- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Aufgrund der vorherigen Bewertungen erst einmal eins vorweg, es ist eine sehr schöne und ruhige Clubanlage, die erst seit gut 2 Monaten geöffnet hat, und daher sicherlich noch Verbersserungspotenzial hat, da noch nicht alles rund läuft und es dadurch auch verdient, die Möglichkeit zu haben sich zu verbessern. Es handelt sich um eine elegante und modern eingerichtete Clubanlage, mit vielen Wohnblöcken in 2-3 geschossiger Bauweise, die Anlage ist sehr weitläufig und grün, dadurch auch sehr ruhig, es ist kein "Hotelbunker". Uns hat die ruhige Lage allgemein und die Ruhe tagsüber sowie nachts sehr gut gefallen, da wir in unserem Urlaub auch entspannen möchten und dem Trubel des Alltags entkommen möchten, das gelingt in dieser Anlage zu 100 %. Was wir an dem Konzept nicht so ideal finden, das auch von den Badegästen alle Bars in Anspruch genommen werden, auch die Partisserie Bar, die einzige innenliegende und klimatisierte Bar, da hat man anbends dann noch nasse Stühle gehabt, hier muss auch dringend etwas getan werden. Vermisst haben wir alelrdings auch etwas, tagsüber im Stran/Poolberich die frischen dünnen Fladenbrote auf dem Ofen gebacken und nachmittags Gebäck oder frische Hefeteigbällchen/Kringel. Eine "reine" Pool oder Strandbar, wo man in Badesachen hingehen kann gibt es leider nicht, aber vielleicht ist das auch so gewollt und liegt am Konzept des Hotels.
Sehr modern und gut ausgestattet eingerichtet, wir hatten ein Familienzimmer mit direktem Poolzugang. Die Einrichtung der Zimmer ist völlig in Ordnung, es gibt eine Kommode mit Fächern und Schubladen, eine Kleiderstange mit vielen Bügeln und noch weitere kleinere Ablagemöglichkeiten, im Wohn-Schlafraum ist ein kleiner Kleiderschrank vorhanden. Das Bad ist sauber und ordentlich und hat eine angemessene Größe, die Toilette ist mit einer Glaswand abgesperrt, die begehbarte Dusche mit Handbrause und Regenwasserduschkopf ausgestattet sowie einer kleinen Nische zum Abstellen der Duschuntensilien, was hier jedoch fehlt sind Haken oder Ablagemöglichkeiten für Handtücher und Anziehsachen. Die Reinigung der Zimmer war auch gut, wir hatten keine Beanstandungen. die Minibar wurde auch regelmäßig ausreichend aufgefüllt ( eine Minibar ist ja nicht dazu da, sich den ganzen Tag auf dem Zimmer mit Getränken zu versorgen, sondern mal für zwischendurch oder nachts, weil einige die Minibar hier moniert haben und den Sinn un d Zweck einer solchen Bar wohl nicht kennen) Wir haben das Poolzimmer sehr genossen und den Pool auch mehrmals täglich in Anspruch genommen, dieses Zimmer war top!
Die Auswahl und Qualität der Speisen war grandios und wirklich sehr gut, einziges Manko ist heir leider wirklich, dass die Speisen oft kalt waren. Aber wenn man die Damen und Herren hinter den Theken nett und freundlich angesprochen hat, hat man die Sachen auch frisch vom Grill bekommen, Freundlichkeit zahlt sich manchmal auch aus. Es ist auch korrekt wie einige geschrieben haben, das es jeden Tag das gleiche gab, aber bei der Vielfalt an Auswahl ist das auch völlig ok, da es hier jeden Tag zw. 6-10 verschiedene Fleisch- und Fischsorten gab. Immer frisch gebackenes Brot und 2 verschiedene Nudelpfannen auch täglich wechselnd. Sushi, frisch nach eigenen Wünschen zubereitet, eine sehr große Salatauswahl und Antipasti sowie frische Salate und Gemüse Das Med-Restaurant ist auch noch ausbaufähig, hier läuft es auch noch nicht so richtig, Chefs-Kitchen haben wir nicht in Anspruch genommen. Es gibt alles an Getränken, was man sich wünscht, auch importierte Getränke. Leider funktioniert es an den Bars noch nicht so richtig mit der Mischung der Coctails oder Longdrinks, hier ist auch noch potenzial nach oben.
Der Service in den Bars und Restaurants ist derzeit noch das größte Problem der Anlage, heir läuft vieles leider noch nicht und muss definitiv verbessert werden. Wir haben im Restaurant gleich vorne links gesessen, heir war der Service von morgens bis abends top, vielen Dank dafür. Man konnte sich aber jederzeit an die Gästebetreuung wenden und wenn niemand anwesend war, der Deutsch sprechen konnte, wurde sofort jemand gerufen, Hilfe hat man hier jederzeit bekommen. An unserem Abreisetag habe ich auch ein längeres Gespräch mit der Managerin der Gästebetreuung geführt und habe dies sehr posotiv empfunden, da auch die Geschäftsführung genau weiß, dass noch Probleme bestehen. Man muss halt aber auch auf Problem hinweisen und kann nicht immer nur meckern. Egal was wir angeregt, bemerkt oder kritisiert haben, es wurde umgehend geholfen.
Die Anlage ist wunderschön mit viel grün und sehr ruhig, wer "Action" sucht ist hier fehl am Platz. Pool und Strand sind mit ausreichen Liegen ausgestattet, es gibt für jeden ein Plätzchen, auch wenn es auch hier die "Reservierer" der Liegen gibt, die sich dann den ganzen Tag nicht blicken lassen. Es gibt eine Pool- und Strandbar. Der Strand istr sehr sauber, ebenso die gesamte Außenanlage. Der Hammer ist natürlich der Rutschenpark, mit 10 Rutschen für die Großen (auch Reifen und Mattenrutcshen) viele Rutschen für die Kleinen und einem Wasswerkletterpark. Auch ist ausreichend Aufsichtspersonal am Pool, Strand und Rutschen vorhanden. Mit dem Dolmus kommt man problemlos direkt vor dem Hotel für 1 € pro Person super nach Side und Manavgat, direkt vor der Anlage gibt es keine Einkaufsmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unsere 21 jährige Tochter hat das Animationsangebot voll in Anspruch genommen und war begeistert, ebenso auch vom Fitnessraum. Die Animation hält sich komplett im Hintergrund, was wir als sehr angenehm empfunden haben, wer etwas machen möchte hat zig Möglichkeiten, hier ist aber Eigeninitiative gefragt, was bei einigen auch nicht gut ankommt. Es gibt auch keine Beschallung am Pool, alles dezent im Hintergrund.Aber wie gesagt, die Anlage ist wirklich extrem ruhig, was wir total genossen haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michaela |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Michaela, Wir möchten uns herzlichst, für lhre detaillierte und objektive Mitteilung bedanken. Um in der ersten Liga der qualitativ guten fünf Sterne Hotels an der türkischen Riviera mitspielen zu können, ist es für uns von Bedeutung; ein objektives Feedback von unseren Gästen zu erhalten. Konstruktive Anregungen, sollten im Rahmen von Toleranz und Akzeptanz stattfinden, dadurch ist ein Wachsen erst möglich. Nochmals vielen Dank, für lhre objektive Bewertung hier im Holidaycheck-Portal. Mit herzlichen Grüßen Sami Kaplancı Paloma Finesse Hotelmanager