Super Lobby (ab 1. Dezember rauchfrei, bravo), sehr guter Consierge Service, gutes Essen und es gibt 4 Voucher pro Woche für die vier A La Carte Restaurants. Das Hotel ist in gutem Zustand und die Anlage wird sehr gepflegt. Das Hotel ist auch ideal für Pokemon Go, es gibt 14 Pokestops und zwei Arenen. Perfekt.
Zimmer 1280 - Abendsonne Das erste Zimmer 1280 im Haupthaus war etwas abgewohnt und mich störte ein permanentes Summen des Transformers im Eingangsbereich. Der Vorteil dieses Zimmers, es ist ganz am Ende des Hotelflügels, kein Laufverkehr vor dem Zimmer. Allerdings war dieses Zimmer schon etwas abgewohnt und hatte noch einen Duschvorhang. Von dem Zimmer aus lässt sich ein Pokestop drehen. Zimmerwechsel zu 1206 - noch schönere Aussicht aufs Meer Der Concierge Service war super nett und ich bekam dann nach ein paar Tagen Zimmer 1206, auch im Haupthaus aber fast am anderen Ende. Vom grossen Balkon aus konnte man noch mehr vom Meer sehen. Der Balkon ist riesig und man hat perefekte Privatsphäre, denn links und rechts sieht niemand auf den Balkon. Das Zimmer ist sehr gross, die Matratze konnte ich gegen eine weichere tauschen und es gibt auch zwei verschiedene Kissenhärten zum Ausprobieren. Von diesem Zimmer aus kann man zwei Pokestops bedienen. Ab und zu kommt man auch an die eine Arena. Minibar - bei AI wird täglich aufgefüllt Nachgefüllt werden zwei Flaschen 0.6 l Wasser, ein Sprite, eine Cola und zwei 10% Fruchtsäfte Apfel und Mango, finde ich gut. Meine Minibar hatte eine defekte Türdichtung und es sammelte sich im Innern Wasser. Die Minibar im Zimmer ist ersetzt worden, Problem behoben. Zimmer 1206 hat auch einen Glas Duschaufsatz auf der Wanne und keinen Duschvorhang mehr. Es gibt in dem Zimmer insgesamt 4 nutzbare Steckdosen (2 Polig), wovon die eine für die Lampe ganz rechts beim Pult permanent Strom hat auch wenn der Zimmer Schlüssel entfernt ist, daran kann man dann seine Powerbank auch tagsüber aufladen. Der Zimmerschlüssel ist elektronisch, d.h. es ist keine Karte sondern man muss ihn ans Schloss halten, das sich dann öffnet. Flat Screen TV LCD von Sony Echt mal ein Hotel das wirklich gute Fernseher besitzt. Jedes Zimmer hat mindestens einen 32 Zoll Fernseher, die sind alle von Sony und haben auch eine Uhranzeige unten links. Sehr schön. Die Programme sind allerdings praktisch alle ziemlich verrauscht, denn es werden vermutlich nur analoge Signale im Hotel verarbeitet, schade, denn die Fernseher habe natürlich auch Digital Tuner. Da sollte man investieren, damit kann man noch Mehrwert schaffen. Laut schliessende Zimmertüren Als Kritikpunkt wären die Zimmertüren zu nennen, denn diese schliessen automatisch und das mit ziemlich Lärm. Ob sich das verbessern liesse weiss ich nicht aber wenn da viele Leute im Hotel wohnen, geht einem das ständige Türen Zuknallen wohl auf die Nerven.
Es gab wirklich jederzeit was Leckeres auch im Hauptrestaurant, doch da ich bei 2 Wochen 8 A La Carte Voucher hatte, verpasste ich das eine oder andere Themen Essen. Seafood, wow, es gab Krabben, das hatte ich noch nie und da ich nicht wusste wie die gegessen werden, habe ich was Anderes gewählt. Das Essen war nie fade, gut gewürtz und ich habe während meines gesamten Aufenthaltes kein Probleme mit dem Magen bekommen. Fallafel, super gewürzt, echt lecker. Auch die Omelettes, sehr gut, ein perfekter Start in den Tag. Was mir auch sehr gut gefiel, es gab zu jeder Malzeit das beliebte Hibiscus Getränk, rot und gesund. Schmeckt super. Ebenfalls genial, das erste Hotel wo es grosse Tassen gibt, da muss man nicht ständig hin und her wenn man noch mal Tee möchte. Eine grosse Tasse füllen und gut ist. Es gibt natürlich auch kleine Tassen. Die Teeauswahl könnte verbessert werden, einen Hibiscus Tee hinzuzugeben wäre sicher eine Ueberlegung Wert, denn es gibt immerhin zwei Schwarztee. Ab und an ist mir aufgefallen dass der eine oder andere Koch keine Handschuhe trug, das sollte noch optimiert werden, aber sonst, ich wurde nicht krank und das ist die Hauptsache. A La Carte Restaurants Das hat mir sehr gut gefallen, ich war 5 Mal dort. Sehr schönes Ambiente, Das tolle Dache mit den Farbigen Scheiben, die vielen Schnitzereien, super gemacht. Das gilt auch für das Italienische Restaurant, welches gleich beim Eingang zum Shopping Center von der Hotel Lobby aus zugänglich ist. Hat mir auch gut gefallen. Beim Griechen und Libanesen war ich 1 x zum Ausprobieren, Griechisch sollte man am Mittwoch oder Samstag machen, denn die Show Einlage ist nur an diesen zwei Tagen (20.30 gibt es Show mit Teller Zerschlagen).
