Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Elwira (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2022 • 2 Wochen • Strand
Neue Zeiten: Mediterran trifft Signature
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben uns äußerst wohl und willkommen gefühlt. Dieses Hotel ist ein Meilenstein in der türkischen Mittelmeer-Hotellerie. Die Konkurrenz wird bald nachziehen. Deshalb sollte auf die Details geachtet und nachgebessert werden. Summa summarum: Empfehlenswertes Oberklasse Hotel


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind ein Traum. Als hätten wir den Raum selbst eingerichtet. Wir haben eine Familiensuite mit Gartenblick gebucht. Die Raumaufteilung, das Design und die Ausstattung waren für uns mitunter ein Grund dieses Hotel zu buchen. Alles zeitgemäß, modern und nach unserem Geschmack. Ich möchte hier aber trotzdem einen Punkt kritisieren, da ich denke, dass das Hotel auf einem wirklich hohen Niveau ist und deshalb manche Dinge nicht vorkommen sollten bzw. diese Details das Gesamtbild trüben. Es geht um die Elektroinstallationen. Das ist nicht das erste Hotel in der Türkei das wir besuchen und bei allen waren die Elektroinstallation (Schalter, Schilder mit Beleuchtung, LED etc) schlecht verbaut. Auch im Paloma Finesse war das gering aber doch der Fall zB die beleuchteten Türschilder sind ein wenig schief oder die Dosen für Schalter wurden zu groß gebohrt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wie soll ich diese Kategorie bewerten ohne dieses Hotel zu degradieren? Ich fange mal positiv an: Die Restaurants an sich, der Flair, das Auftreten und die Speisen auf den Karten sind super fancy. Wunderschönes Design. Jeder der hin und wieder mal ein 4-5 Sterne Restaurant in seiner Heimat besucht, entdeckt sofort die Intention und das Statement, welches das Hotel setzen möchte: "Wir machen gehobene Küche!" Traditionelle Speisen frisch und zeitgemäß interpretiert! Die Auswahl im Hauptrestaurant ist großartig und für meinen Geschmack sogar ein wenig zu viel aber das ist eben bei All Inclusive so. Das Ambiente im Med Kitchen ist wirklich schön. Wenn man eine gute Zeit erwischt genießt man ein tolles Essen im Sonnenuntergang. Traumhaft. Speisekarte liest sich wirklich gut. Für Chefs Kitchen muß ein Aufpreise gezahlt werden. Ist aber mM nicht so schlimm. Jetzt das negative: Wenn man sich als Signature Hotel präsentiert, dann muss das Management und die Köche/Küche auch die Speisen mit einer Signatur zubereiten. Nichts hat authentisch geschmeckt, alles wurde zum Wohle der Masse leicht bis gar nicht gewürzt. Das fand ich extrem Schade und das ist diesem wunderschönen Hotel nicht würdig. Weiters ist im Hauptrestaurant oft die Tischausstattung (Salz,Pfeffer, Servietten, Besteck) nicht vorhanden gewesen. Bitte hier mit dem Personal nochmals kommunizieren. Leider wurden manche Möbel schon von Gästen ramponiert. Hier auch einen Tausch überlegen


    Service
  • Gut
  • Zuerst möchte ich das Konzept nachdem die täglichen Arbeiten des Personals erledigt werden loben. Man erkennt dass hier schon in der Designphase des Hotels nachgedacht wurde wie man Arbeitsabläufe optimieren kann. Das Personal erledigt alle Arbeiten gewissenhaft und genau, was man an der Raumpflege und dem Garten erkennen kann. Jeder ist äußerst bemüht und auch sprachlich habe ich kaum jemanden gefunden der nicht bilingual unterwegs war. Freundlichkeit wird hier ganz groß geschrieben. Leider funktionieren die Servicekräfte am Strand bzw Strandbar nicht so richtig. Wir haben ein paar mal falsche Getränke erhalten. Auch müssten wir manchmal länger warten. Woran das im Detail lag, sollte vom Hotelmanager hinterfragt werden. Vielleicht sollte man hier in eine Schulung investieren.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt unweit von Side und Antalya. Flughafenfahrt dauert ca. 1h10min


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alles dabei. Zusätzlich auch Meditation, Qi Gong, Stretching, etc. Spa, Hamam, Massagen sind auch zu empfehlen. Danke hier an Hr. Coskun und Hr. Mehmet


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elwira
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für diese detaillierte Bewertung Ihres Aufenthaltes bei uns im Paloma Finesse Side und für Ihre Weiterempfehlung! Es ist schön zu lesen, dass Sie sich so wohl bei uns gefühlt haben und wir Sie von unserem gebotenen Service überzeugen konnten. Ihre netten Worte über unser Team freuen uns sehr. Wir versuchen in jedem Bereich des Hotels die höchsten Standards in Bezug auf Komfort und Zufriedenheit unserer Gäste einzuhalten. Wir würden sich sehr freuen, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Reise nach Türkei wieder bei uns im Paloma Finesse Side begrüßen dürfen. Mit freundlichen, Murat Neptun General Manager

    Offizielle Hotel Homepage