Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Joachim (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2024 • 2 Wochen • Strand
Toller Urlaub in dem wir wertvolle Menschen kennen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren zum zweitem Mal in diesem Jahr im Palm Royale Soma Bay. Motiviert von unserem ersten Urlaub im April/Mai 2024 waren wir nochmals in dieser sehr schön angelegten Anlage um die angenehmen Temperaturen zu genießen. Leider konnten unsere Zimmerwünsche trotz 3-monatigem Vorlauf nicht erfüllt werden, allerdings bekamen wir dann ein adäquates Zimmer angeboten. Verwunderlich war allerdings der deutlich höhere Preis im Vergleich zu unserer letzten Reise der das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr erfüllt und durchaus als überzogen angesehen werden muss. Hier lohnt sich ein genauer Vergleich der diversen Reiseportale. Unsere Buchung über Check 24 bei TUI erwies sich als nicht günstig. Zudem hat man keinen eigenen Reiseleiter von TUI vor Ort und alles wird über die App abgewickelt, was uns persönlich nicht so gut gefallen hat. Auch kam kein Hinweis von welchem Terminal in Hurghada der Rückflug stattfindet. Nach dem wir bei Hin- und Rückreise einen Privattransfer gebucht hatten mussten wir das für den Rückflug selbst herausfinden, da man auch an der Rezeption keine genauen Angaben machen konnte und vom Veranstalter nach einigem Hin- und Herschreiben die Rückmeldung "müsste nach derzeitiger Information" zurück kam. Ein Busfahrer konnte uns dann behilflich sein. Der Hin- und Rückflug mit Marabu war sehr angenehm. Lediglich die Sicherheitskontrollen beim Rückflug von Hurghada sind sehr nervig, ebenso das Ausfüllen der Visum-Karten. Es gibt im Internet Ausfüllhilfen. Die Anlage ist wunderschön angelegt und die Gärtner sind permanent in Aktion. Auch diese hätten mit Sicherheit etwas mehr Beachtung durch die Gäste verdient und bekamen von uns auch gerne immer wieder mal Bakschisch was mit freudigem Lächeln belohnt wurde. Die Zimmer in denen wir uns in beiden Urlauben aufhielten sind schon etwas in die Jahre gekommen und für ein 5-Sterne Hotel nicht mehr zeitgemäß, allerdings sind die Housekeeper permanent im Einsatz und alles ist sehr sauber und Wünsche werden gerne und schnell erfüllt. Auch hier ein großes Lob an das Housekeeping. Von den Damen im Ressort wurde die Pool-Temperatur mit 26 Grad als sehr kalt empfunden was auch bereits im Frühjahr der Fall war. Der Pool wie auch der "Hot"-Pool hatten 26 Grad. Das Meer beim wunderschönen Sandstrand fühlte sich wärmer an. Ein Pool war leider an 1 'nem Tag gesperrt nachdem einige Gäste offensichtlich zu viel an der Poolbar getrunken hatten und die Nachwirkungen erst bereinigt werden mussten. Es gibt halt immer wieder Leute die keinen Respekt vor anderen haben und sich mehr als ungebührlich aufführen müssen, egal aus welcher Nation. In der ersten Woche waren sehr viele Gäste aus Ost-Europa, in der zweiten Woche viele Schweizer, Österreicher und Deutsche. Essenstechnisch versuche ich thematisch zu bleiben und wundere mich oftmals über die Aussagen dass das Essen sehr gut sei. Ich beschränke mich allerdings ausschließlich auf das Hauptrestaurant da wir nicht in den "Spezialitäten"-Restaurants waren. Es ist teils ohne große Abwechslung und mir fehlten natürlich etwas europäische Wurst und genießbares Rindfleisch. Das angebotene entspricht nicht unbedingt den europäischen Erwartungen. Schweinefleisch (auch Bacon oder Schinken) findet man in der Anlage nicht aber wir kamen mit Geflügel- und vor allem den Fischgerichten sehr gut über die Runden. Erfreulicherweise hat sich das Essen im Hauptrestaurant in der zweiten Woche spürbar verbessert und es gab dann auch diverses warmes Gemüse etc. und deutlich mehr Abwechslung. Das Küchenpersonal war sehr bemüht und hat sein bestes gegeben, auch hier die Freundlichkeit sehr auffallend. Das Service-Personal im Hauptrestaurant ist ebenfalls besonders hervorzuheben, fleißig, freundlich und sehr nett und zuvor kommend. Hier waren wir begeistert. Sehr nett auch die Barkeeper in der Pool- und Beachbar, es war immer wieder ein Vergnügen dorthin zu gehen. In der Azurbar sollte man sich einmal hinsichtlich der Essenspräsention Gedanken machen. Hier wäre eine professionelle Salatbar mit Sicherheit empfehlenswert und auch die Auswahl an warmen Speisen sollte doch mal ein wenig wechseln. Es ist kaum Platz die Teller abzustellen um diese belegen zu können. Die im Frühjahr noch vorhandene Bedienung am Tisch erschien mit sinnvoller, hygienischer und hatte mehr Auswahl wie die jetzige Selbstbedienung, allerdings ist es an der Azur-Bar wohl eher als Snack-Konzept gedacht. Beim ansässigen Fotografen kann man sehr schöne Urlaubsbilder machen lassen, auch diesen können wir sehr empfehlen. Die Lifeguards am Pool sowie am Strand sehr sehr fürsorglich und freundlich und bieten einen tollen Service. Unser Fazit: Tolle Anlage die unserer Ansicht nach von den dort arbeitenden, extrem freundlichen Menschen lebt die auch der Grund waren wieder dorthin zu reisen. Unsere Unterkunft entsprach nicht mehr einem zeitgemäßen 5 Sterne Status, erst recht nicht nach dem deutlich gestiegen Preis !. Allerdings sind wir Touristen der Holzklasse und können keine Meinung über den mit Sicherheit besseren Standard in den VIP-Bereichen machen. Das Essen hat sich verbessert, ist allerdings keinem Vergleich zur Türkei, Mauritius, Seychellen oder selbst den Malediven gewachsen. Ich denke daran wird nach einigen Beiträgen in den Reiseforen stark gearbeitet und ein neuer Küchenchef soll demnächst anfangen. Mal sehen wie es sich entwickelt. Ob wir wieder in diese Anlage gehen würden ?? Ja - wenn sich das Preis-Leistungsverhältnis den Gegebenheiten wieder angepasst hat - und wegen den extrem fleißigen Menschen dort die alles tun um einem den Urlaub so gut wie nur möglich zu verschönern. Vielen Dank nochmals an den gesamten Staff der uns unseren Urlaub so schön wie nur möglich machte.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Joachim
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Hans-Joachim, wir bedanken uns von ganzen Herzen für Ihren Aufenthalt im März im Palm Royale Soma Bay und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns auf Holidaycheck zu teilen. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie einen schönen und erholsamen Urlaub bei uns verbracht haben und Sie im grossen und ganzen mit den Serviceleistungen zufrieden waren. Der Kritikpunkte bzgl. des in die Jahre gekommenen Zimmers, des Essen's und Essenpräsentation in der Azurbar, des Essen's und zu wenig Essen-Abwechselung in Cafe Stella wurden an die jeweiligen Abteilungen weitergeleitet und besprochen. Ihre soweit positive Resonanz schmeichelt uns sehr und wir hoffen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen vom Roten Meer, Sindy Werbig Guest Relation Manager

    Offizielle Hotel Homepage