Zimmerreinigung, Beheben von Defekten, super, ich war schwer beeindruckt wie sich das Team für einen einsetzt, auch die Zimmerreinigung hat sich stets erkundigt ob alles okay ist, echt wirklich gut, bitte beibehalten. Auch super, man kann sich das Hotel zeigen lassen. Man wird dann mit dem Elektro Fahrzeug in der ganzen Anlage herumgefahren, erfährt viel über das Hotel und darf auch Zimmer besichtigen, auch sehr beeindruckend was es da alles gibt (über 20 Kategorien, bis hin zu Presidental Suites).
Mein Transfer dauerte 1.5 Stunden, da leider noch das Shearton und das Kempinski Hotel in Soma Bay angesteuert wurde, wo noch drei Gäste ausgestiegen sind. Der Transfer zurück nach Hurghada dauerte dann nur ca 50 min im privaten PW inklusive Abholung eines Gastes bei Fort Arabesque. Die Lage am schönen Sandstrand ist einmalig, es gibt Abschnitte die sind total windstill (vorne Nähe Point Break), denn normalerweise hat es doch schon etwas Wind, was das Hotel auch für Kite Surfer ideal macht, denn in der Nähe gibt es eine Kite und Surf Schule. Wifi ist kostenlos und wirklich in der ganzen Anlage auch draussen nutzbar, allerdings ist das Kostenlose WiFi auf 128 bis 256 kbit/s beschränkt, das reicht zwar für Pokemon Go knapp aus und auch für Whatsapp Text, aber viel mehr geht damit nicht. Tipp von mir: kauf eine Daten SIM Karte am Flughafen Hurghada von Vodafone, die sind sehr günstig und man kann damit dann auch überall sonst im Land online sein, z.B. auf einen Ausflug. Die Daten SIM Karten sind einen Monat gültig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab Yoga, Bauchtank Boccia, Dart, man konnte auch Wasserski buchen, 1 Stunde soviel man will für 100 Euro, doch als Alleinreisender ist das dann etwas teuer wenn man wie ich nach einer Runde wieder eine Verschnaufpause braucht, wer gut drauf ist, der kann aber so seinen Urlaub sicher aufwerten. Das Fitness Center ist gut ausgestattet und gar nicht so klein wie manche hier beschrieben hatten. Es gibt auch zwei Tischtennis Tische neben dem Wellness Center, die innen sind (wegen dem Wind). Der Wellness Pool ist mit 27 Grad beheizt. Was viele nicht wissen: 1 Stunde Billiard pro Tag ist kostenlos, einfach anmelden. Leider ist der sehr schöne Aussenpool unbeheizt und 18 Grad ist schlicht zu kalt für mich und viele andere um darin zu schwimmen. Es müsste unbedingt in eine Solar Heizung für den grossen Swimmingpool investiert werden, dann könnte dieser umweltgerecht aufgeheizt werden. 23 Grad wäre ideal. Das müsste unbedingt gemacht werden. Das Entertainment Team Boody Entertainment ist sehr freundlich, informiert die Gäste über Events und ist nicht aufdringlich, mir gefiel vor allem dass die Mitglieder zurückhaltend sind und sich trotzdem für die Gäste einsetzen. Die Abendvorstellungen waren in der Disco, die sehr schön ausgestattet ist, leider ist es mir in dem Raum von der Lautstärke schlicht zu laut, so dass ich dieses Angebot nicht genutzt hatte.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Claudio |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrter Herr Claudio, zuerst möchten wir Ihnen für Ihre so positive und ausführliche Bewertung und die Zeit, die Sie sich genommen haben, auch anderen Gästen Ihre Erfahrungen mitzuteilen, danken. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im Sentido Palm Royale Soma Bay verbracht haben und hier, in unserem kleinen Paradies, einen schönen Aufenthalt hatten. Vielen Dank auch für Ihre Kommentare, die es uns ermöglichen, Verbesserungsmöglichkeiten zu erkennen und die an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet werden. Ihr Feedback ist uns wichtig, damit unsere Gäste immer einen bestmöglichen Service in unserem Hause geniessen können. Wir möchten noch darauf hinweisen, dass unsere Fernseher bereits digital arbeiten und bedauern, wenn bei Ihnen das Bild nicht klar war. Wir hätten, wenn wir das gewusst hätten, gerne den Techniker vorbeigeschickt, um eine Feineinstellung vorzunehmen. In den Wintermonaten bieten wir unseren Gästen einen geheizten Pool im windgeschützten Health Club und einen geheizten Kinderpool an. Nochmals ein Danke schön an Sie und w ir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns im Sentido Palm Royale Soma Bay begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Das Hotel Management


