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Natalie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2025
Schönes Hotel mit sehr schlechten Service und Essen
3,0 / 6

Allgemein

Ich frage mich ernsthaft, wie dieses Hotel diese ganzen guten Bewertungen bekommen hat. Es war jetzt keine absolute Katastrophe aber durch den wirklich schlechten Service und das teilweise wirklich eklige Essen würde ich nicht noch einmal hinfahren. Die Reinigungskräfte und die Mitarbeiter am Empfang waren die Einzigen vor Ort, die wirklich freundlich waren. Die Zimmerreinigung war in Ordnung, Betten waren gemacht, Handtücher immer frisch. Die Ausstattung war tatsählich eher modern, es war nichts abgeranzt o.ä. aber das war es dann auch schon wieder mit Lob. Das Hotel hat sicherlich Potential, wir haben es aber leider eher negativ erlebt.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Das Zimmer war beim Check-in sauber und sah auch modern aus. Es hat neutral gerochen und hatte einen kleinen Balkon. Wir hatten ein Zimmer im Haus A mit Blick auf die umliegende Nachbarschaft. Seitlich konnte man links zum Meer schauen. Die Wände waren allerdings nicht sehr schalldicht, so dass man andere Gäste auf dem Gang gut hören konnte und auch den Fernseher im Nebenzimmer gehört hat.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Schlecht

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Das Hotel gibt sich Mühe viele verschiedene Gerichte zu servieren. Jeden Tag gab es ein anderes "Special" dazu. Das Problem war allerdings nicht die Auswahl, sondern der Geschmack und auch die Sauberkeit des Geschirrs. Ich habe in meinem Leben noch nie so einen misslungenen Schokoladenpudding gegessen. Das war mein wirklich persönliches "Highlight". Er hat nach Spülmittel geschmeckt. Leider blieb es nicht bei diesem Pudding, denn insgesamt verstehe ich die vielen guten Bewertungen zum Essen nicht. Es hat oft fade geschmeckt, war wirklich komisch gewürzt, hat nach chemischen Zusätzen geschmeckt (oder eben Spüli...) und Desserts haben einfach nur süß geschmeckt, so dass alles gleich (schlecht) geschmeckt hat. Wie oben bereits angesprochen war fast jeder Teller oder jedes Glas dreckig. Leider war es wirklich selten vernünftig gespültes Geschirr zu bekommen. Zudem sollte das Hotel einmal dringend Inventur diesbezüglich machen, da ich an der Bar ein Glas mit sehr breitem Riss erhalten habe. So etwas sollte man nicht mehr einem Gast geben. Die Cocktails waren mittelmäßig. Es gab durchaus originalen Alkohol und auch Servicekräfte an der Bar, die wirklich gute Cocktails machen konnten. Leider musste man da ein bisschen Glück haben. Cola, Fanta, Sprite waren nicht original aber in Ordnung. Zum Service in der Gastronomie kann ich leider auch nichts gutes sagen. Das Personal wirkte gelangweilt, hat weder leere Teller oder Gläser abgeräumt, noch gefragt, ob man etwas neues möchte. Deutsch oder Englisch wurde so gut wie nicht gesprochen, so dass eine Verständigung auch schwer war. Wenn man das Personal auf etwas hingewiesen hat (natürlich nett und freundlich) wurden Augen verdreht oder gestöhnt. Ich bat z.B. einmal um einen Wischlappen um den Tisch sauber zu machen, da dieser definitv klebrig war, was nur mit einem Stöhnen beantwortet wurde. Normalerweise sollte das - zu dem Zeitpunkt sowieso nur in der Ecke herumstehende - Personal so etwas sehen und nach dem letzten Gast zumindest einmal über den Tisch wischen. Alternativ wäre ich auch einfach damit zufrieden gewesen, wenn nicht gestöhnt und die Augen verdreht würden und das Personal das für mich erledigt hätte. Gerne ohne Kommentar. Das Personal stand oft gerne einfach rum und hat die Hotelgäste teilweise gänzlich ignoriert. Das Handy war leider oft interessanter. Wir hatten dann einen Abend, an dem eine Person - vermeintlich aus der Führungsebene - vor Ort war und sich alles angesehen hat. Da wurde dann auch der Service etwas angezogen. Nachdem diese Person wieder weg war, war leider alles beim Alten. Schade. Vielleicht lag es daran, dass die Saison gerade erst gestartet hatte aber so einen unterirdischen Service habe ich wirklich noch nie erlebt.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Schlecht

