Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sigrid (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2024 • 1 Woche • Strand
Keine 5 Sterne wert!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir wollten zum 4. Mal einen schönen Badeurlaub in Ägypten verbringen und haben uns für eine Reise ins Palm Royale Resort entschieden. Hier unsere teils negativen Erfahrungen: - Die Klimaanlage war wegen fehlendem Ersatzteil ausgefallen. - Stechmücken überall. Unser erstes Zimmer lag im ersten Stock, direkt davor ein stilles Gewässer! Überall waren Wasserflächen mit Brücken darüber ... sah toll aus, aber war für Stechmücken ein Paradies. Durch die nicht funktionierende Klimaanlage mussten wir nachts die Balkontür geöffnet lassen und ich wurde von hunderten Stechmücken "überfallen". Bereits am 2. Tag hatte ich den stillen Wunsch: hoffentlich fliegen wir bald zurück (solche Gedanken hatte ich noch nie!) - Trotz dem Versuch das Zimmer etwas ertragbarer zu bekommen (nachdem wir nachgefragt hatten, wurde uns vom Hotel ein Ventilator zur Verfügung gestellt), war es für uns Europäer selbst im März nachts sehr warm im Zimmer - die Cocktails schmeckten sehr gut, aber auch hier lies die Optik sehr zu wünschen übrig. Keine Deko ... nix. - das Buffet war echt nicht schön anzuschauen. Geschmacklich OK, aber wir haben schon andere Buffets erleben dürfen. Lieblos, ohne viel Deko. Sonst stehen immer mal die Köche mit Kochmützen außerhalb der Küche, präsentieren sich und ihr Team. Dies war hier auch nicht der Fall. - nach einem Zimmerwechsel (nachdem ich an der Rezeption vorgesprochen hatte, kamen wir in den Haupttrakt, in den 3. Stock) waren die Aufenthalte im Zimmer einigermaßen ertragbar. - Abendveranstaltungen und die Veranstaltungsplätze sollten besser promotet werden. Nicht jeder Gast liest am Eingang zum Speiseraum die Werbung auf dem Monitor (so haben wir einiges nicht mitbekommen und fanden die Abende gleichermaßen langweilig. - Positiv war der Strandbereich ... viele Palmen und sehr stabile Liegen und ein gutes Handtuchwechselsystem. - Aber auch hier sei erwähnt, dass es einfach zu wenige Sanitäre Anlagen gibt. Weite Wege um das nächste "Örtchen" aufzusuchen ... hat im Urlaub eigentlich nicht oberste Priorität. Fazit: dieses Hotel ist keine 5 Sterne wert und wir werden (leider) nicht wieder in dieses Hotel reisen. Die Bilder und Videos in den Sozialen Netzwerken sahen alle soooo toll aus!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren großzügig bemessen. Eine Minibar wurde täglich mit nichtalkoholischen Getränken kostenlos aufgefüllt. Auch eine Kaffe/Tee-Station war darüber. Die Klimaanlage war im gesamten Hotel ausgefallen (auf Ersatzteile wurde gewartet). Schon ein großer Mangel (1-2 Tage noch nachzuvollziehen, aber wir waren 1 Woche dort und es hat sich nichts daran geändert). Die Betten waren sehr hart ... und ich meine sehr sehr hart! Jemand hat erzählt ihm wurde vom Hotel ein Topper angeboten (natürlich nur auf Nachfrage hin)! Kann man soetwas nicht offiziell dem Gast anbieten ... nennt sich Service!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Bzgl. Gastronomie: Habe ich bereits in meinem Eingangsbericht ausführlich beschrieben (siehe weiter oben).


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war sehr fleißig und versuchte wirklich bei Fragen und Problemen zu helfen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Von Hurghada ca. 50 km entfernt ... sind ca. 1 Std. gefahren worden (noch andere Gäste zu ihrem gebuchten Hotel abgesetzt). Es wurden uns sehr viele Ausflüge vorgestellt (mündlich/Flyer). Wir entschieden uns für 2 verschiedene die auch sehr gut waren (Schnorchelausflug und Submarine).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben das ein und andere gesehen aber nicht genutzt. Hätten gerne die Minigolfanlage getestet, aber mir war tatsächlich die Urlaubslaune tief in den Keller gerutscht (körperlich übersät mit juckenden Mückenstichen ... sogar an der Rezeption wurde ich gefragt, ob ich ärztliche Hilfe benötige!). Bzgl. Abendveranstaltungen: habe ich bereits in meinem Eingangsbericht ausführlich beschrieben (siehe weiter oben).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sigrid
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sigrid, wir bedanken uns für Ihren erst kürzlichen Aufenthalt im Palm Royale Soma Bay und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns auf Holidaycheck zu teilen. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Urlaub bei uns nicht vollkommen zufrieden waren. Die Kritikpunkte bzgl. der Klimaanlage, der zu harten Matratzen, der Muecken, der Cocktails, des Buffets, der zu wenigen Toiletten am Strand und des zu wenig promoteten Abendprogramms wurden an die jeweiligen Abteilungen weitergeleitet und besprochen. Bzgl. der Matratzen moechte ich wie folgt eingehen. Wenn unseren Gaesten die Matratze zu hart sein sollte, koennen sie auf Anfrage einen Topper bekommen. Sollte der Topper nicht ausreichen, koennen wir die Matratze austauschen zu einer Softmatratze. Bzgl. der Klimaanlage handelte es sich um ein groesseres Problem, was einige Zeit benoetigte, um es zu beheben. Wir bitten Sie die eventuell entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Wir hoffen, Sie doch nocheinmal bei uns im Palm Royale Resort Soma Bay begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen vom Roten Meer, Sindy Werbig Guest Relation Manager

    Offizielle Hotel Homepage