- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schönes, beinahe schon luxuriöses Hotel. Riesen Anlage mit hunderten Palmen und einem windgeschützten Strand!
Die Zimmer sind wohl etwas in die Jahre gekommen, aber sauber und großzügig angelegt. Ob an einem Möbel eine Kante abgeschlagen oder ein Kratzer war ist wohl nicht für die Qualität eines Zimmers ausschlaggebend. ;-) (Der Blick vom Balkon in der Früh auf die mit vielen Palmen ausgestattete Gartenanlage sowie das Meer sind viel mehr wert) Geschätzt sind sie 35m2 und haben einen großen Balkon. Klimaanlage, TV sowie Wasserkocher sind dabei. Wir hatten zwei getrennte Betten, die wir jedoch sofort in ein Doppelbett "umgebaut" haben. Nach der ersten Nacht hat unser Roomboy auch die Laken und Decken immer für ein Doppelbett hergerichtet. Wer sich darauf steht bekommt auch ein "Tier" aus Handtüchern gebastelt! Zu Beginn hatten wir eine "brettharte" Matratze. Das muss man wirklich mögen!! Da wir jedoch vorher gelesen hatten, dass wir diese auch gegen eine weiche umtauschen können, waren wir beim "Concierge" und haben unseren Wunsch vorgebracht. Die Antwort " it will be done immediately" entsprach den Tatsachen. Am Abend hatten wir bereits herrlich weiche Matratzen und die restlichen Nächte einen schmerzfreien und erholsamen Schlafe. Dieses Service spiegelt eigentlich das gesamte Hotel wieder. Egal worum wir gefragt haben (so viel war es auch wieder nicht) alles wurde "immediately" und super freundlich erledigt.
Das Hauptrestaurant bietet Früh, Mittags und Abends Buffet an. Das Essen ist sehr abwechslungsreich und geschmackvoll. Jeden Abend gab es einen Themenschwerpunkt. Das Frühstück lässt eigentlich keine Wünsche offen und das Mittagsessen schien uns so reichhaltig wie das Abendessen. Die ersten Tage war kein Platzmangel und wir haben immer einen Tisch im Freien bekommen. Am letzten Tag wurde es plötzlich am Abend ziemlich eng und wir mussten nach einem Drink an der Bar ein zweites Mal wiederkommen, bis wir einen Tisch bekamen. Aber das lag wohl an den beginnenden Osterferien. Bei "all inklusive" bekommt man bei der Ankunft vier Gutscheine für die Spezialitätenrestaurants, für die man im Vorhinein einen Tisch reservieren muss. Das war wieder unkompliziert und ohne langes Anstellen oder Warten am Vortag möglich. Wir haben in der einen Woche nur den Libanesen und Den Asiaten besucht. Beide Restaurants haben uns ausgezeichnet gefallen. Das Essen hat uns geschmeckt und das Service war.......erraten, perfekt. Wer zwischendurch Hunger bekommt, kann in der Azur Bar jederzeit einen kostenlosen Snack zu sich nehmen. Da ist uns allerdings genauso wie in den Spezialitätenrestaurants aufgefallen, dass einige Dinge nicht im "all inklusive" enthalten sind. Sehr schlimm war das nicht, da es ohnehin ein vielfältiges Angebot gibt.
Wie bereits oben beschrieben gibt es hier wirklich nichts zu meckern. Alle Angestellten waren super freundlich und zuvorkommend. Egal ob an der Rezeption, Roomboy, Kellner oder Gärtner. Zudem hatten wir nicht unbedingt das Gefühl, dass das nur vordergründig war, um ein Trinkgeld zu bekommen. Bereits bei der Ankunft wurden wir zu einem Tisch gebeten, mit einem Drink versorgt und haben anschließend nur mehr die Anmeldung zu unterschreiben und hatten nach wenigen Minuten die Schlüssel sowie unsere Pässe zurück. Ob es daran lag, dass das Hotel wohl nicht ausgebucht war (juhu, keine Liegenreservierer) oder am guten Gedächtnis der Kellner lag, wir wurden recht rasch wiedererkannt *g*. Sowohl am Strand, als auch am Pool waren immer Liegen frei...auch am Nachmittag.
