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben und Sie mit allen Serviceleistungen zufrieden waren. Desweiteren ist es toll zu sehen, dass Ihnen unsere Mitarbeiter mit Ihrer freundlichen Art besonders positiv aufgefallen sind, sehr gerne leiten wir Ihre netten Worte an unsere Kollegen weiter. Ihre konstruktive Kritik haben wir gerne wahrgenommen und bereits and die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen vom Roten Meer, Ines Keller Acting Guest Relation Manager

    Offizielle Hotel Homepage