Alle Bewertungen anzeigen
Petra (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2021 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage, Essen eintönig, Hygiene fragwürdig
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schöne Anlage mit traumhaftem Strand, eiskaltem Pool, eintönigem, wenig abwechslungsreichen und kaltem bis lauwarmen Essen mit teils fragwürdiger Hygiene. Wir können das Hotel aufgrund des Essens und der Hygienezustände in einigen Bereichen nicht weiter empfehlen und würden auch nicht mehr in dieses Hotel fahren. Wir haben uns da leider von den früheren Bewertungen vor Corona blenden lassen, oder das Hotel war mal besser. WLAN weder am Strand noch am Pool sondern nur im Zimmer und der Lobby verfügbar. Es werden teure Angeboto für Router gemacht um WLAN in der Anlage zu erhalten. Zum Thema Hygiene: Die Auflagen der Sonnenliegen sollten entweder regelmäßig gereinigt oder gegen abwischbare Auflagen getauscht werden, diese sind total verdreckt. Die Sonnenliegen selber werden auch nicht geputzt, dementsprechend dreckig sind diese. Das Tuch mit dem die Grillstation abgedeckt wird hat vermutlich seit Jahren keine Wäsche erlebt. Becher werden an der Strandbar mit Fingern und klaren Wasser notdürftig ausgewaschen. Mein Mann und ich hatten seit 18 Jahren Ägypten das erste Mal wieder tagelang Durchfall und Magenprobleme. Leider war aufgrund der angeblichen Auslastung anderer Hotels kein Umzug möglich, wir hätten da durchaus Mehrkosten in Kauf genommen. Wann unser Zimmerboden mal gewischt wurde kann ich nicht sagen, wir hatten jedesmal nach dem Duschen wenn wir barfuß im Zimmer gelaufen sind schwarze Fußsohlen. Ein Ohrstäbchen was mir neben die Toilette gefallen ist und deutlich sichtbar lag, wurde 8 Tage lang bis zu unserer Abreise liegen gelassen (ja ich hätte es selber wegräumen können, aber ich war neugierig, wie lange es dauert ob es weggeräumt wird). Masken wurden von den Mitarbeitern nach Lust und Laune getragen, unterm Kinn, unter der Nase, manche hatten diese korrekt auf. Fieber messen sporadisch beim Essen gehen, selbst da hatten die Mitarbeiter besseres zu tun als auf das Thermometer zu schauen, war ein Kollege anwesend, wurde zwar gemessen, aber das Ergebnis war egal, das wurde dann teilweise schon nicht mehr angeschaut.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir bekamen lt. Aussage der Rezeption ein Upgrade und habe uns beim betreten des Zimmers gefragt was da besonderes sein soll. Für uns ein Standard Doppelzimmer mit Doppelbett wie wir es aus den bisherigen Hotels in Hurghada (wir sind in der Regel jedes Jahr mindestens einmal in Ägypten) kennen. Wie sind da nur die anderen Zimmer?? Leider hatten wir keine Gelegenheit eines zu besichtigen. Im Bad roch es tagelang aus dem Gulli.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Kaltes bis lauwarmes, eintöniges Essen, Hähnchen teils in drei verschiedenen Varianten, zähes Rindfleisch, trockener kalter Thunfisch. 11 Tage lang die gleichen drei Sorten Käse und 3 Sorten Wurst zum Frühstück. Pappbecher für Kaffee, Tee... - da gilt auch nicht die Ausrede von Corona, da in allen anderen Bereichen Gläser, Mehrwegebcher sowie Tassen verwendet werden. Obstauswahl gleich null. Kaum Abwechslung zu den Hauptmahlzeiten und wenn dann gab es spätestens jeden dritten Tag wieder das gleiche. Das beste war noch der ägyptische Abend. Auch die "Spezialitätenrestaurants" sind nicht der Hammer.


    Service
  • Eher schlecht
  • Beim Service gibt es große Unterschiede, an der Rezeption wurde unser Wunsch nach einer etwas weicheren Matratze sofort umgesetzt. Die meisten Kellner jedoch waren aus unserer Sicht entweder unmotiviert oder arrogant. Hier wurde man oft gekonnt ignoriert, so etwas haben wir bisher auch noch nicht erlebt. Besonders arrogant oder unmotiviert sind die Jungs von der Strandbar.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Für uns kein Grund zum klagen, wir wussten im Vorfeld aufgrund der Recherche, dass in der Umgebung nichts geboten ist.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:51-55
    Bewertungen:10