Mit einem Privattransfer ist das Hotel nach einer Fahrt von ca. 45 Minuten von Hurghada aus recht rasch zu erreichen. Vorbei an der Makadi Bay sowie an Sal Hashish gelangt man zur Soma Bay. Das Hotel liegt in absoluter Ruhelage. Rechts sind es ein paar hundert Meter bis zum nächsten Hotel, links ein paar Kilometer bzw. dem 7 Bft Kitehouse. Partysuchende sind hier nicht gut aufgehoben. Es gibt zwar eine Disco, in welcher auch die Abendshows stattfinden, aber das Publikum sowie die Darbietungen sind recht überschaubar. Sämtliche Bars schließen um 24.00 Uhr. Vor 10.00 Uhr am Morgen gibt es nichts! Vor der Jonnys Bar gibt es fast jeden Tag auf einer Großbildleinwand internationalen Fußball. Ansonsten herrscht angenehme Ruhe und Entspanntheit. Keine Animation die einem zu einem "lustigen" Spiel überreden will oder Ähnliches. Also perfekt zum Ausschlafen und Entspannen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt ein, für Hotels, sehr !! gut ausgestattetes Fitnesscenter sowie eine Spa-Bereich wofür es am Zimmer auch Bademäntel gibt. Dazu gehört auch ein beheizter Pool (sehr fein zum morgendlichen wake up). Ansonsten gibt es zwei Tischtennisplatten, Volleyball sowie Boccia. Auch einige Gymnastikstunden stehen am täglichen Animationsplan. Davon haben wir wenig genutzt, da wir uns am Kitestrand aufgehalten haben. Direkt im Hotel gibt es am "break Point" eine Surf- und Kitestation. Die ist recht wenig besucht, wurde uns aber sehr schön beschrieben. In fünf bis zehn Minuten erreicht man (je nach Lage des Zimmers) die Kite- und Surfstation "surf Motion". Dort haben uns, wie nicht anders zu erwarten :-) in diesem Hotel, perfekte Bedingungen empfangen. Das Wetter kann man nicht beeinflussen, aber wir hatten an allen Tagen fahrbaren Wind. Wir haben Verleihequipment gehabt, alles von Core. Schirme von 5 bis 19 m2. Bretter in allen Größen. Durch den täglich Gebrauch war das eine oder andere Brett etwas "gebraucht" und die großen Schirme nicht mehr "brandneu", aber alles in tadelloser bis absoluter Topqualität. Schirm musste selbst auf- und abgebaut werden. Zum starten und landen waren, wie in Ägypten üblich Strandboys unterwegs. Es gibt zwei Motorboote für Rescue. Für die Pause oder Flautenstunden stehen Schirme und Liegen sowie eine Bar zur Verfügung. Vom Bett aufs Brett ist hier nicht übertrieben. Windsurfen ist dort auch so richtig "angesagt". Unglaublich welche Auswahl an Brettern und Segel dort zur Verfügung stehen. Duschen und Toiletten sowie Umkleideräume und Storageboxen sind nur der Vollständigkeit halber erwähnt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im April 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Isabella |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
LIebe Isabella, herzlichen Dank für diese so ausführliche Beschreibung Ihrer Urlaubseindrücke in unserem Resort und die tolle Bewertung. Ihr Feedback ist uns wichtig und anderen potentiellen Gästen beim Auswählen so nützlich. Natürlich sind wir begeistert, dass Sie einen rundum erholsamen Urlaub bei uns verbracht haben und unser Angebot und Service so zu schätzen wussten. Daher würden wir uns sehr freuen, wenn Sie auch Ihren nächsten Ägyptenurlaub wieder bei uns in Soma Bay verbringen würden.... Sonnige Grüsse Die Hotelleitung