Erlebnistipps erhalten

  • Nein

Bester Service

  • Rezeption

Das Personal war an der Rezeption äußerst freundlich. Uns kam zu Beginn ein Herr mit Kofferwagen entgegen und hat unsere Koffer abgenommen. Leider wurde nur schlechtes Deutsch und ein bisschen Englisch gesprochen, eine Verständigung hat aber trotzdem geklappt. Der Service in der Gastronomie hingegen ist nicht zu vergleichen. Der ist wirklich schlecht. Unaufmerksam, unhöflich, versteht nicht, was man möchte und steht lieber herum statt zu arbeiten. Man wurde häufig ignoriert und hat sich gefühlt, als wäre man unerwünscht (vielleicht ist das ja so, dann sollte man aber nicht in einem Hotel arbeiten, wenn man keine Lust auf Gäste hat). Die Animateure hingegen waren ganz lustig. Für den Ein- oder Anderen vielleicht etwas aufdringlich, für uns war das aber in Ordnung. Das waren zwei Männer und eine Frau und alle drei ganz lieb. Sie haben auch deutsch gesprochen und besseres Englisch als der Rest. So wie uns das aber erklärt wurde, gehören die nur Saisonbedingt zum Hotel und sind nicht immer vor Ort. Das könnte auf jedenfall das unterschiedliche Verhalten gegenüber den Gästen erklären. Das Personal im Spa-Bereich war auch super lieb.


Nachhaltigkeit
  • Öko-Erlebnis
    Schlecht

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Wellness
  • Sonstiges

Man kann mit dem Dolmus eine gute halbe Stunde bis nach Kusadasi fahren. Dort kann man gut einkaufen gehen und auch ca. 500m vom Hotel entfernt findet man einen kleinen Bazar. Ansonsten ist nichts in der direkten Umgebung.


Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Wassertemperatur

  • eiskalt

Der Pool ist ausreichend groß und sauber. Leider nicht beheizt und wir hatten ende April leider recht schlechtes Wetter, so dass das Wasser wirklich kalt war. Da kann das Hotel aber nichts für.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen
  • Strandspaziergang

Der Strand ist in dem Abschnitt des Hotels wirklich sauber und gepflegt. Liegen gibt es zur Genüge. Man kann einen Strandweg auf-und ablaufen, der dann entweder zu Nachbarhotels oder der Nachbarschaft führt. Leider waren die Strandabschnitte rechts und links vom Hotel wirklich ungepflegt.


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Eher gut

Beliebte Wellnesserlebnisse

  • Hammam
  • Ruheraum
  • Massagen

Die Preise für z.B. Hammam und Massage sind in Ordnung. Die Durchführung war professionell und hat auch entspannt. Für mich (als Frau) war es aber ein bisschen komisch, dass ein Mann bei mir das Hammam durchgeführt hat. Aus vorherigen Urlauben kannte ich das nur von Frauen. War aber okay. Die Massage anschließend hat dann wiederum eine Frau durchgeführt.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Schlecht

ÖPNV-Erreichbar

  • Ja

Vom Flughafen aus fährt man mit dem Transfer ca. 2 Stunden. Direkt vor dem Hotel befindet sich eine Dolmushaltestelle.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

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Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Infos zum Bewerter
Vorname:Natalie
Alter:26-30
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Lieber Gast zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben und für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu erfahren, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Bei einer solch negativen Bewertung unseres Hotels waren wir jedoch überrascht, dass Sie uns nicht über die Probleme informiert haben, die Sie während Ihres Aufenthalts hatten. Wie Sie bereits erwähnt haben, haben wir von unseren Gästen immer viel Lob über das Essen und den Service gehört, und im Falle einer Beschwerde wurde das Problem mit dem Food and Beverage Manager besprochen und noch während des Vorfalls gelöst. Bei jeder Mahlzeit im Hauptrestaurant ist eine autorisierte Person anwesend, einschließlich unseres Küchenchefs. Wir können verstehen, dass das Essen nicht Ihrem Geschmack entspricht und dass Sie mit der Qualität des Services nicht zufrieden sind, aber wir können Ihre Bemerkungen über die Sauberkeit der Speisen und die allgemeine Hygiene nicht akzeptieren. Wenn Sie Ihre Unzufriedenheit wirklich gegenüber dem Gästebetreuer oder den Verantwortlichen im Restaurant zum Ausdruck bringen würden, würden wir unser Bestes tun, um Ihnen zu helfen und Ihren Urlaub angenehmer zu gestalten. Ihr Kommentar wurde zur Überprüfung an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet und die fehlenden Punkte werden definitiv bewertet. Wir hoffen, dass Sie bei Ihrem nächsten Urlaub wieder in unser Hotel kommen und wir diese schlechte Erfahrung in einen unvergesslich schönen Urlaub für Sie verwandeln können. Mit freundlichen Grüßen... Gästebetreuung Palm Wings Beach Resort & Spa Kusadasi