Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2018 • 2 Wochen • Strand
Nächster Aufenthalt schon geplant!
6,0 / 6

Allgemein

Wir haben ein komfortables Hotel für ein Familientreffen ( 15 Personen) gesucht und es im Palm Royale gefunden. Der erste Eindruck beim Betreten der Lobby ist mit seiner Architektur und seiner edlen Gestaltung mit Echthölzern, einer geschmackvollen Hallenbar ist nur der Beginn einer in allen Teilen gelungenen Anlage. Die Gestaltung der gastronomischen Bereiche, eine wunderschöne gepflegte Gartenanlage, die zweckmäßigen Pools und einer der besten Strände in Ägypten lassen keine Wünsche offen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser großes Zimmer mit seitlichem Meerblick im Seitengebäude war auf dem neuesten Stand und die Einrichtung ohne Mängel. Die Flachbildschirme in Zimmern für deutsche Urlauber könnte man einsparen. Obwohl ZDF in der Senderliste, sind deutsche Programme nur als Standbild zu empfangen. Bei ca. 40 Sendern in arabisch, russisch, polnisch, italienisch eine "Wertschätzung" der recht vielen deutschsprachigen Urlauber. Deshalb zwei Sonnen Abzug. Nachts war ein sehr ruhiger Schlaf gewährleistet. Allerdings ab 7:30 Uhr Motorrasenmäher im Einsatz.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Trotz Möglichkeit der Nutzung von Spezialitätenrestaurants nahmen wir alle Mahlzeiten im Hauptrestaurant ein das mit täglich wechselnden Themen glänzt. Alle Gerichte waren äußerst schmackhaft zubereitet und angerichtet. Besonderen Anklang fanden die vielen einheimischen Spezialitäten und das tägliche Fisch- und Meeresfrüchteangebot. Sehr aufmerksames Personal gewährleistete stets eine sehr angenehme entspannte Atmosphäre.


    Service
  • Gut
  • Der Zimmerboy hat es fertig gebracht ohne jede Aufforderung täglich genau während unserer Frühstückszeit vorbildlich in Ordnung zu bringen, herzlichen Dank dafür. Alle Servicekräfte waren stets aufmerksam, freundlich und hilfsbereit. Im Strandbereich bekam man nur bei dem aufmerksamen Mitarbeiter der Strandbar die Gelegenheit sich mit Trinkgeld zu bedanken. Die Boys an den Handtuchcentern vermieden das durch die gelangweilte Übergabe der Handtücher. Einziger Wermutpunkt des Service ist die Hotelleitung, die es nicht für nötig hielt einige Mitglieder einer einheimischen Großfamilie zu gesittetem Verhalten zu ermahnen. Eine detaillierte Mail an die Hotelleitung blieb bis heute leider ohne Antwort.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wer im Umfeld der Hotelanlagen am Roten Meer blühende Landschaften, riesige Einkaufs- und Vergnügungstempel erwartet, hat sich im Vorfeld schlecht informiert. Nur wo künstlich bewässert werden kann wird den Urlauber eine bunte Pflanzenpracht erfreuen und gerade das ist im Palm Royale ausgesprochen gut gelungen. Der Strand der Somabay ist für Badegäste das Beste was Ägypten zu bieten hat. Ein Hausriff für Schnorchler fehlt allerdings. Für Ruhe suchende eine perfekte Lage. Ausflüge werden von den Veranstaltern und am Strand von Ali HiHi ausreichend angeboten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Angebote für Ausflüge gab es von den Reiseveranstaltern und Ali Hihi am Strand, eine Seele von einem Menschen, der durch seine Aufmerksamkeit zur guten Stimmung am Strand beitrug und von Schnorcheln, Bootsausflügen, Quadfahren u.a.m. Angebote unterbreitete. Diverse kostenfreie Angebote finden sich ebenfalls am Strand. Das Animationsteam ist leider das schwächste was wir jemals in Ägypten erlebt haben. Die von ihnen organisierten Abendveranstaltungen bestritten letztendlich die Gäste.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Januar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:71+
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Wolfgang, im Namen des gesamten Sentido Palm Royale Teams möchten wir uns ganz herzlich für Ihren so detaillierten und positiven Erfahrungsbericht bedanken. Vielen Dank auch dafür, dass Sie Ihren Familienurlaub bei uns verbracht haben. Ihr Feedback ist uns wertvoll, damit wir mit unserem Service immer nahe am Gast sein können. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Familie einen so angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und Ihre Kommentare zur Animation und dem frühen Rasenmähen werden wir intern nochmals besprechen und Verbesserungsmassnahmen einleiten. Offensichtlich haben sich unsere Email an Sie, in der wir auf Ihre Punkte eingegangen sind, mit der Veröffentlichung Ihrer Bewertung überschnitten,. Nochmals vielen Dank auch dafür, dass Sie Ihren nächsten Urlaub in Ägypten wieder bei uns verbringen möchten, wir freuen uns schon darauf, wieder Ihre Gastgeber zu sein und sie verwöhnen zu dürfen. Sonnige Grüsse aus Soma Bay Die Hotelleitung