- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Da wir nicht zum ersten Mal im Paloma waren, merkt man doch relativ schnell, dass an vielen Stellen eingespart wurde. Schade, dass Sonnenschirme am Strand so dicht aufeinander gestellt wurden. Da die Pools zu kalt waren, lagen viele Menschen am Strand. Für die Masse an Menschen gibt es aber zu wenig Toiletten am Strand. Obwohl ständig gereinigt wurde, fehlte ständig irgendwo Papier oder eine Toilette war verstopft. Die Wege aus Holz am Strand wurden nicht wie früher regelmäßig gereinigt oder repariert. Da mehrere Gäste dort gestolpert sind, wurde dann einiges ausgebessert.
Die Zimmer im Haupthaus sind in die Jahre gekommen. Der Teppich vorm Eingang verschmutzt. Zum Teil funktionieren Leuchten, Fernbedienung oder Lichtabschaltung nicht (haben wir aber auch nicht gebraucht). Morgens und Abends konnte man den Lärm der Busse oder der Zulieferer sehr gut hören, in der Nacht war es aber ruhig.
Die Auswahl an Speisen und Getränken hat leider nachgelassen. Die Fischabende mit Garnelen oder Scampies gab es während unserer Anwesenheit nicht. Es gab wohl jeden Tag Fisch aber das wiederholte sich leider immer wieder. Auch fand man wohl immer etwas zu essen aber irgendein Highlight war leider nicht dabei. Die Atmosphäre im großen Speisesaal war geprägt von der großen Anzahl von Gästen, die zum Teil sehr laut waren. Alkoholische Getränke wurden auch reduziert und das sieht man auch, wenn man an den Bars oben die Regale anschaut. Wir haben das Hauptrestaurant zu verschiedenen Zeiten besucht. Es war leider immer voll. Wir haben auch 2x ein Restaurant gebucht. Dort ging es sehr gepflegt und gemütlich zu. Leider hatten hier Gäste gebucht und sind nicht erschienen. Dass ist nicht fair gegenüber anderen Gästen aber auch gegenüber dem Hotel.
Beim Service gab es aus unserer Sicht nichts zu verbessern. Angefangen mit dem Personal an der Rezeption, die immer hilfsbereit, nett und freundlich waren und weiter beim gesamten Personal. Die Bedienungen an den Tischen waren immer zur Stelle und man wurde sehr gut bedient. Alle waren sehr nett und freundlich. Der Kühlschrank im Zimmer wurde täglich neu aufgefüllt und solch eine Getränke Auswahl ist auch nicht selbstverständlich. Ich möchte beim Service auch den Arzt und den Arzthelfer loben. Gleich am 2.Tag hat eine Feuerqualle meinen Rücken getroffen. Ich hatte dadurch eine heftige allergische Reaktion und ging sofort zur Rezeption, die für mich beim Arzt anriefen. Der Arzt war auch überrascht von dem gesamten betreffenden Bereich und gab mir gleich eine Spritze. Ich bekam dann noch Tabletten und eine Betäubungssalbe aufgeschrieben und nach einem Tag war alles vorbei. Vielen Dank an das medizinische Team. Geld wollte er nicht von mir haben, er kann das direkt mit der Auslandskrankenversicherung abrechnen.
Das Hotel in Kumköy ist je nach Verkehrslage in einer Stunde vom Flughafen zu erreichen. Wir waren in ca. 50 Minuten dort. Die direkte Lage am Meer und vorne bei den Einkaufsmöglichkeiten ist einzigartig. Früher war das Paloma auch für die schöne Liegenlandschaft am Strand mit separaten Schirm und Abstand bekannt. Das ist leider nicht mehr so. Zudem gibt der „Strandboy“ gegen Trinkgeld zusätzliche Liegen raus und baut diese dann direkt in den Schatten der Gäste, die dort schon liegen. Er reinigt dann leider noch einmal den Tisch und die Griffe der bereits belegten Liegen. Alles mit einem alten Handtuch. Bei mir nahm er sich sogar meine bereits angetrunkene Wasserflasche, öffnete diese und schüttete Wasser in sein Handtuch und auf den Tisch. Ich habe die Flasche nicht weiter benutzt. Vor dem Hintergrund, dass viele erkältet waren oder Magen Darm Probleme hatten fand ich das nicht so toll.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurde jeden Tag eine Show oder Vorführung im Amphitheater angeboten. Das war uns aber dort viel zu kalt. Ebenso wie die Veranstaltungen am Sportpool (Disco, Karaoke usw). Wir haben uns wg der Kälte nach innen gesetzt aber da gab es leider keine Unterhaltung oder Tanzmusik. Die Boccia Runde am Strand, der Volleyball Platz und vor allem die Fußballspiele, die von der Animation durchgeführt wurden waren sehr gut besucht und beliebt. Auch habe ich viel mehr Gäste bei der Morgengymnastik gesehen, auf dem Minigolf Platz passt es auch viel besser. Wir haben eine medizinische Massage im SPA Bereich gebucht und das war sehr gut. Ja es ist sehr viel teurer, als draußen aber man ist im Hotel und die machen es sehr gut, wenn man, wie in unserem Fall Rückenprobleme hatte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Berend |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gäste, vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben einen Kommentar im Internet abzugeben. Zunächst einmal möchten wir mitteilen, dass wir als Hotelleitung alle Ihre Gedanken und Meinungen respektieren. Besonders die Reaktion unserer Stammgäste auf die Änderungen, die wir bei einigen Dienstleistungen und Services angeboten haben sind uns sehr wichtig. Uns ist es bewusst, dass es ist schwierig ist, als Stammgast sich auf einige neue Dienstleistungen und Services einzustellen. Doch wir bemühen uns, dass wir allen Gäste den besten Service anbieten. Daher ist jede Meinung und jede Äußerung für uns sehr wichtig ,weil nur dadurch können wir jeden Gast ansprechen. Ihre Kommentar hat uns gezeigt, wie schwierig es sein kann, Gewohnheiten zu ändern auch wenn diese Neuerungen unseren Gästen gefallen sollten und Abwechslung bringen.Wir respektieren Ihre Meinung, wünschen Ihnen alles Gute auf Ihren nächsten Reisen und hoffen Sie vielleicht in einer von unseren anderen Paloma Anlagen wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Arif ATAK General Manager